leistungsabfall

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Dkvogel

leistungsabfall

Beitragvon Dkvogel » 14.04.2009 10:00

Hallo Forum,

Ich kenne mich nicht wirklich mit motorrädern aus und suche deshalb Rat bei Euch (meine Werkstatt hat die ganze Woche geschlossen)
Habe folgendes Problem:
Ab ca 5500 U/min hat meine TDM (RN11) keinen Zug mehr, sondern hört sich an als würde sie sich verschlucken oder der Auspuff nicht genug Platz für die Abgase liefern, ist mir bei einer längeren Ausfahrt letzte Woche nicht aufgefallen.
Auch höre ich verstärkt ein metallisches Schlagen, welches mit zunehmender Motordrehzahl auch den Takt erhöht...

Nun meine Frage, kann ich trotzdem noch meine täglichen Fahrten machen, denn mein Auto ist auch im Moment nicht verfügbar, oder lasse ich sie besser stehen und warte bis meine Motorratwerkstatt wieder aus dem Urlaub zurück ist?

Gruss

David

motoguzzi944

leistungsabfall

Beitragvon motoguzzi944 » 14.04.2009 10:52

Hallo Dkvogel,
niemand wird Dir aus der Ferne sagen können, woran das liegt. Aber das drehzahlabhängige metallische Schlagen läßt mich zur Vorsicht raten, weil sich dahinter ein Lagerschaden oder ähnliches verbergen könnte. D.h. jede weitere Belastung könnte einen kapitalen Schaden verursachen. Wie gesagt: könnte! Kann natürlich auch irgendeine harmlose Urasache sein, aber da es drehzahlabhängig ist, scheint das Problem im Motor zu liegen und wenn da irgendwas bricht, schabt oder frisstm, wird´s richtig teuer. Ich würde ohne fachmännisches Urteil nicht fahren - auch nicht bei dem Traumwetter!
--
Das macht nix - das kann man schweißen!

Red

leistungsabfall

Beitragvon Red » 14.04.2009 12:37

hi,

wieviele km hat sie runter?
kettensatz, radlager............?
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Dkvogel

leistungsabfall

Beitragvon Dkvogel » 14.04.2009 12:59

Schon mal danke für die antworten.

Habt wohl recht sie besser stehen zu lassen und den Bus zu nehmen...

Sie hat knapp 35000 km, habe sie letzten August von einem Händler gekauft (da hatte sie 32000), er hatte eine Inspektion damals gemacht, weiss nur nicht was er alles kontrolliert hat

Gruss aus Ostbelgien

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“