Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2
Hallo Schuberth-Team,
bei meinem im März 2009 bei Polo (online) gekauften C3 habe ich mehrere Punkte, die dringend repariert/korrigiert werden müssen:
1)
Das Kinnriemenpolster ist zu kurz, so dass sich beide Seiten nur minimal treffen, eine Überlappung zum Schließen des Klettverschlusses aber nicht gegeben ist.
2)
Beim Schieber der Kopfbelüftung ist von diesem im Helm einzuklippenden Stift ein Stück abgebrochen, so dass der Schieber abgefallen ist.
3)
Die Dichtung des Visiers liegt auch im eingerasteten Zustand zu beiden Seiten ab etwa 2cm von der Mitte nur an je etwa 3cm nach außen hin an.
Zumindest sieht man nur in dem Bereich eine Anpressung der Dichtung durch den Kontakt mit dem Visier. Die restliche Dichtung ist höchstens sehr nahe dran.
Daher wurde ich bisher auch unter keinem anderen Helm so nass, wie unter dem C3!
Das Wasser lief innen nur so am Visier lang - da hilft es mir dann auch nichts, dass das Pinlock nicht beschlägt ... sehen tue ich dann nämlich trotzdem nichts.
Und zudem wurde ich von den Wassertropfen unter dem (wohlgemerkt kpl. eingerasteten) Visier nur so angespritzt.
Ich bitte daher um die Zusendung eines Retourenaufklebers, damit ich den Helm einschicken kann. Danke.
Und für zukünftig wäre es schön, wenn die Qualitätskontrolle so gewissenhaft arbeitet, wie man es vom Service immer hört.
Die angeführten Punkte werden nämlich auch von diversen anderen Käufern in den verschiedenen Foren genannt und sind daher leider kein Einzelfall.
Mit freundlichen Grüßen,
...
Zurück zu „Bekleidung & Helme“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste