Frontmaske TDM 3VD

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Whizle

Frontmaske TDM 3VD

Beitragvon Whizle » 21.06.2009 11:31

Hat jemand schonmal versucht oder irgendwelche erfahrungen im umbau der front maske gesammelt ?

Moechte gerne sowas draufschrauben...

http://www.excell-promotorbikefashion.d ... s/b5-3.jpg ;D

danke für eure Antworten
Zuletzt geändert von Whizle am 21.06.2009 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner

Frontmaske TDM 3VD

Beitragvon Steindesigner » 21.06.2009 11:45

Hi Stephan,
die sieht cewl aus, mach mal.
Hab meine auch mit Maske, dazu muß die Verkleidung runter. Unschön sieht dann der vordere Abschluß vom Tank aus, habs mit Alublechen kaschiert. An der Maske selber waren bei mir Universalhalterungen bei, die kriegste bestimmt fest. ;)

[ img ]

Also trau dich :ok:
--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Whizle

Frontmaske TDM 3VD

Beitragvon Whizle » 21.06.2009 12:05

Hallo Danke für Deine Antwort finde Deine Alubleche super, da ich Handwerklich mehr oder weniger ein Depp bin GROSSE Bitte Kannst mir solche Bleche nachsägen zahl Dir natürlich Deinen Aufwand oder haste was gegen das kopieren macht dann auch nichts , P.s. wo hast Du Deine MAske her habe im www. bisher nur die Virus Leute gefunden hattes Du probleme mit Tacho usw... gehabt
Zuletzt geändert von Whizle am 21.06.2009 12:08, insgesamt 2-mal geändert.

Steindesigner

Frontmaske TDM 3VD

Beitragvon Steindesigner » 21.06.2009 13:03

Boah soviel Fragen um die Uhrzeit 8o
Der Umbau ist schon 10 Jahre her, die Maske nannte sich Warrier Insekt von JF, ich weiß nicht ob es die noch gibt.
An den Blechen hab ich tagelang rumgedengelt, sind aus 4mm Alu, könnte dir Pappschablonen machen aber bau dir erstmal ne Maske dran. Copywright für ne Kiste Limo ist ok.
Das Blech ist dehalb so dick weil der Tüv runde Kanten wegen verletzungsgefahr haben wollte.
Generell!, sprech den Umbau vorher Tüvtechnisch ab, ihr habt doch auch sowas in CH, damit du nacher keine Probs mit der Eintragung bekommst.
Instrumente sind die originalen mit selbstgeschnitzten Halteblechen. ;)

--
Grüße aus dem Kurvenland

Whizle

Frontmaske TDM 3VD

Beitragvon Whizle » 21.06.2009 13:42

Sper danke Schablonen wären schonmal gut habe nen kollegen der ist Metall Chef der sollte das eigentlich hinbekommen die Maske gibts nicht mehr nur so btw somit auch keine Kiste Limo od. Bier aber vielleicht ne Einladung nach CH zum Limo Vernichten :-))

äh MFK (CH TÜV) ist ähnlich beschränkt in Ihren Ansichten wie die Herren von der DEKRA od TÜV leider ;( wenn da ein tröpfen 710 (OIL) irgendwo ist kannst gleich wieder heimfahren ähnlich bei Rost oder wenn die Jungs der Meinung sind dass Du Dein Töff seit 3 Trillionen Jahren nicht mehr geputzt hast auch wenns nicht stimmt ist egal dann und Tschüss Salli und Adieu see u in a week :shock2: und jedesmal ich glaub 80 CHF ... Deswegen alle 2 Jahre alle Orig Teile wieder dranmachen und mit Unschuldsmiene zum MFK. Ich entsende mit diesen Auftrag eigentlich immer meine Frau die Heult und brüllt täuscht nen Nervenzusamenbruch vor dann gehts eigentlich immer gut ;D

ÄHHH EINTRAGEN HIER IN DER SCHWEIZ KANNST NICHT MAL NEN LIMOHALTER EINTRAGEN WENN DIESER NICHT 10 Jahre irgendwo getstet worden ist un der Norm form einer Rivella Flasche entspricht.
Zuletzt geändert von Whizle am 21.06.2009 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

el_amigo

Frontmaske TDM 3VD

Beitragvon el_amigo » 04.07.2009 13:45

Hallo,

ich bin neu im TDM Forum und bin Besitzer einer 3vd von 1995.

Euer Board dachte ich könnte mir am ehesten eine Antwort auf mein Problem bringen, das mich schon länger plagt.

Es ist wirklich nicht angenehm immer wieder überraschend von der Sonne geblendet zu werden wenn man einen blick auf Tacho od. Drehzahlmesser wirft.

Wie krieg ich das Spiegeln der Instrumente weg.

Vielleicht mit einer Folie die man draufklebt od. Spray das man aufträgt.

Bin für jeden Tipp mit angabe wo man was kriegen kann od. Erfahrung wie´s gemacht wird, außer TDM Verkaufen, dankbar.

Gruß

el_amigo

Steindesigner

Frontmaske TDM 3VD

Beitragvon Steindesigner » 04.07.2009 14:36

Hi Amigo,
erst mal willkommen im Forum. Habe leider keinen Tipp für dich aber im spiegeln bist du wirklich gut, direkt mal einen Post gespiegelt.:))
Auch ein Neuling darf einen neuen Tread aufmachen um sein Problem darzustellen und die passende Überschrift dazu schreiben. ;)
--
Grüße aus dem Kurvenland

Zurück zu „Tuning & Umbauten“