slomo schrieb:
>
100wasser schrieb:
> > Welchen Grund könnte es geben nicht wenigstens Vornahme ,Bundesland und
> > Motorrad-Typ anzugeben ? Wo liegt das Problem ?( ?( ich begreife es einfach nicht ?(
>
> Welchen Grund könnte es geben, derlei Angaben zu machen? Sie ersetzen weder
> eine halbwegs vernünftig und vollständig formulierten Beitrag,
Nein, ERSETZEN nicht, aber ERGÄNZEN
> noch ersetzen sie die Informationsverarbeitung beim Leser.
Das auch nicht. Allerdings vermute ich, dass sowohl Klaus als auch Michael einfach übersehen haben, dass Du das Modell im Titel mitgenannt hast. Und NORMALERWEISE gucken die meisten dann einfach ins Profil, wenn sie wissen wollen, was für ein Mopped der "Gegenüber" fährt. Dann hätten sie wohl gar nicht nachgefragt (ok, nen dummen Spruch wegen dem Standlicht hätte es wohl trotzdem gegeben). Ist zwar dort eine redundante Information, KANN aber sinnvoll sein.
Und zu Vornamen und Bundesland, wenn nicht sogar PLZ-Region im Profil:
Ein Forum ist per se relativ unpersönlich, anders als an nem Moppedtreff. Die Motivation, einem "Wildfremden" zu helfen, KANN aber signifikant steigen, wenn ich ihn zumindest mit nem Namen anreden und mir ungefähr vorstellen kann, wo er wohnt.
Natürlich ist das keine Information, die zur Beantwortung Deiner Frage gebraucht wird, aber möglicherweise bekommst Du bei mehr Antworten auch mehr Lösungsmöglichkeiten für Dein Problem.
Zwingen wird Dich keiner, Dein Profil auszufüllen (außer Du möchtest was übers Forum ver-/kaufen). Sei Dir halt bewusst, dass man hier incognito eher mal ignoriert wird.
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 13Mm
GUS#42
TDMF#8