nur Batterie hin?

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Ragnar66

nur Batterie hin?

Beitragvon Ragnar66 » 17.03.2009 12:10

Hiho :)

Also - der Winter ist rum und ich wollte meine TDM 850 4TX zum Leben erwecken. Batterie ans Ladegerät - zwei Tage laden - und Startversuch. Meine kleine Ratter aber nur ohne zu Zünden. Da ich das schon einmal hatte, war klar die Batterie is entweder hin (trotz aufladen) oder noch zu schwach. Nu hab ich mittels PKW gestartet und meine Kleine war sofort da.

Bin ein wenig gefahren, wollte schaun ob sich die Batterie wieder aufläd.... nach dem kleinen Ausritt (ca. 45 Minuten) die Maschine abgestellt und versucht zu starten.
Wieder nur das Rattern :( UND - während der Fahrt habe ich bemerkt, dass der Tacho und der Drehzahlmesser ausfallen (mal zeigen beide an mal wieder nicht). Teilweise reagierten beide wenn ich die Bremse gedrückt habe ?(

Die Maschine schnurrt aber ohne "andere" Probleme

Kann das Problem mit dem Tacho/Drehzahlmesser an der defekten Batterie liegen?

Bin für tips sehr dankbar.

Gruß Rainer

marcotdm

nur Batterie hin?

Beitragvon marcotdm » 17.03.2009 12:22

denke ich ja,ich hab bei meiner mal die batterie gewechselt weil ab/an die trippzähler auf NULL sprangen beim starten.dann hat die batterie zwar noch genug strom für'n anlasser aber die digiamaturen machen ein ''reset''!im zweifel weg mit dem ding,erstrecht so wie sei eingebaut ist!!!

100wasser

nur Batterie hin?

Beitragvon 100wasser » 17.03.2009 12:23

Ragnar66 schrieb:
>
> Kann das Problem mit dem Tacho/Drehzahlmesser an der defekten
> Batterie liegen?
>

Ja :smokin:

mach mal einen neue Batterie rein dann wird alles funktionieren wie immer .:)

Gruß
Franz

[ img ]

--
[f1]Nichts auf dieser Welt für das es sich zu leben lohnt, fällt einem in den Schoß! [f1]
[ img ]

Steindesigner

nur Batterie hin?

Beitragvon Steindesigner » 17.03.2009 13:02

Hi Rainer ,
ich denke auch die Bat. ist tot :(
Es kann sein das sie an einer Überdosis gestorben ist (2Tage laden) .

R.I.P.
--
Grüße aus dem Kurvenland

Ragnar66

nur Batterie hin?

Beitragvon Ragnar66 » 17.03.2009 13:51

So - hab die Batterie ausgebaut - issn Witz ne Batterie so zu verstecken - ich hoffe das ich bei Luis od. Polo eine Batterie bekomme:angry:

Überholi

nur Batterie hin?

Beitragvon Überholi » 17.03.2009 15:07

dort bekommst du natürlich eine nr spar nicht am falschen ende. kauf dir was vernünftiges sonst gehts dir in nem jahr spätestens nach 2 wieder so..

und wenn die batterie drin ist - sofort die lade spannung messen. nicht dass es den regler geschossen hat.

überladen kannst du eine batterie eigentlich nicht. durch den innenwiderstand begrenzt sich der strom wenn sie voll wird.

aber kaputt machen kann man eine batterie schon wenn man ein ladegerät nimmt das nicht strombegrenzt ist.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Steindesigner

nur Batterie hin?

Beitragvon Steindesigner » 17.03.2009 15:14

Überholi schrieb:
> aber kaputt machen kann man eine batterie schon wenn man ein
> ladegerät nimmt das nicht strombegrenzt ist.

So ein Gerät hat ich mal von meinem Vater und hab damit ne Autobatterie geschrottet.
--
Grüße aus dem Kurvenland

Doppelpost entsorgt! Lars
Zuletzt geändert von Steindesigner am 17.03.2009 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ragnar66

nur Batterie hin?

Beitragvon Ragnar66 » 17.03.2009 17:30

So - Batterie is drinne und meine TDM springt sofort an und schnurrt :)

Hab schon schlimmes befürchtet - vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Rainer

Zurück zu „Elektrik“