neue Reifen für eine 4TX

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

DFMonTDM

neue Reifen für eine 4TX

Beitragvon DFMonTDM » 10.08.2009 19:20

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch.

Ich bin seit 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer TDM 850 4TX BJ. 1997.

Da bisher alles lief und meine Reifen auch mit gut Profil liefen hab ich gar nicht drauf geachtet.

Nun will ich mit einigen Freunden am Wochenende eine Tour nach Österreich unternehmen und beim Blick auf meine Reifen stellte ich fest das das Profil hinten wohl nicht mehr reicht.

Habe mich hier etwas informiert und aufgrund des "guten" Preises meines Händlers hab ich mich für den Conti Road Attack entschieden.

Lange Rede kurze Fragen:

1. Preis für die beiden Reifen + Montage kpl. 270€ ist das im Rahmen?
2. Interresshalber hab ich mal auf DOT-Nr. meiner alten Macadam 100x geschaut und nun bin ich verwirrt.
Die Nummern waren vorne HBCX687T und hinten HBDN487T, Heisst das nun das die Reifen 1997 hergestellt wurden? 68 Produktionswoche ist auch recht seltsam, 48 wäre ja noch nachzuvollziehen.
Das Moped hat erst 12500KM runter wobei ich 6500 dazu beigetragen habe.

Hoffe ihr könnt das entwirren, kann kaum glauben das ich mit so alten Schlappen unterwegs war.

Gruß
Patrick

Yamaha-Men

neue Reifen für eine 4TX

Beitragvon Yamaha-Men » 10.08.2009 19:29

Hallo Patrick,

herzlich willkommen hier im forum und viel Spaß hier ebenso mit deiner TDM

zu 1: wenn der Preis für dich Ok ist liegt er im Rahmen.
Viele kaufen die Reifen im Internet und haben dann meist eine Werkstatt die ihnen die Reifen für 10 - 15 Euros pro Stück aufzieht. Viele Internethändler haben auch Montagepartner vor Ort, Preisvergleiche können da schon etliche Euros sparen

zu 2: anscheinend hast du eine andere Nummer aufgeschrieben, genaueres zu den Reifenherstellungsdaten findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

DFMonTDM

neue Reifen für eine 4TX

Beitragvon DFMonTDM » 10.08.2009 19:37

Danke für die Antworten.

Bei nochmaligem hinsehen steht hinter der von mir angegebenen Nummern noch n 2204 was sich schon besser anhört.

Da ich erst heute nach neunen Reifen gesucht habe und am Donnerstag alles fertig sein sollte hab ich die kompettmontage gewählt da ich mir immer etwas unsicher bin mit Lieferzeiten aus dem Internet. Beim nächsten mal werd ich die Räder auch selbst ausbauen was diesmal leider aus Zeitmangel nicht möglich war :)

Yamaha-Men

neue Reifen für eine 4TX

Beitragvon Yamaha-Men » 10.08.2009 19:58

2204 sieht schon anders aus, also 22 Woche 2004, das passt
Wenn die Komplettmontage heißt Möppi hinstellen und mit neuen Puschen wieder abholen ist der Preis günstig, da haben andere hier im Forum schon wesentlich mehr bezahlt
Wäre auch ganz toll das Profil auszufüllen, bestimmt gibts noch andere TDM´ler in deiner Region und man weiß mit wem man es zu tun hat bzw. was für eine TDM der Fragende fährt

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 10.08.2009 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

DFMonTDM

neue Reifen für eine 4TX

Beitragvon DFMonTDM » 10.08.2009 22:17

Jop Komplett heisst hier morgens hinbringen und Abends wieder neu bereift abholen.

Das Profil hatte ich sogar schonmal ausgefüllt nur wahrscheinlich nicht gespeichert. Asche auf mein Haupt.

Dank dir für die Antworten

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“