Oberlausitztour 15./16.08. 2009

Neufünfland incl. Icke-Town

Moderator: Grappi

der_hartmann

Beitragvon der_hartmann » 13.08.2009 17:29

Hi Jan,

ich bin zwar nicht der Obermufti hier, aber was sollte denn dagegen sprechen, wenn Du mitkommst??? Klar doch, komm am Sonntag nach Bautzen zum Treff und ab geht er.

Wird sich mein Mopped freuen, das hab ich im April in Berlin gekauft ;)

Die grüne Karte hast Du von Deiner Versicherung mit dem Vertrag bekommen. Ich hoffe, Du hast sowas :teufel:

Wird sicher eine schöne Runde. Ich werde die Sächsische Schweiz dieses WE inflationär besuchen. Morgen Klettern, am Sa Wandern mit den Kids und am So auf dem Mopped. Mal sehen, was mir am besten gefällt...

Bis denne, Andreas
--
Komm, laß uns Mücken jagen ;)

jitteryline

Beitragvon jitteryline » 13.08.2009 23:33

na allet paletti,

denn is dit jeritzt.
muß nu nur noch ne versicherung... ;D
nee, aber die grüne karte suchen- brauch ich die unbedingt?
lassen die mich sonst nicht rein?- na morgen mal sehen und mit der versicherung telefonieren...
und dann noch ne pension in bautzen fürn zwacken oder so, da ich schon am samstag entspannt anreisen will...
mal sehen ob das klappt wird sonst eher schwierig, weil es ja dann knappe 700 km sind, und dann auch noch mit autobahnund ich ja um - ich sach mal 6.00 - aufstehen müßte...
na ja what ever,

ick freu ma und sage bescheid

Grüße jan.
--
man fährt mehr als 33meter, wenn man bei 120 km/h 33 meter sagt.

wiener-TDM-gasslhazer

Beitragvon wiener-TDM-gasslhazer » 14.08.2009 11:54

@ alle, die sich an dieser wundervollen Tour beteiligen!

Ich bin den Tränen nahe und voller Wehmut, dass ich leider nicht mitfahren kann ;( ! Der Grund ist sowohl schmerzhaft, als auch wutentbrannt.

Am Montag fuhr ich im Regen von der Arbeit nach Hause und mußte bei einem Ausweichmanöver, als mich ein netter Autofahrer offensichtlich völlig übersah, mein Vorderrad über ein Straßenbahngleis abgleiten lassen. Tempo 50 und keine Chance mehr irgendwie mein wunderschönes Möppi halten zu können.

Vierfacher Überschlag meinerseits, selbstverständlich hatte ich meine Arbeitskleidung an und nicht wie sonst meine Kombi, und bei jeder Drehung durfte ich mein Möppi betrachten, wie sie zuerst auf die rechte Seite knallt, um dann kurz in der Luft schön langsam auf der linken Seite ausschlittert - mitsamt Funken!!!

Aufgrund meiner Konzentration auf meinen Sturz und mein Möppi entging mir das Kennzeichen des netten Autofahrers und auch seine Anwesenheit, denn stehen blieb er nicht.

Fazit: Möppi viel kaputt und mein Knie auch. Ein Ding der Unmöglichkeit, meine Zusage einzuhalten. Schnüff und Trauer.

Vielleicht kann ja Andreas - Der Hartmann für Sabine und mich einspringen und die Sache organisatorisch weiter führen.

Melde mich wieder, wenn mein Baby und ich wieder gesund sind.

Bis dann,
--
:teufel: Der Gasslhazer.

jitteryline

Beitragvon jitteryline » 14.08.2009 12:18

8o na sag mal, watn los im osten: innerhalb der letzten 4 wochen mindestens 3 leute abgeworfen worden. und das wo es endlich sommer ist.
laß es bloß röntgen und dann kühlen kühlen kühlen...
udn die karre rechts/links - überschlag 8o :( X(
na denn mal gute besserung euch beiden

Grüße jan.
--

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 14.08.2009 12:22

Hi Michael,
da klebt ja richtig Pech an diesem Fred.:(
Ich hoffe es ist nicht so wild mit deinem Knie und du kannst dich bei Zeiten wieder um dein Möppi kümmern.

Gute Besserung und
--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

jitteryline

Beitragvon jitteryline » 14.08.2009 12:44

@ steindesigner:
...Hi Michael,
da klebt ja richtig Pech an diesem Fred.:(---- nimm das sofort zurück oder klopf auf holz oder sag wenigstens daß du es nicht so gemeint hast! :(
denn aller wahrscheinlichkeit nach, folgt auf diesen fred eine ausfahrt und ich will nicht auf den unken die du rufst, ausrutschen ;)

Grüße jan.
--

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 14.08.2009 12:54

Keine Angst habe den Post auf einem Holztisch geschrieben und wenn ich tippe ist das wie auf Holz klopfen. Sei mal nicht so abergläubig, habe bewust an einem Freitag den 13ten geheiratet und es macht immer noch Spass. :))
--
Grüße aus dem Kurvenland

jitteryline

Beitragvon jitteryline » 14.08.2009 17:11

Steindesigner schrieb:
> Keine Angst habe den Post auf einem Holztisch geschrieben und wenn ich
> tippe ist das wie auf Holz klopfen. Sei mal nicht so abergläubig, habe
> bewust an einem Freitag den 13ten geheiratet und es macht immer noch
> Spass. :))

dit kannste vieleicht thorchen123 erzählen ;D - zur strafe bitte mal den ganzen fred auf den holz tisch hacken diesmal ohne tastatur .

aber zurück zum thema: wie sieht es bei dir aus wiener?
schon mal geguckt und beim arzt gewesen?

Grüße jan.
--

wiener-TDM-gasslhazer

Beitragvon wiener-TDM-gasslhazer » 14.08.2009 19:52

Ich konnte ja auch nicht gleich zum Arzt. Montag abend der Burner und Dienstag in der Früh gleich nach Wien zur Hochzeit meiner Schwester - mit Hinkebein feiern macht ja auch ewig Spaß - bis in die Nacht hinein und Mittwoch nachmittag wieder zurück.

Also Röntgen erst Donnerstag früh und zum Glück nichts gesplittert oder gebrochen! Fette Prellung und Schürfungen und Muskelkater am ganzen Oberkörper. Hab den Sturz wohl gut abgefangen.

Mein Chef ist vielleicht sauer: Hauptsaison, Dachdecker und zwei Wochen ausfallen! Nicht so gut.

War vorhin gerade in Chemnitz und habe meine neuen Teile besorgt:

Superbikelenker Alu schwarz

Gewichte dafür

Kupplungshebel

Neuer Satz Miniblinker (Nano - ewig geil!)
(übrigens: mir fallen drei funtionstüchtige Miniblinker LED ab! Der Ersatzblinker würde neu € 17,99 kosten. Wer Interesse hat, kann er für kleines Geld gerne haben.)

Mein Ganghebel und die Seitendeckelhalterung lässt sich wieder biegen und der Rest ist Lackierersache:

Maske komplett

Tank

Seitendeckel links

Komplettes Heck

Motordeckel links

Da mein Lackierer im Winter besser Zeit hat als jetzt, wird wohl über den Saisonwechsel eine Komplettlackierung fällig und bis dorthin muß halt die Spraydose herhalten ;( . Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee für eine Speziallackierung? Für Anregungen gerne ein offenes Gehör!

Somit hat sich jetzt mein Akrapovic-Fonds in Luft aufgelöst und muß warten, bis er wieder gefüllt ist....

Vielen Dank für eure Anteilnahme und lasst euch auf dieser Ausfahrt ja nicht von irgendwelchen netten Autofahrern schneiden, abdrängen, umfahren, usw. und schon gar nicht seid ihr abergläubisch. In Gedanken wenigstens fahre ich mit euch am Sonntag mit und ich freue mich schon sehr auf die neuen Bekanntschaften - das nächste Mal halt.

Mit geknickten Grüßen,
--

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 14.08.2009 20:14

Hi Michael,
soll dein Chef mal froh sein das es nur 2Wochen sind. Hab mir gestern ne fette Prellung am Oberschenkel zugezogen, mein Chef ist auch stinkig. :)) Und mein Lehrling ist jetzt schon die 6ste Woche krank. Sei froh das es nur Prellungen sind dann tut Bewegung gut aber weh und es geht schneller vorbei. ;)
Und mach orange rote Flammen drauf.

@ Jan,
echt Freitag den 13ten. :teufel:
--
Grüße aus dem Kurvenland

wiener-TDM-gasslhazer

Beitragvon wiener-TDM-gasslhazer » 14.08.2009 20:27

Servas Friedhelm!

Genau daran habe ich auch schon gedacht! Was denkst Du: Lack oder Folie (die Flammen)?
--

wiener-TDM-gasslhazer

Beitragvon wiener-TDM-gasslhazer » 15.08.2009 10:46

Hat zwar nichts mit der Ausfahrt morgen zu tun, aber ich traue mich nun doch den Grund für meine Abwesenheit hier einzustellen:

[ img ]
Von vorne sieht´s noch nicht so schlimm aus....

[ img ]
...der auffälligste Kratzer...

[ img ]
...Motordeckel auch im A.........

[ img ]
...auch hinten...

[ img ]
...und die rechte Seite hat´s auch erwischt.

Mehr Bilder im Ordner "Photos".

Das Wetter soll ja morgen spitze sein. Wie gerne wäre ich dabei gewesen. Schon seit Wochen freue ich mich auf diese Ausfahrt. Doch zur nächsten sind wir wieder fit, versprochen.

Viel Spaß euch morgen und eine gute Fahrt wünscht,
--

jitteryline

Beitragvon jitteryline » 15.08.2009 11:54

na dit geht doch noch...
:rolleyes:
ich dachte schon :itchy:
...bis zur nächsten tour, wiener.

ich fahr jetze schon mal gleich los nach bautzen...

Grüße jan.
--

dipet

Beitragvon dipet » 15.08.2009 13:13

Na da wünsch ich Euch viel Spaß bei der Tour, bei mir klappt´s leider nicht.

@ Micha
Du kleiner Pechvogel, aber zum Glück sind die Knochen heil geblieben.

Dann vielleicht bis zum nächsten mal.

Gruss
Dirk

jitteryline

Beitragvon jitteryline » 16.08.2009 23:06

so wieder zurück- es war echt toll.
schade daß du zurückgefahren bist, hartmann. wir sind noch tolle strecken gefahren und haben die anderen wieder gefunden, jemand hat sich lang gemacht (war nicht sooo schlimm).

@ sabine: bestell doch bitte den jungs und mädchen einen schönen gruß und schönen dank und gerne wieder....

Grüße jan.
--

harum

Beitragvon harum » 17.08.2009 21:38

Hallo Leute,

bin auch wieder gut gelandet. Kurz vor der Auffahrt auf die Schnellstraße über die Elbe bei Pirna hats allerdings beinahe noch einen der beiden Dresdner Mitfahrer erwischt, als ihm ein Linksabbieger die Vorfahrt nahm. War ziemlich knapp und er hat dabei ne Menge Gummi in Rauch aufgehen lassen. Das wär sicher nicht so glimpflich abgegangen, wie der Kurvenrutscher im Tschechenland (ohne jetzt genau zu wissen, wie tief das Loch im Fuß ist).
Na, wie auch immer, ich hoffe, alle sind noch gut nach Hause gekommen. War wirklich eine sehr schöne Fahrt mit den Oberlausitzern.

@Sabine: Vielen Dank für die Organisation an Dich und an die Polarbiker. Überleg Dir das doch noch mal mit dem Absatteln.

Beste Grüße
Andreas
--
Leben ist das, was passiert, während du etwas anderes planst.

Oberlausitzerin

Beitragvon Oberlausitzerin » 19.08.2009 21:15

Hallo ihr Lieben

wie schön, dass ihr gut zu Hause angekommen seid und die Tour euch Freude gemacht hat.
Die Grüße und euer Dankeschön habe ich gern an meine Oberlausitzer Mitbiker ausgerichtet.
Ehrlicherweise sage ich euch aber schon heute, eine erneute Tour werde ich nicht mehr organisieren. Seid mir nicht böse, jedoch bin ich lernfähig ;)
Besuchen könnt ihr die Oberlausitz gern jederzeit, es lohnt sich wirklich.

Herzliche Grüße und seid behütet
sowie gute Besserung weiterhin für Michael

Sabine

Robert_von_Behlitz

Beitragvon Robert_von_Behlitz » 19.08.2009 21:42

Oberlausitzerin schrieb:

> Ehrlicherweise sage ich euch aber schon heute, eine erneute Tour
> werde ich nicht mehr organisieren. Seid mir nicht böse, jedoch bin ich
> lernfähig ;)

Wieso?

War ja leider nicht dabei. Gab´s Probs bei der Org.?

Ich hoffen jedoch auf eine baldige Ausfahrt, an der der "Stamm", so man ihn so nennen darf, wieder anbei ist.

cu

Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!

--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.
Ich bin bekennender[b] !! BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER[b] !!

jitteryline

Beitragvon jitteryline » 20.08.2009 00:56

na da bin ich jetz auch mal gespannt!!!!

meiner meinung nach waren alle zufrieden mit uns beiden verbliebenen tdmlern( der eine abgehängte war bestimmt auch nicht so traurig, oder hartmann?)-

haben wir dir schande bereitet?
wat heißt lernfähig?:hasi:

so tolle nebenstraßen findet man doch nicht alleine und das kleine chaos zwischendurch...
dafür hat mich bautzen schon im vorfeld entschädigt:rotate:

ich muß sagen: einen privaten guide zu haben der mich so zu sgen verfolgermäßig ans hauptfeld herantreibt war große klasse...
schöne gruppe der du angehörst!

Grüße jan.
--

Oberlausitzerin

Beitragvon Oberlausitzerin » 20.08.2009 11:56

@jan und Robby
aber nein... um Gottes Willen, da versteht ihr mich aber miss...

Und Probleme gab es auch nicht.
Nur, es macht schon Arbeit und es war eben auch etwas mühsam
die TDM-ler zu motivieren :)) .

Um so schöner, dass sich dafür eine kleine aber auserwählte Truppe gefunden hat.:ok:

Nun lasse ich mich mal überraschen, wer als Nächster in Sachsen etwas auf die Beine (oder die Räder) stellt.

Übrigens, es liegt nur an uns- ob wir hier ebenso gute Freunde werden, wie wir in der Oberlausitz. Ausreden zählen nicht. Auch in der Oberlausitz wohnen die Mitfahrer weitverstreut und alle gehen arbeiten ...

@ Andreas

der Kurvenrutscher im Tschechenland ist wohlauf und der Fuß ist wundversorgt, diverse Schrammen ebenso.

Viele Grüße

Sabine, die schon mit links grüßen kann :ok: ( weil, das Gestell ist ab )

der_hartmann

Beitragvon der_hartmann » 23.08.2009 18:30

yohe, hatte massig Streß die vergangenen Tage. Deswegen erst jetzt mal meinen Senf zu der Runde.

Vorweg: Ich will niemanden anpissen und hab Hochachtung vor allen, die den Tag auf die Beine gestemmt haben.

Erst ging es recht gemächlich nach Oybin - sehr verständlich bei 20 Bikes. Dort hatten wir ein lustiges Mittagessen - klasse Kneipe, tolle Bedienung, feine Gespräche. Danach gabs aber ein bissl Verwirrung und so sind Jan und ich mit der falschen Truppe mit nach Zittau gegurkt. Wir hatten dann noch versucht, die anderen wieder einzuholen, ist uns aber nicht auf Anhieb gelungen. Mir wurde das zu wackelig und so hab ich Plan B rausgeholt und Freunde im Lausitzer Raum besucht. Da Jan noch zwei Mitstreiter hatte, hatte ich auch nicht das schlechte Gewissen, ihn allein dem Universum zu überlassen ;) Sonst wäre da noch Plan C gewesen und wir wären eine Alternativtour gefahren.

Schön auf alle Fälle, daß Ihr den Anschluß an die anderen noch geschafft habt und die Tour dann so klasse war!

Ich hab für mich entschieden, bei Gruppen dieser Größe nicht mehr mitzufahren. Das Mißgeschick in Oybin, bei dem wir abgehängt worden, kann ja passieren, aber mit 20 Bikes geht es eben doch eher gemächlich zu.

Nun bin ich gewiß kein Heizer und will auch keine Rennen fahren. Aber wenn es Kurven gibt und man fährt im Prinzip aufrecht durch, kann ich auch das Fahrrad nehmen.

Wie auch immer - ist ja für alle gut ausgegangen. Wäre nur blöd für Jan gelaufen, wenn die Tour kurz hinter der tschechischen Grenze zu Ende gewesen wäre. So hat's ja aber noch gepaßt.

Wenn wir eine TDMler Runde drehen, bin ich gerne mit dabei, wenn Ihr mich mitnehmt. Ich darf noch erinnern, daß die Tour durchs Osterzgebirge noch offen steht.

@Micha
Ist spät, aber trotzdem noch alles Gute für Deine Maschine und's Knie! Hab erst bei der Ausfahrt früh erfahren, was passiert ist, weil ich im Internet nochmal nach Deiner Telefonnummer gucken wollte. Hoffe, Du bist bald wieder fit und motorisiert und dabei.

@Sabine
Schön, daß die Schulter so Fortschritte macht. Kannst Du ja schon langsam mal nach dem Maschinchen gucken ;)
--
Komm, laß uns Mücken jagen ;)

Zurück zu „Ostdeutschland“