Ulf Penner u. die 3VD

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

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Steindesigner
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Steindesigner » 15.03.2009 14:37

R E S P E K T !!!!!

Jetzt seh ich dein Mopped erst mal richtig.
Ich seh auch die Umbaustunden die du bestimmt nicht gezählt hast.
Da kann ich nicht gegen anstinken , bist halt der Techniker ich nur der Styler.
Watisendas für eine Radabdeckung hinten , kommt die von der Hondaschwinge ?
Und die Ritzelabdeckung , Frontscheibe , Bremsflüssigkeitsbehälter , Fussrasten , und,und,und ... Fragen über Fragen .
Sehr geiles Teil. Wirklich sehr gut gemacht ohne die 3vd Linie zu verändern .
Nochmals Respekt !
--
Grüße aus dem Kurvenland

brumm_frank
Registriert: 02.11.2008 04:36

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon brumm_frank » 15.03.2009 14:39

Hallo red,

deine Single-Tüte tönt ohne den Einsatz aber viel runder!:D
--
The Torque Inside
Brumm_Frank
Zuletzt geändert von brumm_frank am 15.03.2009 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner
Registriert: 16.06.2008 20:34

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Steindesigner » 15.03.2009 14:44

Schöner Sound,
aber die Schlappen am Mopped gefallen mir besser ;D
--
Grüße aus dem Kurvenland

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Lars » 15.03.2009 14:56

Hi,

schönes Klötzchen, ist das neu? ;) ;)

Red schrieb:
[ img ]

Was ist denn das für ein Federkonstrukt am Krümmer? Ist das irgendwas Akra-spezifisches?
Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 10Mm
GUS#42 TDMF#8

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon kawaede » 15.03.2009 15:53

gefällt mir gut Red,
bis auf das Klötzchen :D , aber....

http://img.photobucket.com/albums/v609/ ... G_0524.jpg

das Glasröhrchen von mir ist gehärtet,
den Plastikschlauch brauchst du eigentlich nicht,
aber sicher ist sicher




Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD (Black Beauty) Bj. 96, pechschwarz, über 70 Tkm und sonst?
gugst du:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 15.03.2009 17:25

hi,

@sd

ist fast alles selbstbau.....also z.b.

radabdeckung
ritzelabdeckung
scheibe
kettenschutz
u. alles sonstige aus lochblech

rasten, bremsflüssigkeitsbehälter ist natürlich gekauft

wat für schlappen gefallen dir besser?

@b_f

eija, das schon....aber den grünen wirds nicht gefallen

@ lars

die akra ist nur gesteckt u. mit federn gehalten, die einzigen schrauben sind die am kopf u. der halter am topf.

@klaus

ich weiss schon daß das glas gehärtet ist. aber ich habe mal nen stück testweise aus einem meter auf die fliesen fallen lassen......das ergebnis waren recht viele scherben.

insofern soll mir der schlauch etwas sicherheit bezüglich fliegender steine bringen.
er ist hinten der länge nach aufgeschnitten, u. kann ganz einfach abgenommen werden. macht auch das säubern des rohres sehr einfach.

--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Überholi » 16.03.2009 13:56

ich muss lachen :lol:
der Film ist krass.

hätte man nicht, sagen wir mal ein etwas gefälligeres, Model mehmen können ?

dich sieht man beim tankfoto gleich 3 mal einmal davon sogar den achselschweiß :lol:

2 sachen was hier wohl niemand bemerkt hat:
1. dass du nen anderen Tankdeckel hast. - welcher gut dazu passt.
2. dass du unten verdammt weit oben das foto abgeschnitten hast. :teufel:

@ Lars
man kann die gesamte Akra abnehmen, wenn man auch nur eine schraube öffnet.

ist bei der Shark 2 in 1 auch so.
dafür braucht man dann nur die federn entfernen.

ja ja der klotz... ;D

schön geworden.


´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 16.03.2009 14:05

hi,

Überholi schrieb:
> ich muss lachen :lol:
> der Film ist krass.

der fliegt heute abend eh wieder raus......


> hätte man nicht, sagen wir mal ein etwas gefälligeres, Model mehmen
> können ?

dat verstehe ich jetzt nicht..........

> dich sieht man beim tankfoto gleich 3 mal einmal davon sogar den
> achselschweiß :lol:

achselschweiss...bei der kälte......?(

> 2 sachen was hier wohl niemand bemerkt hat:
> 1. dass du nen anderen Tankdeckel hast. - welcher gut dazu passt.

stimmt.......:p

> 2. dass du unten verdammt weit oben das foto abgeschnitten hast.
> :teufel:

u. dat kapier ich auch nicht.......


--
gruss

[red]red[/red]
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DerReisende
Registriert: 06.05.2005 15:57

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon DerReisende » 16.03.2009 14:47

Das Video finde ich schon gut so, hört sich auch klasse an. Allerdings hätte man die Umgebung ein wenig anpassen können......

Denke doch mal an die Bilder von Jos mit der TDM bzw. Teilen im Wohnzimmer.

Also..... Klappe die 1......

TDM im Wohnzimmer, deine Frau dreht ordentlich am Gasgriff und du daneben auf der Couch mit Bembel, Äppelwoi und total zufriedenem Gesicht........ Dazu paßt dann auch die Jogginghose und Schlappen :p

And the Oscar goes to.........


Man, hab ich wieder eine Phantasie....

Gruß´

Micha

--
Der Busen der Natur liegt meist am Arsch der Welt........

B: 49.1628 L: 8.28583

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Überholi » 16.03.2009 15:01

Red schrieb:
> hi,
>
> Überholi schrieb:
> > ich muss lachen :lol:
> > der Film ist krass.
>
> der fliegt heute abend eh wieder raus......
>
>
> > hätte man nicht, sagen wir mal ein etwas gefälligeres, Model mehmen
> > können ?
>
> dat verstehe ich jetzt nicht..........
grins ;)
>
> > dich sieht man beim tankfoto gleich 3 mal einmal davon sogar den
> > achselschweiß :lol:
>
> achselschweiss...bei der kälte......?(
>
> > 2 sachen was hier wohl niemand bemerkt hat:
> > 1. dass du nen anderen Tankdeckel hast. - welcher gut dazu passt.
>
> stimmt.......:p
>
> > 2. dass du unten verdammt weit oben das foto abgeschnitten hast.
> > :teufel:
>
> u. dat kapier ich auch nicht.......
ich schon du bestimmt auch - was musst du noch machen (lassen) ? :teufel:

was anderes: schau mal bitte in dein e-mail.
>
>


´s war da Erich
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[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 24.03.2009 19:55

hi,

so leider nimmt die schrauberei irgendwie kein ende.
gestern dachte ich.......so nur noch die sitzbank vom sattler zurück (müsste morgen fertig sein), u. dann endlich fahren.

wollte sie dann nochmal laufen lassen, u. ein paar sachen zu kontrollieren.
moped springt sofort an, läuft aber nur auf dem rechten zylinder.
seitendeckel ab, linke kerze raus. kerze ist schwarz u. nass.....mist.
kerze gesäubert u. wieder rein. jetzt laufen beide zylinder, aber nur eine knappe minute bis der linke wieder aussteigt.

liegt ziemlich sicher an den vergasern.
vorher ist schon aufgefallen, das die beschleunigerpumpe nicht gleichmässig einspritzt, u. das der krümmer rechts leicht blau anläuft, während der linke sich nicht verändert hat.

naja, lange rede kurzer sinn.......heute früh gleich bei keihin angerufen, mit den leuten dort gesprochen, u. vereinbart, das sie die vergaser komplett überholen, einstellen, u. syncronisieren.
düsen bleiben natürlich die gleichen.
nach feierabend die keihins ausgebaut, u. zur post gebracht.......

das warten geht weiter.......:(
--
gruss

[red]red[/red]
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Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Yamaha-Men » 24.03.2009 20:01

Shit, auch das noch :shock2:
Zum Glück lässt das Wetter zu wünschen übrig, auch die nächsten Tage sollen kalt und ungemütlich bleiben. Drücke dir die Daumen das die Sache flott über die Bühne geht.

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon AIC-Peter » 24.03.2009 22:21

Red schrieb:

> liegt ziemlich sicher an den vergasern.
> vorher ist schon aufgefallen, das die beschleunigerpumpe nicht
> gleichmässig einspritzt, u. das der krümmer rechts leicht blau
> anläuft, während der linke sich nicht verändert hat.
>
> naja, lange rede kurzer sinn.......heute früh gleich bei keihin
> angerufen, mit den leuten dort gesprochen, u. vereinbart, das sie die
> vergaser komplett überholen, einstellen, u. syncronisieren.
> düsen bleiben natürlich die gleichen.

Jetzt bin ich aber doch etwas überrascht.... 8o
Hätte man das nicht machen sollen BEVOR man so ein Umbauprojekt mit unzähligen Prüfstandsläufen startet? ?(
Du hattest die Teile doch gebraucht gekauft? Also echter Zustand (eigentlich) fast unbekannt?
Ich hab mal für meinen Käfer nen gebrauchten Vergaser gekauft - bevor ich den eingebaut habe, wurde er erstmal generalgereinigt und die Verschleißteile überholt....



-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 25.03.2009 07:24

hi,

AIC-Peter schrieb:

> Jetzt bin ich aber doch etwas überrascht.... 8o
> Hätte man das nicht machen sollen BEVOR man so ein Umbauprojekt mit unzähligen Prüfstandsläufen
> startet? ?(
> Du hattest die Teile doch gebraucht gekauft? Also echter Zustand (eigentlich) fast unbekannt?
> Ich hab mal für meinen Käfer nen gebrauchten Vergaser gekauft - bevor ich den eingebaut habe, wurde
> er erstmal generalgereinigt und die Verschleißteile überholt....

ein uneingeschränktes ja.........
hätte man vorher machen sollen.......
das habe ich auch vorgeschlagen.

aber so schlimm wie du dir das jetzt denkst, ist das nicht. denn die einstellung wird nicht geändert.
d.h. die düsen, schwimmerstände, nadeln ect. ändern sich ja nicht. die vergaser sind nach der überholung ebenso eingestellt wie jetzt.
lediglich die leerlaufdrehzahl ist verstellt.

dennoch hast du recht.
habe mich auch ziemlich geärgert.

--
gruss

[red]red[/red]
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Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Helge » 25.03.2009 12:11

Hallo Robert,

ich kann verstehen das es Dich ärgert, aber aufgrund der aktuellen Wetterlage verpasst Du ja grad nicht wirklich was.
Und ausserdem denke ich das sich das warten am Ende voll auszahlen wird.
Ich freue mich schon jetzt auf Deinen ersten Fahrbericht. ;)

chrisviper
Registriert: 26.11.2004 13:28

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon chrisviper » 25.03.2009 13:16

Also ist das sicher, dass sich die jetzigen Vergaserprobleme nicht auf die Prüfstandsläufe ausgewirkt haben? Gibt es quasi nur Probleme bei Standgas?

Grüße aus Aachen

Chris,
der die Kausalkette Gasgriffstellung/Drehzahl und Geschwindigkeit gelegentlich verdrängt.

--
3VD Bj. 95, EZ 96
64TKm

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 25.03.2009 14:17

hi,

sicher ist leider gar nichts........
aber sie lief auf dem prüfstand u. auf der strasse sehr gut.

aber bei offenem luftfilter u. drehen am gas, sieht man recht gut das die beschleunigerpumpen nicht gleichmässig einspritzen, u. ma sieht es auch auf den bildern, das die krümmer unterschiedlich gefärbt sind.

das deutet massiv auf ein unterschiedliches gemisch hin.

könnte natürlich auch die zündanlage sein, aber daran wurde vorrangig nichts verändert, bis auf die arbeiten, beim aus u. einbau des motors, während die gaser gebraucht sind.

zudem ist es, was die erreichbarkeit von firmen u. material angeht, wesentlich einfacher hier im frankfurter raum was für die zündung zu besorgen, was bedeutet das der aufwand wesentlich geringer ist.

für die vergaser hat es leider wohl nur eine vernünftige anlaufstelle, u. die ist ebend bei hamburg.

aber eigendlich wollte ich die vergaser tatsächlich von anfang an überholt haben.

übrigens...nachher hole ich die sitzbank ab.........

zum glück ist auch hier das wetter unter aller sau.......
--
gruss

[red]red[/red]
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Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 26.03.2009 18:58

hi,

sitzbank ist da, vergaser sind weg........:(
wenigstens ist das wetter mist.
--
gruss

[red]red[/red]
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Helge
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Beitragvon Helge » 26.03.2009 19:09

Zeig mal ein Bild von der überholten Sitzbank.

Red
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 26.03.2009 19:16

hi,

nö, hier schifft es wie aus eimern, u. eigendlich gibt es da auch nix neues zu sehen.
sieht aus wie zuvor, auch die farben u. keder, nur der bezug ist vom material etwas anders.

zudem möchte ich sie so zerpflückt nicht fotografieren^^

--
gruss

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husaberg
Registriert: 22.07.2008 00:22

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Beitragvon husaberg » 02.04.2009 02:51

Hi,Red!Dachte es geht erst ab Bj 96 nur eine Akra-Anlage an eine DVD,Wie hast du eine zulassung erreicht????
Zahnman
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Der mit den Moppeds spricht

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 02.04.2009 08:23

hi,

joh, die akra hat ne zulassung ab 96. aber ist kein problem, da:

1. die zulassung mit fahrgestellnr. von jam parts ausgestellt wird.
2. die anlage eine e1 nr. besitzt, welche nicht mal einen eintrag nötig macht.

werde die anlage aber eintragen lassen, um auf der sicheren seite zu sein.
--
gruss

[red]red[/red]
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Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 02.04.2009 18:18

hi,

jetzt sind die vergaser seit dienstag unterwegs, u. immer noch nicht da......;(

ICH WILL WIEDER FAHREN......
--
gruss

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Yamaha-Men
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Yamaha-Men » 02.04.2009 18:30

nur keine Panik die werden bestimmt morgen bei dir eintreffen ;)

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Helge
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Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Helge » 02.04.2009 18:57

Red schrieb:
> hi,
>
> jetzt sind die vergaser seit dienstag unterwegs, u. immer noch nicht
> da......;(
>
> ICH WILL WIEDER FAHREN......


...und wenn Die Vergaser wieder da sind, vergiß nicht einen Feuerlöscher bereit zu stellen. Man hörte schon von Vorfällen wo nach einer Vergaserreinigung die Dinger anschließend beim ersten Testlauf in Flammen aufgegangen sind und das ganze Moped abgefackelt haben. :D :D ;D

Übrigens - ich kann verstehen das Du wieder fahren möchtest, das macht nämlich saumäßig Spaß, das Fahren. :teufel: ;)


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