Reifendruck

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Bikerboy
Registriert: 12.03.2008 15:44

Reifendruck

Beitragvon Bikerboy » 05.03.2009 15:50

Hi Leute
woltte nur mal wissen was ist der perfeckte Reifendruck für die 3VD für Vorne und Hinten wie viel bar müssen rein??

MartinE220T
Registriert: 13.05.2007 22:58

Reifendruck

Beitragvon MartinE220T » 05.03.2009 16:26

Moin moin,
den "aller-optimalsten" Druck scheint es nicht zu geben.
Es hängt vom Reifen und auch vom Fahrer ab.
Siehe: http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=17421
...und da gibt es noch mehr Threads, in denen es um den Luftdruck geht.

Wenn ich mich recht entsinne fahren manche auf der Rennstrecke weniger Druck, was mehr Schwammigkeit aber auch mehr Grip gibt.
Wahrscheinlich wirkt sich niedrigerer Druck in einer höheren Abnutzung aus.

Also muss man aus verschiedenen Angaben seinen persönlichen Optimal-Druck auswählen und auch erfahren...

Gruss
MArtin
--
4TX seit 16.5.07

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Reifendruck

Beitragvon Yamaha-Men » 05.03.2009 16:31

ist bei den Reifenmarken unterschiedlich, Metzeler gibt z.B. für den Z 6 2,6 & 2,9 bar an

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Reifendruck

Beitragvon Red » 05.03.2009 17:01

hi,

ich war mit 2,8 / 2,4 unzufrieden......reifen gerade bei niedrigen bis mittleren temps. zu kalt u. baut keine richtige haftung auf...war z.b. in den alpen so.

fahre jetzt 2,4 / 2,2 u. bin zufriedener.

achso sportec m3
--
gruss

[red]red[/red]
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[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Catalloy
Registriert: 15.06.2007 10:54

Reifendruck

Beitragvon Catalloy » 05.03.2009 17:04

MartinE220T schrieb:
> >
> Wenn ich mich recht entsinne fahren manche auf der Rennstrecke
> weniger Druck, was mehr Schwammigkeit aber auch mehr Grip gibt.

Interessanterweise ist es genauso in der Yamaha BDA vorgegeben, für die RN18 normal bei > 90kg 2,9 bar, fürs Rennen 2,5 bar.

Mit bestem Gruß, Michael.
--
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