Tank von 4TX auf 3VD

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kawaede
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Tank von 4TX auf 3VD

Beitragvon kawaede » 29.01.2009 21:26

Frage in die Runde.

Paßt der Tank der 4TX, eventuell der der TRX auf die 3VD ????

Wer kennt sich da aus???

Sind die Befestigungen gleich ????

Anbindung Sitzbank und Verkleidung sollte kein Problem sein,

aber sonst ???




Grüße aus Ulm

kawaede
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Ralph-TDMDiver
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Tank von 4TX auf 3VD

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 29.01.2009 22:12

Öhmm, also auskennen ist anders, aber

> Anbindung Sitzbank und Verkleidung sollte kein Problem sein

also grade die sind sicher ein ein Problem, da völlig anders geformt. Eher passt die Befestigung, da der Rahmen schon eher gleich ist. Heisst aber nicht das die Befestigungspunkte das auch sind.

Ich glaub da wird ein Streetfighter draus ;D

Grüße, Ralph


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Yamaha-Men
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Tank von 4TX auf 3VD

Beitragvon Yamaha-Men » 29.01.2009 22:39

worin soll der Vorteil liegen ?( .
Der TRX Tank wahrscheinlich nicht, die Rahmengeometrie ist anders, 4 TX könnte eventuell passen, sind aber einige Umbauarbeiten um eim stimmiges Ergebnis zu erreichen

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
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kawaede
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Tank von 4TX auf 3VD

Beitragvon kawaede » 30.01.2009 13:48

Yamaha-Men schrieb:
>
> worin soll der Vorteil liegen ?( .
> Der TRX Tank wahrscheinlich nicht, die Rahmengeometrie ist anders, 4
> TX könnte eventuell passen, sind aber einige Umbauarbeiten um eim
> stimmiges Ergebnis zu erreichen
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
> yamaha-men


In der von der 4TX paßt mehr rein ( 2 Liter ), stimmt das ???,
er hat eine Tankanzeige,
die Form gefällt mir besser....

Grüße aus Ulm

kawaede
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Überholi
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Tank von 4TX auf 3VD

Beitragvon Überholi » 30.01.2009 14:04

der von der 4TX könnte drauf passen der Tank fasst 20 Liter wobei ich bisher nicht mehr als 18 liter reingebracht habe.

die Tank anzeigen ansteuerung ist erst ab der 99er TDM drin.

hast du bereits einen Tank?

der Tank der 4TX hat allerdings einformungen für 1. die Sitzbank, 2. die seitenverkleidung in verbindung mit der innenverkleidung...
evtl. müsstest du diesen dann bearbeiten- verzinnen oder spachteln, oder verkleidungen der 4TX verwenden.
da du eh lackieren müsstest hätte ich evtl. schon bald einen 4TX tank für dich ;)

ach ja einen FZR Tank kann man auch passend machen für die TDM.

Nachtrag: Bild der 4TX befestigungen am Tank wenn die ähnlich sind zu denen der 3VD - dann dürfte der Tank montage nichts entgegensprechen.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 30.01.2009 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

kawaede
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Tank von 4TX auf 3VD

Beitragvon kawaede » 30.01.2009 15:10

Überholi schrieb:
> der von der 4TX könnte drauf passen der Tank fasst 20 Liter wobei ich
> bisher nicht mehr als 18 liter reingebracht habe.
>
> die Tank anzeigen ansteuerung ist erst ab der 99er TDM drin.
>
> hast du bereits einen Tank?
>
> der Tank der 4TX hat allerdings einformungen für 1. die Sitzbank, 2.
> die seitenverkleidung in verbindung mit der innenverkleidung...
> evtl. müsstest du diesen dann bearbeiten- verzinnen oder spachteln,
> oder verkleidungen der 4TX verwenden.
> da du eh lackieren müsstest hätte ich evtl. schon bald einen 4TX tank
> für dich ;)
>
> ach ja einen FZR Tank kann man auch passend machen für die TDM.
>
> Nachtrag:
> Bild
> der 4TX befestigungen am Tank
wenn die ähnlich sind zu denen der
> 3VD - dann dürfte der Tank montage nichts entgegensprechen.
> ´s war da Erich
> [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf
> Lebenszeit"




Danke für die Info Erich,
die Befestigungsstücke sehen aus wie die der 3VD.
Wenn dann aber wie du schreibst nur 18 Liter reinpassen ????
lohnt sich das dann ????
Stimmt das wirklich ?
Sitzbank ist kein Problem, ist eh schon anders ;D

Von welcher FZR soll der Tank ...????
was paßt da rein ????
ein 4TX Tank in Aussicht ;D , nicht schlecht...

Grüße aus Ulm

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Überholi
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Tank von 4TX auf 3VD

Beitragvon Überholi » 30.01.2009 15:44

kawaede schrieb:
>
>
>
> Danke für die Info Erich,
> die Befestigungsstücke sehen aus wie die der 3VD.
> Wenn dann aber wie du schreibst nur 18 Liter reinpassen ????
nein es gehen schon 20 liter rein - das habe ich mehrfach bei ganz leeerem Tank mit 20 Liter kanister probiert.
> lohnt sich das dann ????
das musst du sissen, mehr lohnen würde sich aus meiner sicht andere Vergaser, die neueren der 4TX - hast du irgendwas gemacht bzgl. sprit optimierung (dynojet oder sowas)
> Stimmt das wirklich ?
ich habe bisher nicht mehr reingebracht da ich mich nicht mehr traute weiter zu fahren - stehen gebliegen bn ich nie.
> Sitzbank ist kein Problem, ist eh schon anders ;D
>
> Von welcher FZR soll der Tank ...????
das war aus einer 1000 3 le (die bezeichnung weiß ich nicht mehr genau) der uli hatte so einen drauf.
> was paßt da rein ????
> ein 4TX Tank in Aussicht ;D , nicht schlecht...
der ist allerding mit delle..


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Helge
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Tank von 4TX auf 3VD

Beitragvon Helge » 30.01.2009 16:47

Ich tät auch eher zu 4TX Vergasern tendieren als zum 4TX Tank.

Der Tank ist komplett anders als der von der 3VD.
Da tust Du Dir optisch keinen gefallen.

Aber egal, ich bin schon auf der Suche nach 4TX Vergasern, das sollte meines erachtens der bessere Ansatz sein um den Radius der 3VD zu erweitern.


Grüßle
Helge

Yamaha-Men
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Tank von 4TX auf 3VD

Beitragvon Yamaha-Men » 30.01.2009 17:28

die genaue Bezeichnung der FZR 1000 lautet 3 LE; von der hab ich die Felgen
Wegen 2 Litern mehr solch ein Aufwand; Tankanzeige ist eigentlich auich nicht unbedingt von Nöten wenn man seine Maschine kennt was man ungefähr was sie verbraucht, zudem kann man ja noch auf Reserve schalten und sich dann auch die Suche nach einer Tanke machen. Das Design des Tank ist komplett anders wie von der 3 VD, Fassungsvermögen waren glaube ich 16 Liter wen mich nicht alles täuscht, hat mir mal jemand gesagt, ist aber schon eine Weile her

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Beitragvon kawaede » 30.01.2009 17:34

Überholi schrieb:
> kawaede schrieb:
> >
> >
> >
> > Danke für die Info Erich,
> > die Befestigungsstücke sehen aus wie die der 3VD.
> > Wenn dann aber wie du schreibst nur 18 Liter reinpassen ????
> nein es gehen schon 20 liter rein - das habe ich mehrfach bei ganz leeerem Tank mit 20 Liter
> kanister probiert.
> > lohnt sich das dann ????
> das musst du sissen, mehr lohnen würde sich aus meiner sicht andere Vergaser, die neueren der 4TX -
> hast du irgendwas gemacht bzgl. sprit optimierung (dynojet oder sowas)
> > Stimmt das wirklich ?
> ich habe bisher nicht mehr reingebracht da ich mich nicht mehr traute weiter zu fahren - stehen
> gebliegen bn ich nie.
> > Sitzbank ist kein Problem, ist eh schon anders ;D
> >
> > Von welcher FZR soll der Tank ...????
> das war aus einer 1000 3 le (die bezeichnung weiß ich nicht mehr genau) der
> uli hatte so einen drauf.
> > was paßt da rein ????
> > ein 4TX Tank in Aussicht ;D , nicht schlecht...
> der ist allerding mit delle..
>
>
> ´s war da Erich
> [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"


Spritoptimierung habe ich schon mit Dynojet Stufe 1 gemacht,
fahre mit 5 bis 6 Litern, je nach Fahrweise,
ich war auch schon unter 5 Liter.
Den Tank von Uli, suppi,
aber dann müßte ich dann noch ....... ;D ;)
Vergaser der 4TX habe ich schon in Bearbeitungl,
steht 4TX00 drauf,
hoffe es ist der Richtige

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Beitragvon Yamaha-Men » 30.01.2009 17:39

wäre es dann icht einfacher gleich eine 4 TX zu Kaufen I)
Bedingt durch einen eventuellen Tankwechsel geht ja auch das Design der 3 VD von dannen, zudem passt dann die Verkleidung auch nicht mehr, von den Seitendeckeln ganz zu schweigen, aber die fehlen bei dir ja schon.
Vergaser könnte ich ja verstehen, aber warum dann keine Flachis, die bringen wenigstens Dampf. Ich hatte mit meinen Vergasern nie Probleme

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Beitragvon kawaede » 30.01.2009 18:02

Yamaha-Men schrieb:
> wäre es dann icht einfacher gleich eine 4 TX zu Kaufen I)
> Bedingt durch einen eventuellen Tankwechsel geht ja auch das Design
> der 3 VD von dannen, zudem passt dann die Verkleidung auch nicht mehr,
> von den Seitendeckeln ganz zu schweigen, aber die fehlen bei dir ja
> schon.
> Vergaser könnte ich ja verstehen, aber warum dann keine Flachis, die
> bringen wenigstens Dampf. Ich hatte mit meinen Vergasern nie Probleme
>
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
> yamaha-men

Wenn die Flachis günstiger wären ;D ;D ;D
ja dann....., aber so X(

Wegen dem Design, das muss ausprobiert werden,
und 2 Liter mehr, das ist doch auch schon was


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Beitragvon kawaede » 23.04.2009 12:08

Erste Anprobe,

das wird schon noch ;D ;D ;D
[ img ]

ohne Fleiß....
[ img ]

Rest ist schon vorbereitet :D :D
[ img ]
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Beitragvon kawaede » 25.04.2009 20:28

Fast fertig ;D ;D
[ img ]

[ img ]

noch ein paar Kleinigkeiten....;D


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kawaede
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Tank von 4TX auf 3VD

Beitragvon kawaede » 09.05.2009 10:07

So, das ist der neueste Stand von heute:

[ img ]

[ img ]

und jetzt bin ich auf der Suche nach ca. 120 PS ;D ;D ;D ;)

Grüße aus Ulm

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S.F.M
Registriert: 30.04.2004 12:43

Tank von 4TX auf 3VD

Beitragvon S.F.M » 09.05.2009 10:29

Sehr schön. :)


Viele Grüße
Mario

TDMF #3339

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

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Beitragvon DiddiX » 09.05.2009 11:32

kawaede schrieb:
>
> und jetzt bin ich auf der Suche nach ca. 120 PS ;D ;D ;D ;)
>
Dieses Angebot geht doch schon mal in die richtige Richtung. ;)

Nähere Infos zum Motor hat der Erich hier geschrieben.

[ img ]



--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

Wheeler
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Tank von 4TX auf 3VD

Beitragvon Wheeler » 09.05.2009 11:50

Die 120 PS kannst du in einer richtig grosse pferdezuhtstal sicher finden :D .

...aber was hast den da fuer 1000 leuchthen in deinen cocpit...und die ganzen displays ?????

Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 09.05.2009 11:59

naja von der Optik her sehr gewöhnungsbedürfig, aber Hauptsache dir gefällts ;)
Der Übergang Tank-Sitzbank ist meiner Meinung nach etwas unharmonisch

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AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

Tank von 4TX auf 3VD

Beitragvon AIC-Peter » 09.05.2009 19:15

Also ich glaube , mir gefällts besser als vorher! :D
Bin mir aber noch nicht 100% sicher, hab jetzt x-mal zwischen dem Vorher Bild in deinem Profil und den Fotos hier im Fred hin-und-her geklickt.... :rolleyes:
Kannst Du nicht mal ein Vorher und ein Nachher Bild untereinander in einen Post einstellen? :teufel:
Würde die Sache erleichtern und die Unterschiede besser sichtbar machen! ;)


-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

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Beitragvon Red » 09.05.2009 19:30

hi,

tja, eigendlich sehe ich das wie peter.

ich muss ehrlich zugeben, das ich ein wesentlich schlechteres ergebniss erwartet habe.
irgendwie hat das ganze sogar was.

u. wer nicht weiss was du gemacht hast wird erstmal ne ganze weile grübeln, was denn nun überhaupt anders ist (abgesehen von der sitzbank).

also ich leiste tatsächlich abbitte bezüglich meiner ersten kommentare. hast du gut gemacht.

nur dein cockpit ist nach wie vor grausam.....

da würde ich tatsächlich überlegen was von motgadet reinzubauen. da hast du über umschalter fast alles in einem instrument, u. das wenige was nicht davon abgedeckt wird, bekommst du dann einigermassen ansehnlich unter.

--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

kawaede
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Beitragvon kawaede » 09.05.2009 20:17

Extra für Peter:

Vorher
[ img ]

und nachher

[ img ]

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Zuletzt geändert von kawaede am 09.05.2009 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 09.05.2009 21:20

also mir gefällt "Vorher" besser wie "Nachher", es sieht in meinen Augen einfach harmonischer aus

PS: was ist das für ein Täschchen auf dem Spoiler hinten ?

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Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 09.05.2009 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

kawaede
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Beitragvon kawaede » 09.05.2009 22:36

Wheeler schrieb:
> Die 120 PS kannst du in einer richtig grosse pferdezuhtstal sicher
> finden :D .
>
> ...aber was hast den da fuer 1000 leuchthen in deinen cocpit...und
> die ganzen displays ?????

[ img ]

Habe sie serienmäßigen Kontrolllampen deaktiviert

Die 1000 leuchten sind für:

- Abblendlicht,
- Fernlicht,
- Nebelscheinwerfer,
- Blinker,
- Leerlauf,
- Lüfter, da auch manuell zuschaltbar,
- Ölimpuls vom McCoi,
- Regenmodus von McCoi, da auch manuell zuschaltbar,
- Alarmanlage
- Strom für Navi, da manuell zuschaltbar

Und yamaha-men,
das Dingens hinten ist von Polo, 5, max. 8 Liter,
für das Regenzeug


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Zuletzt geändert von kawaede am 09.05.2009 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

AIC-Peter
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Beitragvon AIC-Peter » 09.05.2009 23:08

kawaede schrieb:
> Extra für Peter:
>
> Vorher
> [ img ]
>
>
> und nachher
>
> [ img ]

Uiuiuiui.... Danke!!! :guru:

Und jetzt kann ich auch mit Sicherheit sagen,
das mir die neue Lösung tatsächlich viiiieeel besser gefällt als die alte! :ok:

Die Linienführung wirkt jetzt viel eleganter, irgendwie war (im Nachhinein kann man immer klugscheissern) die Sitzbank in der Alten Ausführung bei Deinem "Backenlosen" Mopped völlig überdimensioniert - so schaut das besser aus!:look:


-----
Gruß aus Bayern
Peter
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