Rolf schrieb:
> Ich werde das so machen wie ich geschrieben habe und Claude anrufen.
> Wenn er ein guter Geschäftsmann ist wird er uns auch in letzer Miute
> aufnehmen. Iss schließlich besser als die Betten leer zu lassen.
Das Problem ist halt dass Claude eben KEIN Geschäftsmann ist. Es handelt sich eben nicht um ein Hotel und auch keine Jugendherberge.
Fürs Essen wird halt das eingekauft, was gebraucht wird. Und wenn dann mehr kommen, wird es knapp. und wenn weniger kommen (oder kurzfristig ihren Aufenthalt beenden), bleibt Zeug über. Das hat er aber nicht in seiner Kalkulation drin.
Um dies zu vermeiden, haben wir den aktuellen Modus festgelegt. Wer (vorher) bezahlt, ist reserviert. Kommt er nicht, wird mit dem Geld der Ausfall bei Claude abgedeckt.
> Für ein Forum, das normalerweise nicht so strackohrig aufgebaut ist
> wie ein Kleingartenverein hat Peter ja einen garstigen Ton
> angeschlagen.
Nun, Du hast genau den Nerv getroffen, der das Hauptproblem an früheren Vogs-Touren war: Wenn irgendwelche Pienzjes kurzfristig (es könnte nieseln) abgesprungen sind oder nach der ersten Nacht (Mann, ist das kalt hier) wieder abgereist sind, ohne natürlich den Ausfall zu begleichen. Muss man ja nicht, Claude ist ja kein "Geschäftsmann".
Weil wir aber auch weiterhin dort gern gesehen sein möchten, haben wir Claude nun das Ausfallrisiko abgenommen.
Wahrscheinlich würde Claude es im Zweifelfall möglich machen, wenn ein/zwei Nachzügler noch dazustoßen. Vielleicht haben ja auch noch ein/zwei kurzfristig abgesagt. Aber sich hier von vorn herein mit
"ich kann das nicht im Voraus planen, je nach Wetter soll mich der "Geschäftsmann" halt flexibel aufnehmen" zu positionieren, wird von einigen nicht unwidersprochen akzeptiert.
> Daß manch einer nur bei kommoden Temperaturen ohne Regen fahren
> möchte sollte man akzeptieren. Vielleicht habe ich ja meine
> gesundheitlichen Gründe?
Deine Gründe darfst Du gerne haben, aber die interessieren in dem Zusammenhang weniger. Wenn Du ein Bett haben willst, bezahle es. Wenn Du dann nicht kommst, bleibst Du eben weg. Das wird bestimmt akzeptiert!
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 13Mm
GUS#42
TDMF#8