Pimp my Bike

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Red

Pimp my Bike

Beitragvon Red » 20.03.2009 19:28

hi,

na endlich wird das mal was......seh zu das du bis dahin dein nummernschild gerade hast
8)
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 20.03.2009 21:09

werd mir Mühe geben :teufel:

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Helge

Pimp my Bike

Beitragvon Helge » 20.03.2009 21:19

Also ich find ja, ein etwas schiefes Nummernschild hebt sich von der Masse ab.
Michael, lass es nur so wie es ist, Symetrie wird zuweilen maßlos überbewertet. :)) :)) :))
Zuletzt geändert von Helge am 20.03.2009 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 24.03.2009 20:09

also morgen werde ich mir ein Neues Nummernschild besorgen, das alte hat doch im Laufe der Zeit etwas gelitten und schon einige Beulen und Schrammen davon getragen. Damit das neue nicht ein ähnliches Schicksal erleiden muss habe ich mir heute eine Blechtafel angefertigt die hinter das Nummernschild kommt und diese schwarz lackiert. Werde an der Blechtafel auch vorsorglich eine Schraube befestigen damit ich diesen blöden Reflektor anhängen kann, hab keinen Bock auf Stress mit dem TÜV, der ist im April fällig. Wurde zwar beim letzten TÜV als geringer Mangel vermerkt, aber anscheinend ändern sich die Zeiten und es wurde daraus ein erheblicher Mangel gemacht, das möchte ich mir ersparen. Zudem will ich mit dem Kennzeichen 2,5 cm höher damit der Blick aufs Breitschlappenheck besser ist :))
530er Kettenrad ist auch fertig für die 525er Kette abgeschliffen und schwarz lackiert worden. Denke das ich dann wahrscheinlich am Samstag alles wieder montiere

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 25.03.2009 18:50

Kennzeichen ist besorgt, Morgen wirds gebohrt. Bekam sogar ein kleineres Schild, hat jetzt 22 x 20 cm
Prüfstandtermin wurde auf Freitag, den 24.04.2009 vorverlegt, Samstag kostet 50 % Aufpreis :shock2: wir müssen um 8:00 Uhr dort auf der Matte stehen

yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 25.03.2009 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 26.03.2009 19:33

das Wetter ist zum Kotzen, aber das Schild ist dran :))
Die Kosten hielten sich mit 22 Euros in Grenzen, 18 € fürs Schild und 4,10 € fürs Plaketchen rein- und rausmachen.
Nur zum Fahren ist das Wetter einfach zu schlecht, wenns mal trocken ist und die Sonne sich blicken lässt bin ich auf Arbeit :mauer:

yamaha-men
--

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 29.03.2009 16:25

habe heute mal ein Rollout durchgeführt nach Wechsel des Kettenrades, scheint ganz Ok zu sein jetzt. Bedingt durch das kürzere Getriebe scheint subjektiv kaum etwas vom Anzug verloren gegangen zu sein, zieht schön gleichmäßig durch sobald sie ans Gas genommen wird. Nummernschild habe ich 6 cm höher genommen, schaut denke ich jetzt besser aus wie vorher

[ img ]

yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 29.03.2009 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

kawaede

Pimp my Bike

Beitragvon kawaede » 29.03.2009 16:57

Yamaha-Men schrieb:
> habe heute mal ein Rollout durchgeführt nach Wechsel des Kettenrades,
> scheint ganz Ok zu sein jetzt. Bedingt durch das kürzere Getriebe
> scheint subjektiv kaum etwas vom Anzug verloren gegangen zu sein,
> zieht schön gleichmäßig durch sobald sie ans Gas genommen wird.
> Nummernschild habe ich 6 cm höher genommen, schaut denke ich jetzt
> besser aus wie vorher
>
> [ img ]
>
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
> yamaha-men

Schön gerade angeschraubt :D :D ;)

Aber,
am Lenker fehlt links an der Halterung die untere Chromabdeckung :rolleyes:

Frage. wegen deiner Verdichtungserhöhung ??
Wieviel habt ihr da vom Kopf abgefräst ???

Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD (Black Beauty) Bj. 96, pechschwarz, über 70 Tkm und sonst?
gugst du:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 29.03.2009 17:07

kawaede schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:
> > habe heute mal ein Rollout durchgeführt nach Wechsel des Kettenrades,
> > scheint ganz Ok zu sein jetzt. Bedingt durch das kürzere Getriebe
> > scheint subjektiv kaum etwas vom Anzug verloren gegangen zu sein,
> > zieht schön gleichmäßig durch sobald sie ans Gas genommen wird.
> > Nummernschild habe ich 6 cm höher genommen, schaut denke ich jetzt
> > besser aus wie vorher

> Schön gerade angeschraubt :D :D ;)
>
> Aber,
> am Lenker fehlt links an der Halterung die untere Chromabdeckung :rolleyes:

weißt du wo man die Dinger kriegen kann ?(

> Frage. wegen deiner Verdichtungserhöhung ??
> Wieviel habt ihr da vom Kopf abgefräst ???

du da hab ich wirklich keine Ahnung wieviel mein Schrauber abgenommen hat,
hat das anhand der Quetschkante (?( ) berechnet und darauf geachtet das die Standfestigkeit nicht beeinträchtigt wird. Wurde am Zylinderfuss abgenommen wenn ich mich recht erinnere

yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 29.03.2009 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Red

Pimp my Bike

Beitragvon Red » 29.03.2009 17:39

hi michael,

sieht irgendwie schepp aus.....:rolleyes:

diese abdeckungen bekommst du beim yamaha händer......schätzungsweise um die 15€ / st. (für einen o-ring ansaugstutzen rief der 17€ auf).

andere möglichkeit, hole dir 4 schöne va imbus, u. lass den nippes weg.

[ img ]
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Helge

Pimp my Bike

Beitragvon Helge » 29.03.2009 17:41

> kawaede schrieb:

> > Schön gerade angeschraubt :D :D ;)
> >
> > Aber,
> > am Lenker fehlt links an der Halterung die untere Chromabdeckung :rolleyes:

Yamaha-Men schrieb:

> weißt du wo man die Dinger kriegen kann ?(
>

Hi Michael,

ich habe noch welche übrig. Schick ich Dir die Tage mal per Post.

Grüßle
Helge

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 30.03.2009 22:26

ich könnte glatt an die Decke gehen :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
Heute mit dem Möppi zum Brot holen gefahren und als ich wieder nach Hause wollte machte die Batterie wieder schlapp. Machte zwar gestern schon etwas komisch sprang aber als ich ging sofort ohne Murren an. Mein Dad kam dann und gab mir Starthilfe. Lief dann sofort, bin dann 40 Km gefahren. Wieder zu Hause Sitzbank abgenommen und Batterie gemessen, hatte 12,2 Volt. Dann gestartet, lief dann sofort. Also Voltmesser an die Batterie bzw. davor gehoben und leicht ans Gas, ging dann sofort Richtung 13 Volt, mehr Gas gab ich nicht wegen Nachbarschaft. Also wieder ausgemacht, Sitzbank wieder drauf und wollte dann wieder Starten, aber es klackerte nur :motz: :mauer:
Batterie zeigt ohne Zündung 12,2 Volt, mit Zündung 10,5 Volt und mit Starten geht sie vollends in den Keller, das Sch...ßding verkraftet nicht mal 2 Startversuche. Bin dann mal wieder mit Starthilfe zum Spezl um die Batterie wieder mal auszubauen, morgen gehts dann wieder zu Polo, ist noch Garantie drauf, also wieder mal umtauschen. Aber eine Hi-Q Batterie wirds bestimt keine mehr, schon die zweite die mich im Stich lässt X( . Werde die Batterie dann also morgen zum wiederholten Male tauschen und hoffen das diese etwas Standfester ist, ansonsten muss ich weitere Ursachenforschung betreiben. Werde auch mal messen ob der Regler genügend Saft bringt

yamaha-men
--

Überholi

Pimp my Bike

Beitragvon Überholi » 30.03.2009 22:36

:teufel:
da kommt wieder der Spruch :
wer billig kauft... :smokin:

ich habe so eine eskapade auch hinter mir... leider. ;D

alles andere hatten wir am telefon schon.
kauf dir Banner Varta oder Yuasa. achte auf den Kaltstartstrom der sagt ein wenig aus.
wenn er nicht angegeben wird... dann lass die batterie besser aussen vor.

diese BF oder wie hiessen die ?
kenne ich nicht also würde ich davon (mittlerweile) auch die Finger lassen.

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 30.03.2009 22:43

Überholi schrieb:
> :teufel:
> da kommt wieder der Spruch :
> wer billig kauft... :smokin:

:-p ohne Worte ;)

> ich habe so eine eskapade auch hinter mir... leider. ;D

aus Schaden wird man(n) Klug :teufel:

> alles andere hatten wir am telefon schon.
> kauf dir Banner Varta oder Yuasa. achte auf den Kaltstartstrom der
> sagt ein wenig aus.
> wenn er nicht angegeben wird... dann lass die batterie besser aussen
> vor.

werde schauen obs angegeben ist und obs die besagten gibt auf die Schnelle, am Wochenende solls Schön werden da will ich Fahren bis der Reifen heiß wird ;)

> diese BF oder wie hiessen die ?
> kenne ich nicht also würde ich davon (mittlerweile) auch die Finger
> lassen.

FT - soll Erstausrüster sein. nicht alles was du nicht kennst muss Schlecht sein ;)

yamaha-men
--

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 31.03.2009 17:51

habe meiner TDM nun eine Varta gegönnt. Billig sind die Dinger nicht gerade, fast 100 Teuros für einen kleinen Stromspender. Bin mal gespannt ob mein Problem damit nun Geschichte ist. Werd aber auf jeden Fall mal den Ldestrom beim Fahren messen

yamaha-men
--

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 31.03.2009 22:47

habe die Vata nun eingebaut. Batterie hatte nach dem Befüllen mit Schwefelsäure 12,6 Volt, also schon mehr wie der Vorgänger. Habe sie dann 2 Stunden ans Ladegerät gehängt, hatte dann 13,5 Volt. Also alles eingebaut, Zigarettenanzünder fürs Navi, Anschluß fürs Ladegerät angehängt und Zündung eingeschaltet, nichts passierte 8o . Instrumente, Licht alles blieb Dunkel. Der Schreck war groß
Nach kurzer Überlegung fiel mir ein das wir gestern kurz die Batterie vom spezl drin hatten, angeschlossen hatten wir sie allerdings nicht, nur kurz die Kabel drangehoben um zu sehen ob die passen würden. Im ersten Moment haben wir nicht beachtet das an dieser Batterie + und - vertauscht sind. Dabei ging dann die 30 Ampere Sicherung über den Jordan, deshalb war tote Hose beim Einschalten der Zündung. Sicherung also gewechselt und das Möppi lief wieder, hoffentlich nun ohne Probleme. Batterie geht beim Einschalten der Zündung auch nicht so stark in die Knie wie der Vorgänger. Da ja bei meiner beim Einschalten der Zündung die Scheinwerfer gleich brennen muss die Batterie da schon etwas leisten; bei den US Modellen fehlt der Schalter zum Abschalten der Scheinwerfer. Kann man so etwas durch Wechseln der Armatur beheben indem man eine normale Armatur einer 3 VD anbaut oder sind da tiefere elektrische Eingriffe nötig ?(

yamaha-men
--

Überholi

Pimp my Bike

Beitragvon Überholi » 01.04.2009 00:08

ich denke dass das geht. würde es jedenfalls mal probieren.

wenns nicht geht würde ich es dennoch so verkabeln.
ändert allerdings erstmal nichts an dem grundproblem wenn in der Ladekette oder gleichrichterkette was nicht funzt. und dadurch die batterie leer würde...
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 01.04.2009 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Red

Pimp my Bike

Beitragvon Red » 01.04.2009 07:10

hi,

wie ich dir schon am telefon gesagt habe..........
jetzt hast du mit einer funktionierenden batterie die möglichkeit, mit einem multimeter die ladung zu prüfen.

ruhespannung 12,4-12,6V
im leerlauf (je nach drehzahl) 12,6-13V
ab ca. 1300 U/min 13,5 - 14,4V
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

Red

Pimp my Bike

Beitragvon Red » 01.04.2009 08:51

xx

--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

CH-Dachs

Pimp my Bike

Beitragvon CH-Dachs » 03.04.2009 20:05

Meine hats geschaft für dieses Jahr.

so schaut mal HIER .

Gruss aus der Schweiz
--
[f4]ich komme :) egal wo hin sofern es drinliegt ;)[/f4]

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 05.04.2009 22:12

heute mal wieder eine kleine Probefahrt von 250 km gemacht. Batterie scheint soweit Ok zu sein, mehrere Starts nach Pausen beim Druck auf den Anlasser ohne Probleme absolviert. Werde mir jetzt mal Kabel besorgen zum Anschluss an Voltmessgerät, dann kann ich auch den Ladezustand während der Fahrt überprüfen. Bin Donnerstag auch mit dem Navi dran gefahren, war alles Ok.
Freitag den Tank beim Lackierer etwas aufpolieren lassen, da einige kleine Kratzer vorhanden waren. Ging problemlos da genügend Klarlack drauf war, anschließend dann ein neues Carbon Tank-Pad aufgeklebt. Da soweit nun alles Ok ist macht der Sigma schlapp, Neuer ist schon geordert. Der erste hielt 35.000 Km, der zweite streckte nach 22.000 Km schon die Flügel.
Wie lange hält bei euch so ein Teil ?( , ist hab den Sigma MC 8

yamaha-men
--

Red

Pimp my Bike

Beitragvon Red » 05.04.2009 22:18

hi,

ist ziemlich sicher nicht der sigma.
besorge dir nen satz reedkontakte bei conrad od. reichelt, u. löte es unten auf die geberplatine (natürlich nur einen, den rest legst du auf reserve).
zum vorabtest lötest du die kabel unten ab, u. hälst sie in kurzen abständen zusammen.

wenn der sigma anzeigt, weisst du das es so ist.......
aber das habe ich dir ja schon alles erzählt.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

Zuletzt geändert von Red am 05.04.2009 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 09.04.2009 17:42

neuer Sigma MC 8 ist montiert und funzt einwandfrei. Den alten werde ich mal versuchen wieder Instantzusetzen nach Reds Methode, hab ja beide die ich bisher gekauft habe aufgehoben, sozusagen dann einer zum Üben :))
Habe nun auch auf meinem Bike das Wahrzeichen der Schwoababiker angebracht

[ img ]

kommt gut auf dem Schwarz. Ist zwar vom Gelb her ein kleiner Unterschied, aber damit kann ich Leben, Hauptsache mir gefällts :teufel:
Auf dem Fender ist es auf beiden Seiten, auf dem Bug nur Rechts . Im Gegensatz zu Red gefallen mir Aufkleber, solange sie einen Bezug herstellen. Also Fremdwerbung für andere Produkte die nicht verbaut sind, würde ich jetzt nicht machen ;)
Das Wtter soll ja zum Wochenende gut werden, dann kann man endlich mal ausgiebig Fahren. Wünsche allen ein tolles Wochenende beim Fahren und denkt daran: Nicht übertreiben

yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 09.04.2009 17:51, insgesamt 3-mal geändert.

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 10.04.2009 22:49

da heute traumhaftes Wetter war haben Spezl & Sozia sowie meie Wenigkeit eine kleine Schwarzwaldrundfahrt gemacht. Dabei entstand dieses Bild

[ img ]

sehr viele Biker auf den Strassen heute, einige davon teilweise auch etwas übermütig, einer wollte mich sogar Rammen :shock2: , hat er aber leider nicht geschafft :-p . Wahrscheinlich ging er etwas zu übermutig in die Kurve und kam dadurch zu weit rüber, ich war zum Glück ziemlich weit Rechts, somit ging alles gut.
In Klosterweiherhof, wo dieses Bild aufgenommen wurde ist der See sogar noch teilweise von einer dünnen Eisschicht bedeckt, nur am Rand ist das Eis schon geschmolzen. In St. Blasien liegt an den Strassenrändern auch noch sehr viel Schnee, die Strassen sind aber frei und trocken. Die Temperaturen lagen überall denke ich knapp über 20° Celsius. Waren heute schöne 300 Km die echt Spaß gemacht haben, die restlichen Feiertage sollen ähnlich gutes Wetter bieten :dance3: . Motorrad läuft Top, fährt sich Klasse und es macht richtig Spaß wieder ohne Hintergedanken das etwas passieren könnte Schalten zu können
Hoffe ihr hattet auch so eine tolle Ausfahrt wie wir heute

Grüße as dem Kurvenparadies
yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 10.04.2009 22:54, insgesamt 2-mal geändert.

franccontr

Pimp my Bike

Beitragvon franccontr » 15.04.2009 12:14

Hallo,
tolles Bike:look:

Ich hoffe meine wird auch mal fertig:smokin:

Vieleicht hast du ja noch einige Ersatzteile:hasi:

Gruß Franco

Zurück zu „Tuning & Umbauten“