Ulf Penner u. die 3VD

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

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Yamaha-Men
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Yamaha-Men » 18.05.2009 22:57

drücke dir die Daumen das alles in deinem Sinne ausgeht

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Red
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 19.05.2009 21:29

hi,

wieder zurück...gerade ebend^^

gott sei dank

2 jahre tüv
reifenbindung weg
gabelstabi eingetragen
r1 pumpe eingetragen
scheibe eingetragen......wollte ich eigendlich gar nicht :p

nur die akra wollte er nicht eintragen, weil ihn jamparts wohl irgendwan mal verarscht hat......egal.
die hat e1 u. kann auch hier eingetragen werden.

vielen dank noch an hustler der mir am tüv die händchen gehalten hat u. dann mit holeshot, der auch noch mit dazu gekommmen, u. mir seine hausstrecke abgefahren ist.
u. da war es auch dann gleich wieder.......das dolo feeling....:D
--
gruss

[red]red[/red]
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[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
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Horst_Hustler
Registriert: 17.03.2003 21:32

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Horst_Hustler » 19.05.2009 21:38

Der Prüfer war kompetent, der Prüfer war streng, der Prüfer hat viel geblättert, der Prüfer hat viel geleuchtet und untersucht, der Prüfer hat eine Probefahrt gemacht.
Der Prüfer hat sich über den schönen Umbau gefreut!!! und es fiel ihm, glaube ich, leicht den Stempel drauf zudrücken.

Gratuliere! :smokin:

und für mich gabs' noch eine Trainingsstunde im Kurvengleiten. Klasse.
See you in France!
[hr][ img ] Herbert
[hr]
'La moto suit toujours le regard du pilot' [Joe Bar Team]
Zuletzt geändert von Horst_Hustler am 19.05.2009 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Helge » 19.05.2009 21:39

Glückwunsch Robert!!!

Tja, dann kann ja bald das Seealpenfeeling kommen.......;)

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 19.05.2009 21:41

hi,

.........irgendwie bin jetzt auch ziemlich geplättet.......
gute nacht ^^
--
gruss

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Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Yamaha-Men » 19.05.2009 22:48

:ok: freut mich für dich

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
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klaus58
Registriert: 04.09.2002 23:29

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon klaus58 » 19.05.2009 22:57

Red schrieb:
> hi,
>
> wieder zurück...gerade ebend^^
>
> gott sei dank
>
> 2 jahre tüv
> reifenbindung weg
> gabelstabi eingetragen
> r1 pumpe eingetragen
> scheibe eingetragen......wollte ich eigendlich gar nicht :p
>
> nur die akra wollte er nicht eintragen, weil ihn jamparts wohl
> irgendwan mal verarscht hat......egal.
> die hat e1 u. kann auch hier eingetragen werden.
>
> vielen dank noch an hustler der mir am tüv die händchen gehalten hat
> u. dann mit holeshot, der auch noch mit dazu gekommmen, u. mir seine
> hausstrecke abgefahren ist.
> u. da war es auch dann gleich wieder.......das dolo feeling....:D

Hallo Red,

Glückwunsch zum Ergebnis. Und die Flachschieber? Auch eingetragen?

Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD

brumm_frank
Registriert: 02.11.2008 04:36

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon brumm_frank » 19.05.2009 23:45

Hallo Red,

ich freu mich mit dir über deinen TÜV-Hürdensprung.:D
Weiterhin viel Vergnügen.

Gruß
Eugen
--
The Torque Inside
Brumm_Frank

Red
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 20.05.2009 08:26

hi,

nein die keihins sind nicht eingetragen.
denke auch nicht das das ohne erheblichen aufwand möglich ist.

bei den trxen ist das möglich, da es dafür ne zulassung gibt.
--
gruss

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sampleman
Registriert: 17.09.2006 16:39

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon sampleman » 20.05.2009 15:02

Red schrieb:
> nein die keihins sind nicht eingetragen.

Sehe ich das richtig, dass ein Tüvler ohne Demontage der Verkleidung nicht überprüfen kann, ob Du die Original-Vergaser drauf hast?

Und erwartest Du bei den Keihins irgendeinen Terz bei der AU?


Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

Red
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 20.05.2009 15:14

hi,

sampleman schrieb:

> Sehe ich das richtig, dass ein Tüvler ohne Demontage der Verkleidung nicht überprüfen kann, ob Du
> die Original-Vergaser drauf hast?

ja bei der tdm ist es in der tat so, das die vergaser so gut wie gar nicht erkannt werden können.
selbst wenn die seitenverkleidung unten ist, ist fast nichts, ausser der stutzen, davon zu sehen.
die vergaser werden hauptsächlich vom rahmen verdeckt.
auch das sie jetzt über alutrichter die luft aus der box holen, ist nicht zu sehen.


> Und erwartest Du bei den Keihins irgendeinen Terz bei der AU?

nein, die verbrauchswerte sind die gleichen wie zuvor, u. wenn sie richtig eingestellt sind stimmt auch das co².
zudem lasse ich die asu eh nicht beim tüv machen, u. du glaubst du nicht im ernst, das ich jemanden an gut eingestellten gasern drehen lassen würde, nur weil das co² nicht stimmt. :p
--
gruss

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Zuletzt geändert von Red am 20.05.2009 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon kawaede » 20.05.2009 16:42

Red schrieb:
> hi,
>
> wieder zurück...gerade ebend^^
>
> gott sei dank
>
> 2 jahre tüv
> reifenbindung weg
> gabelstabi eingetragen
> r1 pumpe eingetragen
> scheibe eingetragen......wollte ich eigendlich gar nicht :p
>
> nur die akra wollte er nicht eintragen, weil ihn jamparts wohl
> irgendwan mal verarscht hat......egal.
> die hat e1 u. kann auch hier eingetragen werden.
>
> vielen dank noch an hustler der mir am tüv die händchen gehalten hat
> u. dann mit holeshot, der auch noch mit dazu gekommmen, u. mir seine
> hausstrecke abgefahren ist.
> u. da war es auch dann gleich wieder.......das dolo feeling....:D


Na also, geht doch,

Glückwunsch zum TÜV Red,
kommt noch was in der mo von deinem " monsterteil " ;) ?????

Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD (Black Beauty) Bj. 96, pechschwarz, über 70 Tkm und sonst?
gugst du:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Werner-XJ » 20.05.2009 17:32

Hi Robert ,

dann auch Glückwunsch von mir .

Haste das auch schon mit der Zulassungsstelle hinter dich gebracht ?

War da erst gestern , wegen den Eintragungen für meine TDM . Im Text die Reifenbindung ausgetragen und am Ende wieder das übliche " Reifenfreigabe laut Hersteller beachten " oder so ähnlich X(

Danach gleich nochmals zu der freundlichen Bearbeiterin . Mit dem Hinweis hier etwas zu wenig Eingetragen . Das waren die Fußrasten und das Windschild . Und dort steht etwas zuviel drin .

Also , falls das noch nicht hinter dich gebracht hast . Lese dir den Fahrzeugschein genau durch . Nicht das Dir das selbe passiert wie bei mir .

gruß

Werner
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Fast alles Original ...................................................Yamaha Teile
Zuletzt geändert von Werner-XJ am 20.05.2009 17:34, insgesamt 2-mal geändert.

Red
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 20.05.2009 18:31

hi,

von der mo habe ich noch nichts gehört, erwarte da auch ehrlich gesagt nicht das das noch was kommt.
gegen die teile die die da drin vorstellen, ist meine rote auch echt nix besonderes.

@ werner

nein bei der zulassung war ich noch nicht..........bin auch gespannt wie die sich anstellen.

eigendlich könnten sich die eintragungen um die hälfte verkürzen, wenn die endlich die ganzen reifen rausnehmen würden, die da drinne noch eingetragen sind.
ansonsten ist es auch für mich schon ziemlich schwierig da was zu finden, wenn ich es suche.
um ganz ehrlich zu sein.......so ganz blicke ich da selbst nicht durch :p

naja mal sehen.


--
gruss

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Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Werner-XJ » 20.05.2009 18:37

Hi Robert ,

hast ja jetzt keine Reifenbindung mehr . Da werden wohl auch die ganzen Reifentypen im Schein rausgenommen .

Jetzt würd mich eigentlich nur eins interisieren . Reifenbindung ist ja ausgetragen , es steht aber nichts drin , das ich nur Reifen gleichen Herstellers verwenden darf .

Wie verhält sich das dann wohl ?? Ist nun Mischbereifung erlaubt ? Will das ja nicht unbedingt ausprobieren , würde mich nur mal so interisieren .

gruß

Werner
--
Fast alles Original ...................................................Yamaha Teile

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 20.05.2009 18:45

hi,

> hast ja jetzt keine Reifenbindung mehr . Da werden wohl auch die ganzen
> Reifentypen im Schein rausgenommen .

du kennst die cl**wns von der frankfurter zulassung nicht.
ich glaube die bekommen punkte fürs schikanieren, u. unkompetente meinungen.

zur eintragung....

wortwörtlich steht bei mir:
vorne-hinten reifengrösse xxx......u. dann:
fabrikatsbindung entfällt; bereifung vorne u. hinten nur von einem hersteller zulässig.
--
gruss

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Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Werner-XJ » 20.05.2009 18:57

Auha , die sind bei euch aber gut drauf .

Hab eben mal den Schein nochmals lesen müssen .

Hab da wohl Glück gehabt . Steht bei mir so ähnlich mit den Reifen . nur halt als 190/50-17 , 190/55-17 und als 200/50-17 .

Dann kommt Reifenbindung gestrichen . Auflagen : Reifen mindest Index 52W /71W . Fertig . :D

Tja , jetzt wäre das mit der Mischbereifung die Frage gewesen .

Ist aber eigentlich egal .

gruß

Werner
--
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100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon 100wasser » 08.06.2009 20:29

*edit*
Zuletzt geändert von 100wasser am 14.06.2009 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

DeWill
Registriert: 03.06.2003 11:26

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon DeWill » 10.09.2009 22:08

Red schrieb:
> hi,
>
> abstimmung fast fertig, jedoch nen anderes problem aufgetaucht.....
> die vergaser laufen über.
>
> hier noch bilder von den neuen trichtern u. aufnahmen:
>
> [ img ]
>
>
> [ img ]
>
>

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir das mal jemand erklären: Wie ist das zu verstehen mit den Trichtern? Werden diese IN den Luftfilterkasten gesteckt und mit Schaumstoff o.ä. im "Eingang" abgedichtet? Oder fährt "man" auf Asphalt mit Trichtern komplett ohne Filter und schert sich'n Dreck über Dreck?
Über Bilder wie dies genau zu verstehen ist und regulär verbaut wird, würde ich mich sehr freuen...

Danke und Gruß,
DeWill

chrisviper
Registriert: 26.11.2004 13:28

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon chrisviper » 11.09.2009 00:14

Airbox is was für Sissis :teufel:

Grüße aus Aachen

Chris,
der die Kausalkette Gasgriffstellung/Drehzahl und Geschwindigkeit gelegentlich verdrängt.

--
3VD Bj. 95, EZ 96
64TKm

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon DiddiX » 11.09.2009 03:12

chrisviper schrieb:
> Airbox is was für Sissis :teufel:
>
Fraaaaaaahans, Fraaaaahans,
ja wo isser denn?

Valentino iss auch ne Sissi. :-p


[ img ]




--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]
Zuletzt geändert von DiddiX am 11.09.2009 03:13, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Überholi » 11.09.2009 09:06

@ willi

diese Trichter verschwinden seitlich abgedichtet in der Airbox.

eine Airbox braucht es wegen der entspannung der luft, und als Reservoir.

normalerweise ist die Airbox der TDM zu klein. man rechnet normalerweise mindestens ca 10 *Hubraum.
dann ist die Luft die nachströmen muss rel ruhig.
die TDM hat leider eine zu kleine Box. - bei der 900er ca 7 liter gesamt. das ist zu klein.

ohne Airboc kann man meist auch keine Trichter verwenden. dann muss man auf filter in Trichterform gehen. diese wirken sich meist katastrophal auf die drehmament kurve aus.
wer ganz offfen Fährt der hat einen sehr erhöhten Verschleiß.

die trichter länge und form wirkt entscheidend, (gesamt ansauglänge bis zu den Ventilen), zum Drehmomentverlauf mit.

geh mal auf Micron , die verkaufen ausgetestete Trichterlängen für z.B. r1en die in bestimmten bereichen was bringen.
für die TDM würde sich so eine "entwicklung" leider nicht rentieren.

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"


[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

DeWill
Registriert: 03.06.2003 11:26

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon DeWill » 11.09.2009 09:31

@ erich

Vielen Dank für die ausführliche Information. Hat mir sehr weitergeholfen....

Grüße
Willi

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Werner-XJ » 11.09.2009 10:24

Hallo zusammen ,

für einen Hersteller würde sich die Entwicklung der Trichter für die 850 - 900er TDM nicht rentieren .
Trichter selbst , die am Rand noch etwas weiter rumgezogen sind als auf den Bildern obendrüber , rentieren sich immer .

Die meiste Luft wird am Rand angesaugt und nicht mittig . Deswegen bewirken die Alu-Trichter , gegenüber dieser originalen Gummitrichter , auch etwas . Zumal die Form der Gummitrichter auch nicht optimal ist .

Auch die gesammt Länge der Trichter bis zu den Einlassventilen und deren Form und Volumen , kann den Drehmoment und Leistungsverlauf , in einigen Drehzahlen anheben .

Aber das steht ja schon obendrüber ;)

gruß

Werner
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