@Robert
das mit dem Staudruck ist korrekt.
das war der entscheidende schluss, dass ich vorerst bei shark bleiben werde.
ich möchte doch untenrum weiter drehmostark bleiben, oder nicht viel verlieren.
deine Einschätzung mit 100PS/110Nm in Ehren.
(auch wenn der Hubraum grösser ist, sind nur +19ccm zu dir)
denke ich wegen der -3 mm ansauggrösse eher an werte die im Drehmo höher sind.
meine Einschätzung: 105 (bis 110) Nm die PS zahl allerdings wohl um die 95 sein wird.
in summe (geteilt durch 2) auch 100/100 ;D
was mich eigentlich nicht stört, wenn untenrum (drehmomässig) alles gut wird (bleibt).:smokin:
nun Warte ich erstmal auf die Einschätzung der Machbarkeit vom Ulf. :O
MIKE_BIKE schrieb:
> Ich muß schon sagen: sehr interessante Werte
ja das hat mich auch einigermaßen überrascht.
> und ich hätte auch nicht gedacht, dass die Shark in den Bereichen so gut ist.
auch hier hatte ich meine befürchtungen.
> Macht sicher für viele die Entscheidung leichter, für was für eine Anlage man sich
> entscheidet.
tja für die 900er wohl nicht mehr.
für 850er Kandidaten sehr wohl so möglich. auch diese Anlage kann man durchaus auf eine 850er bauen (auch gleiche Prüfnummer der ABE)
die Anlage gibt es für die 900er nicht mehr.
das war eine Komplettanlage mit Krümmersystem 2in1.
bei der 850er braucht es nur ein Rohr vom Originalkrümmer zum endtopf (wird alles noch hergestellt.)
noch etwas zur Akra:
die ist vom Aufbau und der Qualität höher angesiedelt. -auch wenn man das dem Endtopf der Shark nicht gleich ansieht.
> Wäre cool, wenn ihr Eure Kisten fertig eingestellt habt, preisgeben
> würdet, welche unterschiedlichen Einstellungen oder Kombinationen am
> meisten gebracht haben..:lickout:
auch das ist nicht so einfach - was bei mit in der jetzige Form das Bild prägt ist die Profi abstimmung durch Micron in verbindung mit Po_ercommanderIIIusb und optimierung der Airbox durch mich!
das meiste an Leistung wird wohl in zukunft die Nockenwelle bringen in verbindung mit Kanalbearbeitung(Drehmo-fördernd) und Verdichtungserhöhung.
wenn noch möglich bei den ventilerhebungen in zukunft.
original sind bei der 900er lt werksangabe und meinen messungen 7,75mm Hub.
bei den neuen Nocken wohl um die 8,3mm.
was eine erhöhung um 0,55mm entspräche.
relativieren tut sich ausgangsseitig der geringere Ventilhub, durch die grösseren Auslassventile...
wobei man an den werten sehen kann, dass bei der 900er eher auf drehmoment ausgelegt wurde.
bei der 3VD ist das mittel der Nocke wohl serienmässig bei 8,0 anzusehen (7,9-8,10mm hier gibt es unterschiedliche angaben einlass 7,75 auslass 8,0 und den ersten wert wobei durchaus auch daten von der trx hier rein gemischt wurden! )
was dann einer änderung von 0,3 (ausgegangen von den ersten werten. 0,2bis 0,4mm) entspricht...
> Gibt´s eigentlich sowas wie eine Preisliste vom Ulf?
nein gibt es nicht.
er kocht genauso mit Wasser wie alle anderen auch .
allerdings macht er das wasser heisser wie mir scheint. auch ist er sehr akribisch wenn ihn der ehrgeiz packt. - dann ist ihm Geld 2. rangig. (er macht meist einen festpreis so wie ich das bisher erkannt habe. von dem geht er dann normal nicht nach oben. auch wenn es sich zeitmässig nicht mehr für ihn rentiert hätte.
wie gesagt das ist aber meine Einschätzug.
ich werde über den Preis der mir Mitgeteilt wird (das steht noch aus) hier keinerlei angaben machen.
erst wenn ich diese Zahl habe , entscheide ich was genau gemacht wird!
auch wird wohl, falls ein Schmankerl gemacht wird, dieses nicht genauestens beschrieben. das ist dann Betriebsgeheimnis.
aber was es ist gebe ich natürlich bekannt.
natürlich auch was es bringt, wird gesagt. (wenn es nicht den gewünschten erfolg hat wird es auch nicht realisiert.

)
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"--
[f1]
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]