Seealpentour 2003

Moderatoren: Lars, ddiver

alfi

Seealpentour 2003

Beitragvon alfi » 05.11.2002 10:56

Hallo Leute,

es ist ja noch ein bischen Zeit bis zur Saison 2003. Ich habe aber schon mit der Planung mehrerer Touren begonnen. Was kann man/frau im trüben November schon besseres tun?

Ich plane für unseren örtlichen Mopedklub (Mainz) um Pfingsten 2003 eine Tour in den französischen Seealpen (das ist die Gegend nördlich von Nizza ;) ). Wir wollen diesmal mit dem Autoreisezug oder PKWs mit Anhängern hin und zurück fahren, eine Woche dort in einem Hotel wohnen und Tagestouren in die Umgebung machen.

Die Ecke dort ist IMHO ein (TDM-)Mopedparadies (wenn man kleine Strassen, griffigen Asphalt, enge Kurven, wenig Dörfer und wenig Verkehr mag :D ). Von den tollen Ausblicken, der schönen Landschaft und der guten Küche gar nicht zu reden.

Ich bin Frankreich Fan, kenne Südfrankreich ziemlich gut und habe schon mehrere Touren von, nach und in Frankreich organisiert (natürlich ohne kommerzielle Interessen). Manchmal kombinieren wir auch einen Segeltörn an der Cote d`Azur mit der Mopedtour.

Ich hätte kein Problem damit, wenn sich einige TDMFler anschließen und mit uns die Tour geniessen. Es gibt keinerlei Organisationskosten. Wir fahren zügig, ohne zu rasen. Für blutige Anfänger kann ich die Tour aber nicht empfehlen.

Ja, ich weiß, das klingt alles sehr teuer - ist es auch, aber was soll man mit dem ganzen Geld auch sonst machen ;) ....

Falls sich zu viele Mitfahrer melden, kann ich gerne auch eine eigene TDMF Tour organisieren z.B. auch eine Tour mit dem Moped durch die Alpen nach Südfrankreich und zurück. Bitte Mail an mich oder ins Forum falls Interesse besteht.

Gruss, Alfred

hertschi

Seealpentour 2003

Beitragvon hertschi » 26.11.2004 16:54

Hi Alfred,

nachdem inzwischen November 2004 ist .... meine Frage ... ward ihr Pfingsten 2003 in den Seealpen ... gib mal bericht darueber ab ... ich moechte Pfingsten 2005 mit ein paar Kumpels nach France ... die Frage ist nur Richtung Bretagne oder Seealpen (liegt da um diese Zeit noch Schnee ??? ... sind alle Paesse offen) ...

ich hoffe du hast da ein paar infos

Gruss Hertschi
--
4TX 7/97 - XT600e 6/98 (fuer den Winter)

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“