Hi allerseits,
hab vor zwei Monaten (oder so) wieder mit dem Mopped fahren angefangen und vo eineinhalb Monaten dann einen C3 gekauft, weil sich bei meinem alten N100 (10 Jahre) schon das Innenleben aufgelöst hat. Naja, und dann die Sache mit der Sicherheit...
Wie auch immer, bin den Helm Probe gefahren und war irritiert. Beinahe unmöglich leise, wenn zu, aber auch stickig (und ich hab keinen Döner gehabt und keinen Mundpups). Dafür einigermaßen zugig selbst in der ersten Rastung.
Letztlich hab ich keine Alternative gefunden - der aktuelle Nolan sah mir zu eckig aus und mehr gabs nicht mit Sonnenblende. Also mal eben 500 Euronen eingetauscht.
Inzwischen bin ich gut 2000km gerollt und es ist immer noch widersprüchlich. Auf der einen Seite bin ich total fasziniert wie leise und kraftarm der Helm in der Luft liegt. Bei dem Nolan hab ich auf der Autobahn immer gedacht, ich werd zum Stier im Nacken. Mit dem C3 fahre ich 200 aufrecht, als würde ich im Sessel sitzen und kann dabei noch den Kopf drehen, ohne daß ich Angst hab, mir fliegt gleich was davon. In der Stadt hab ich nach wie vor das Problem, daß im Stop&Go so wenig Luft rein kommt, daß ich das Visier aufmachen muß. Gehts dann mal schneller, heißt es zumachen wegen der ganzen Fliegentiere und dem Wind an sich. Das nervt.
Der Hammer war allerdings letztens auf der Piste, als es Gewitter gab. Es war nicht so schlimm wie in den anderen Beiträgen beschrieben, aber trotzdem lief von oben das Wasser aufs Visier.
Und für andere Dropse wie mich: I) Macht bloß die Lüftung zu, wenns regnet. Oben auf dem Kopf hab ich ja nichts gemerkt, aber durch die Kinnbelüftung unterm Visier hat es dasselbige total zugesprüht mit der ganzen braunen Brühe, die da so über der Autobahn in der Luft hing. Krieg mal ein pinlock Visier unterwegs sauber ohne Klimmzüge und Kratzer! Da könnte mal einer was erfinden
So long, Andreas