Überholi schrieb:
> und weist du ob das beim Nolan dann zugelassen ist?
Zumindest ssteht in der Nolan BA drinnen, daß die Zulassung des Helmes und die Verwendung der Sonnenblende nur bei Verwendung des
serienmäßig montierten Originalvisiers gültig ist - und das ist nun mal beim Nolan das Pinlock! :D
> glaube dass es bei allen Herstellern so sein muss mit Pinlock...
Also ich glaube, das hat eher mit den erforderlichen Prüfungen des Helmes zu tun.
Wenn der Helm mit Pinlock geprüft wurde und damit seine Zulassung bekommen hat, dann ist das wohl kein Problem. Schuberth hat z.B. bei seinem neuen C3 Helm ebenfalls serienmäßig das Pinlock drauf und da gibt es diesen Ausschluss in der Bedienungsanleitung eben auch nicht.
Die Prüfungen zur Zulassung des S1 wurden wohl vermutlich noch mit dem besch..... Schuberth Antibeschlag Visier durchgeführt - damit ist die Montage des Pinlocks eine Veränderung des Serienzustandes - was wohl ganz kleinlich gesehen zum Erlöschen der Zulassung führt.
Aber wie schon oben geschrieben - vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich eine Freigabe von Schuberth bzw. Pinlock ?
Vielleicht fragt ja doch mal ein Interesierter bei Schuberth nach... :D
> auch denke ich dass es wohl auch im Falle eines Falles beim unfall
> niemanden Interessiert.
..durchaus möglich - weiß ich aber auch ehrlich gesagt gar nicht.... I)
aber da der Schuberth Service doch immer so als super perfekt hingestellt wird,
wird doch ein kleines bischen überkleinliche Kritik erlaubt sein...

:teufel:
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter

)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm