SMT-09 > Anmeldung

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

mgr

SMT-09 > Anmeldung

Beitragvon mgr » 27.05.2009 16:39

Update Teilnehmer >

Lars aka Swissopi meldet sich ab ;(

Manfred :smokin:
MGR
the german in switzerland :-) www.mgrimm.eu

--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]

mgr

SMT-09 > Anmeldung

Beitragvon mgr » 26.06.2009 21:07

Wir schliessen hiermit die Anmeldung zum SMT und freuen uns auf
23 Teilnehmer auf 21 Bikes.

Hotelbelegung: 8 x Doppelzimmer + 1 x 3er Zimmer

MGR

--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]

Rolly

SMT-09 > Anmeldung

Beitragvon Rolly » 26.06.2009 22:47

mgr schrieb:
> Wir schliessen hiermit die Anmeldung zum SMT und freuen uns auf
> 23 Teilnehmer auf 21 Bikes.

>
> Hotelbelegung: 8 x Doppelzimmer + 1 x 3er Zimmer
>
>
>
> Manfred :smokin:
> MGR
> the german in switzerland :-) www.mgrimm.eu
>

Hallo Manfred

Der 26. Juni hat noch ein paar Minuten bis er ganz zu Ende ist ......:rotate:
Da Gaby und ich jeweils 20. August unser Hochzeitstag feiern, werde ich, wenn ihr noch Platz für einen 24. Platz und dem 22. Bike am 21. August anreisen und mit Euch bis mit 23. August die SMT 09 verbringen.

Gemäss FAGA besteht sicher noch ne Möglichkeit in der Nähe ein Hotelzimmer zu finden, wenn kein Platz mehr vorhanden ist.
Würde mich freuen mit Euch diese SMT09 zu verbringen.

Besten Dank und liebe Grüsse
Rolly

Godfather

SMT-09 > Anmeldung

Beitragvon Godfather » 29.06.2009 09:04

mgr schrieb:
... und freuen uns ...

Nur schade, dass es noch sooo lange hin ist und dann wieder sooo schnell vorbei ist.
--
Peter aus Braunschweig

HONDA CBF 1000, SC58
HONDA GT 647 BROS, RC31

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

jos

SMT-09 > Anmeldung

Beitragvon jos » 05.07.2009 20:06

Wenn die Vorhersage das die Mexicanische Griepe erst in August so richtig los legt und eindrittel der Arbeitende Bevoelkerung in Holland lamlegt nicht stimmt oder ich zu den zweidrittel gehoere die nicht betroffen sind, startet Donnerstag die Anreise nach Sedrun von Bahnhof Muenchen Ost so um 8.00 Uhr morgens. Die DB rechnet jedenfalls fest mit mir.

Weil ich die Schweiz vor langer Zeit nur zwei Mal kurz gestreift habe, wollte ich fragen ob es noch gute Vorschlaege fuer die Anfahrt gibt. So wuerde mich interessieren ob die Autobahnen leicht zu umgehen sind und ob sich das lohnt oder mann gerade davon gebrauch machen sollte?

Limbo

SMT-09 > Anmeldung

Beitragvon Limbo » 05.07.2009 21:55

Meine Strecken in die CH führten bisher über Basel Schaffhausen oder Lichtenstein, aber man kann in der CH sehr gut die Autobahnen auslassen. Vor Allem lohnt es sich landschaftlich und kurventechnisch mit dem Motorrad.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Lars

SMT-09 > Anmeldung

Beitragvon Lars » 06.07.2009 00:18

jos schrieb:
> Weil ich die Schweiz vor langer Zeit nur zwei Mal kurz gestreift
> habe, wollte ich fragen ob es noch gute Vorschlaege fuer die Anfahrt
> gibt. So wuerde mich interessieren ob die Autobahnen leicht zu umgehen
> sind und ob sich das lohnt oder mann gerade davon gebrauch machen
> sollte?

Also von München nach Sedrun kommen ja eh nicht viele schweizer Autobahn-Kilometer zusammen. Di kann man sicher gut umgehen. Probleme sehe ich da eher in Österreich, da dort die Beschilderung oft nur Richtung Autobahn weist, die Alternativen muss man halt selber (oder das Navi) kennen. Das gilt z.B. für den Bregenzer Tunnel und auch die Inntal-Autobahn.

Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich eine Tour durch Tirol wählen, grob z.B. Leutasch, Kühtai und/oder Pillerhöhe, weiter im Inntal in die Schweiz (Tanken in Samnaun) und dann über Flüela, Albula oder Julier (oder via Maloja und Splügen) Richtung Rheintal. Dan kann man dann noch beliebig ausgestalten...
Oder durch Allgäu und Bregenzer Wald... oder...

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 13Mm
GUS#42 TDMF#8

HPausSalzburg

SMT-09 > Anmeldung

Beitragvon HPausSalzburg » 06.07.2009 08:20

Lars schrieb:
> jos schrieb:
> > Weil ich die Schweiz vor langer Zeit nur zwei Mal kurz gestreift
> > habe, wollte ich fragen ob es noch gute Vorschlaege fuer die Anfahrt
> > gibt. So wuerde mich interessieren ob die Autobahnen leicht zu umgehen
> > sind und ob sich das lohnt oder mann gerade davon gebrauch machen
> > sollte?
>
> Also von München nach Sedrun kommen ja eh nicht viele schweizer Autobahn-Kilometer zusammen. Di
> kann man sicher gut umgehen. Probleme sehe ich da eher in Österreich, da dort die Beschilderung oft
> nur Richtung Autobahn weist, die Alternativen muss man halt selber (oder das Navi) kennen. Das gilt
> z.B. für den Bregenzer Tunnel und auch die Inntal-Autobahn.
>
>
Hallo

Für Bregenz gibt es eine Umfahrung über die Autobahn.
Da gibt es eine billige Korridorvignette
soweit meine Informationen reichen, kann die nur bei den Automaten Vorort gekauft werden und gilt nur wenige KM auf der Autobahn.

Gruß
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD seit 93
Very Dark Violet Cocktail 1

jos

SMT-09 > Anmeldung

Beitragvon jos » 06.07.2009 17:38

Nicht das Vignet ist das Problem denn die Kosten sind gering in Vergleich mit die Gesammtkosten. Die Frage beruht sich mehr auf die Anfahrtstrecke und was mann besser umgehen koennte.

Die Tiroler Tour von Lars gefaellt mir da schon recht gut und so lange wie es keine Tunnels gibt, wird das Navi auch wohl besser funktionieren als bei uns weil mann ja naeher an die Satelieten dran ist......

Lars

SMT-09 > Anmeldung

Beitragvon Lars » 06.07.2009 18:34

jos schrieb:
> Die Tiroler Tour von Lars gefaellt mir da schon recht gut und so
> lange wie es keine Tunnels gibt, wird das Navi auch wohl besser
> funktionieren als bei uns weil mann ja naeher an die Satelieten dran
> ist......

Ja, bestimmt bis ca. 0,01 Prozent näher ;)

Je nach gewünschter Strecken/Reiselänge, kann man die Route beliebig anpassen/verlängern. Mein grob skizzierter Vorschlag käme immerhin auf mindestens 450km (ohne Autobahn).

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 13Mm
GUS#42 TDMF#8

Godfather

SMT-09 > Anmeldung

Beitragvon Godfather » 13.07.2009 11:25

Moin!
Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber:
Ich habe von meiner 4TX noch einen unbenutzten Ölfilter in der Garage liegen. Hat da jemand Verwendung für? Zum Wegschmeißen zu schade. Würde das Ding dann mit zum SMT bringen. Dann kommt es schon mal ein bisschen rum :))
Ist der "no name" bzw. Hausmarke-Filter von Louis mit der Artikelnummer 10050752.
--
Peter aus Braunschweig

HONDA CBF 1000, SC58
HONDA GT 647 BROS, RC31

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

mgr

SMT-09 > Anmeldung

Beitragvon mgr » 19.07.2009 11:46

Update Teilnehmer, Nr. 25 :)

Greetings
MGR

--

mgr

SMT-09 > Anmeldung

Beitragvon mgr » 24.07.2009 15:44

@ all SMT Teilnehmer

So, ich hoffe hiermit die letzte Anpassung der SMT Teilnehmer vornehmen
zu müssen:

TDM-Hans hat abgesagt - Schade;
Maurice bringt dafür seine Sozia mit - Wir freuen uns;

Die Unterkunft ist damit def. komplett belegt, und es ist kein freies Bett mehr
vorhanden. Wer also in letzter Minute noch seine "Freundin" mitnehmen möchte,
sollte ans Zelt denken :p

Ich habe mir erlaubt die Zimmerbelegung vorzunehmen, welche ihr Nachfolgend
findet; Prioritäten-Verteilung wie folgt: Pärchen + Organisator + Eingang der
Anmeldung = DZ; Sollte eine Einteilung nicht passen, bitte ich euch dies unter-
einander abzutauschen (Bemerkung: 3er Zi. muss kein Nachteil sein, da diese
Zimer dafür grösser sind).

. . . Name / aka . . . . . . . . . Anreise . . . . . . . . Abreise . . . . . . . DZ/3er Zi

0) Fabian / FaGA . . . . . . . . . . 20.8. . . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . Heimschläfer

1) Manfred / mgr . . . . . . . . . . .20.8. . . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . . DZi-6

2) Holger / TDM-Holger . . . . . . .20.8. . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . . . DZi-6

3)+4) Peter+Tina/Godfather ..... 20.8. . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . . . DZi-1

5)+6) Jürgen+Susanne/Flory . . . .20.8. . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . . . DZi-2

7) Roman / Stromer_99 . . . . . . .20.8. . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . . . 3er-Zi-7

8 ) Hans / Limbo . . . . . . . . . . . 20.8. . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . . . 3er-Zi-7

9) + 10) Sigi+Mia . . . . . . . . . . . . 20.8. . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . . . . DZi-3

11) Ueli / Uele . . . . . . . . . . . . . . 20.8. . . . . . . . . . 21.8. . . . . . . . . . Heimschläfer

12) Ronald / Pierre08 . . . . . . . . . 20.8. . . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . . 3er-Zi-7

13) Wolfgang / Silberfuchs . . . . . 20.8. . . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . . Heimschläfer

14) Hans-Peter / HpausSalzburg . 20.8. . . . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . . . .3er-Zi-8

15) Jos / Jos . . . . . . . . . . . . . . . 20.8. . . . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . . . 3er-Zi-8

16) Reinhard(S) . . . . . . . . . . . . . 20.8. . . . . . . . . . . . 23.8 . . . . . . . . Heimschläfer

17) Gé / Gé . . . . . . . . . . . . . . . . 21.8. . . . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . . . . 3er-Zi-8

18 ) Anton/Done . . . . . . . . . . . . . 20.8 . . . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . . . . 3er-Zi-9

19 + 20) Maurice/CH-Dachs + sozia . 20.8. . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . . . . . . . . DZ-4

21) Peter/Pedro85 . . . . . . . . . . . 20.8. . . . . . . . . . . .23.8. . . . . . . . . . . . . 3er-Zi-9

22+23) Mike/klm + Christa . . . . . 20.8. . . . . . . . .. . . 23.8. . . . . . . . . . . . DZ-5

24) Roland / Rolly . . . . . . . . . . . . 21.8. . . . . . . . . . . .23.8. . . . . . . . . . . . . 3er-Zi-9

25) Marcus / Windschattenfahrer 20.8. . . . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . .. (Heimschläfer)

26) Hurald / Harald Pfrommer . . 20.8. . . . . . . . . . . . 23.8. . . . . . . . . (Heimschläfer)

Zimmerbelegung: 5 x DZ, 4 x 3er Zimmer / Heimschläfer = eigene Unterkunft

See you soon

MGR

--
Zuletzt geändert von mgr am 02.08.2009 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

mgr

SMT-09 > Anmeldung

Beitragvon mgr » 02.08.2009 23:30

Update der Teilnehmer

. . . . und ein weiterer TDM Member hat kurzfristig frei fürs SMT bekommen :)

Mit Harald aka Hurald sind wir nunmehr 27 Teilnehmer, auf 22 bikes was nun endgültig einen neuen Teilnehmerrekord bedeutet :dance2:

> SEE YOU IN SEDRUN

Greetings
MGR

--

Zurück zu „Schweiz“