Auspuff

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Bschweizer

Auspuff

Beitragvon Bschweizer » 22.04.2009 13:26

So bin jetzt einige 100km gefahren und bereue den Kauf nicht, bin sehr zufrieden.
Kleine Blinker sind montiert und das Heck ist ein bischien umgebaut.
Jetzt würde ich gern noch den Auspuff wechseln, der org. ist ja praktisch nicht zu hören und sieht auc irgend wie doof aus.X(
hat jemand Erfahrungen mit diesem hier:

http://www.power4bikes.de/html/yamaha.html

gibts bei Ebay für 189,-Euro

Wie verhält es sich mit den Leistungsdaten wenn mann einen anderen wie den orginalen Auspuff verbaut?
Welchen würdet ihr empfehlen?

Danke Gruss Frank

pajoma

Auspuff

Beitragvon pajoma » 22.04.2009 18:30

Hi -- also die Tüten von Power4bikes sind Blechtüten und was die HAltbarkeit angeht unterste Klasse - würd ich persönlich die Finger weg lassen .

Leg n Paar Euro mehr drauf und kauf dir ne Laser oder BSM

Helge

Auspuff

Beitragvon Helge » 22.04.2009 18:38

Und sehr laut die Dinger von power4bikes.
Mein Schwager hat so eine an seiner 4TX und wurde am Wochenende kontrolliert.
Die Messung ergab 96 Db. Da im Schein nur 87 Db stehen hat das ganze dann 25,-- Euro gekostet und eine Vorführung beim TÜV mit dem org. Auspuff steht auch an.

Also vielleicht nicht wirklich zu empfehlen.

DiddiX

Auspuff

Beitragvon DiddiX » 22.04.2009 21:12

Das ist ne Rombo ohne Romboschild.
Hatte ich auch mal,
ist Höllenlaut.
Da fragt mann sich wie die ne EG BE kriegen konnte. :gaga:

[ img ]

--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

Bschweizer

Auspuff

Beitragvon Bschweizer » 25.04.2009 21:34

Danke für die Antworten.
Aber wie ist es mit der Leistung? Hatte mal ne TRX und da hatt mann mir gesagt die beste Leistung hat mann mit einer org. Anlage!!
Ist das bei der TDM auch so, möchte nicht ne andere Anlage teuer bezahlen und dann Leistung verlieren oder noch mehr Lastwechsel haben oder so.
Danke euch für eure Antworten.
Gruss Frank

chrisviper

Auspuff

Beitragvon chrisviper » 25.04.2009 21:37

So in der Art ist es auch. Ohne neue Abstimmung hast Du wohl bei den meisten Anlagen Leistungsverlust. Bei der Rombo sehr deutlich zu spüren, bei der Hashiru nicht ganz so drastisch. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Akra die Leistung mindestens hält.

Grüße aus Aachen

Chris,
der die Kausalkette Gasgriffstellung/Drehzahl und Geschwindigkeit gelegentlich verdrängt.

--
3VD Bj. 95, EZ 96
64TKm

Bschweizer

Auspuff

Beitragvon Bschweizer » 26.04.2009 15:18

Ich hätte aber gern eine 2 in 1 Anlage :lickout:, Sieht für meinen Geschmack besser aus.
Könnt ihr mir da auch was empfehlen, was bezahlbar ist?
Danke für eure Infos.
Gruss Frank

chrisviper

Auspuff

Beitragvon chrisviper » 26.04.2009 16:03

Was ist denn für Dich bezahlbar?

Grüße aus Aachen

Chris,
der die Kausalkette Gasgriffstellung/Drehzahl und Geschwindigkeit gelegentlich verdrängt.

--
3VD Bj. 95, EZ 96
64TKm

Yamaha-Men

Auspuff

Beitragvon Yamaha-Men » 26.04.2009 17:56

Bschweizer schrieb:
> Ich hätte aber gern eine 2 in 1 Anlage :lickout:, Sieht für meinen
> Geschmack besser aus.
> Könnt ihr mir da auch was empfehlen, was bezahlbar ist?
> Danke für eure Infos.
> Gruss Frank

schau dir mal die Leo Vince 2-1 an, habe ich auch bei mir drauf. Hier mal ein Bild davon

[ img ]

[ img ]

Anlage kostet normal regulär 389 Euros, sollte sie aber günstiger besorgen können. Falls du Interresse hast kannst du dich ja mal melden, frage dann mal nach zu was für einem Preis es machbar wäre

Grüße aus dem Kurvenparadies

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 26.04.2009 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bschweizer

Auspuff

Beitragvon Bschweizer » 28.04.2009 20:05

Hallo Yamaha-Men
Das ist so ein Teil was meinem Geschmack entspricht, sieht wirklich gut aus.:lickout:
Mustest du irgend was an der Einstellung ändern und wie würdest du den Klang beschreiben?
Deine Bilder werfen noch einige Fragen auf, Lenker: Hersteller und Preis,
Rücklicht: Hersteller und Preis.
Habe zwar leider ständig Ebbe im Portmonai ;( aber wäre schön wenn du dich mal erkundigen könntest was du für einen Preis bekommen würdest.
Der Auspuff würde dann in die Schweiz versendet werden, somit würde eure Mwst. entfallen.
Ich danke dir für deine Mühe.
Gruss Frank

Yamaha-Men

Auspuff

Beitragvon Yamaha-Men » 28.04.2009 20:28

Hallo Frank,

Lenker ist ein ABM 0229 und ich habe damals mit Gewichten 50 Euros bezahlt, Lenker selbst kriegt man um die 30 euros im Zubehör, Seite ist www.ab-m.de
Rücklicht ist von der Yamaha R 1 und hat bei Ebay 18 Euros gekostet, ist das Orginal-Rücklicht der R 1
Wegen dem Auspuff frage ich mal nach.

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Bschweizer

Auspuff

Beitragvon Bschweizer » 28.04.2009 21:34

Danke für die schnelle Antwort, passt das Rücklicht einfach so oder muss man viel umbauen?
Welches Bj. der R1, sieht auf jedenfall besser aus als das originale, passt optisch gut mit dem Auspuff und mit den Scheinwerfern, denke ich.:rotate:
Danke dir Gruss Frank

Yamaha-Men

Auspuff

Beitragvon Yamaha-Men » 28.04.2009 21:49

viel umbauen musste man nicht, aber genau weiß ich jetzt auch nicht mehr wie, ergibt sich aber bei der Montage, Baujahr der R 1 war glaube ich 99, einfach mal im Ebay schauen, werden öfters angeboten, weil jeder LED oder Klarglas will.
Alle haben Angst dem Trend nicht zu entsprechen;) :))

yamaha-men
--

ralf-pb

Auspuff

Beitragvon ralf-pb » 29.04.2009 06:33

Hallo Frank,

wenn du dir aus Deutschland etwas liefern lässt, so musst du doch auch in der Schweiz Zoll hierfür bezahlen - oder ?
Hintergrund - ich habe eine Felge aus der Schweiz gekauft und musste hierfür Einfuhrzoll bezahlen.

--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

ilwise

Auspuff

Beitragvon ilwise » 29.04.2009 10:01

wenn ich es noch richtig im Kopf habe, so gab es mal ca. 1995 einen ausfürhlichen Auspuff-Vergleichstest - allerdings für die 3VD - in Motorrad. Den sollte ich noch haben, falls dich das interessiert.

Das Lärm/Leistungsproblem wurde da auch erwähnt. Ich habe mich damals für die L&W-Anlage (= Marving) entschieden, die geringfügig mehr Leistung bringt und sich ordentlich anhört. In Verbindung mit dem Devil-Krümmer und einer Vergaseroptimierung kann ich das nur empfehlen.

Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...
Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
TDM 850 3 VD
XL 500 S
NTV 650 Revere

Yamaha-Men

Auspuff

Beitragvon Yamaha-Men » 29.04.2009 17:04

Bschweizer schrieb:
> Hallo Yamaha-Men
> Das ist so ein Teil was meinem Geschmack entspricht, sieht wirklich
> gut aus.:lickout:
> Habe zwar leider ständig Ebbe im Portmonai ;( aber wäre schön wenn
> du dich mal erkundigen könntest was du für einen Preis bekommen
> würdest.
> Der Auspuff würde dann in die Schweiz versendet werden, somit würde
> eure Mwst. entfallen.
> Ich danke dir für deine Mühe.

Auspuff könntest du für 255 Euros inkl. Porto haben, Normal VK ist 389 Euros
Falls es für dich in Betracht kommt schick mir eine PN bzw. poste hier dann melde ich mich bei dir

yamaha-men
--

Bschweizer

Auspuff

Beitragvon Bschweizer » 29.04.2009 20:13

Hallo Frank,

wenn du dir aus Deutschland etwas liefern lässt, so musst du doch auch in der Schweiz Zoll hierfür bezahlen - oder ?
Hintergrund - ich habe eine Felge aus der Schweiz gekauft und musste hierfür Einfuhrzoll bezahlen.

--
Gruß Ralf

Hallo Ralf

das ist genau so aber die Mwst, glaube in Deutschland habt ihr jetzt 18%, entfällt, dafür kommen bei uns 7.6% drauf.
Was die Zollgebühren betrifft kenne ich mich da auch zuwenig aus.
Wir sind eben nicht in der EU, hat Vor- und Nachteile.
Hoffe mustest nicht zuviel bezahlen, warum kaufst du das Ding überhaubt in der Schweiz,
bei Ebay D gibt es meist viel bessere Angebote.
Gruss Frank

Bschweizer

Auspuff

Beitragvon Bschweizer » 29.04.2009 20:27

Hallo yamaha-men

das ist ein sehr gutes Angebot, werde mal über die Finanzen gehen und mich dann bei dir melden.
Kann ich das Teil einfach anbauen und gut oder muss ich dann den Motor neu einstellen lassen?
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühen.
Hoffe bekomme die Kohle zusammen.
Gruss Frank

Hallo Reiner
der Vergleichstest würde mich schon interessieren, habe ne Marving bis jetzt nur 2 in 2 gefunden, und die Einstellerei mit Krümmer und so... übersteigt dann definitief mein Budget.
Danke dir für Info
Gruss Frank

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“