saito 2 - flop oder top?

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

ERDAL

saito 2 - flop oder top?

Beitragvon ERDAL » 09.02.2009 13:05

hallo alle zusammen

habe mir die heizgriffe von saito gekauft, sie fachman gereascht angebracht, aberrrrrr: sie geht wenn ich auf start bin ( das dreh ding damit die griffe so richtig heizen) und auch die lustige kleine rote lampe brennt aberrrr auf HI oder LO geht nix. habe das teil an der Batt. direckt angeschlossen. liegt es daran und ich muss ein realis ( oder wie das ding auch heisst ) zwiechenschliessen oder ist das ding kaput und ich kann es den herren bei louis um die ohren hauen ( bin ja wieder in der türkei, brauche also lange arme - kann ja versuhen es su reparieren )

danke

erdal

ralf-pb

saito 2 - flop oder top?

Beitragvon ralf-pb » 09.02.2009 14:18

Hallo Erdal,

wie lange hast du sie auf "Start" stehen lassen? Nach der Beschreibung geht dieses nur für eine kurze "Startzeit" , dann muss man sie auf hi oder lo stellen, sonst brennen sie durch

oder

heizen sie nur auf "Start" ?
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

ERDAL

saito 2 - flop oder top?

Beitragvon ERDAL » 09.02.2009 19:43

da steht 15 min auf start lassen. würde sie durchgebrant sein würd sie nicht heizen, denn auf start wird es ja warm. oder muss ich sie erst auf start warm lassen und dann auf hı oder lo? denn ausser auf start glüht die rote lampe nicht.

ralf-pb

saito 2 - flop oder top?

Beitragvon ralf-pb » 09.02.2009 20:06

Hallo,

auf START - schnelles Aufheizen der Griffe

man kann die Griffe auch auf low oder high stellen und dann heizen sie auch von Anfang an.

Sitzt der Knopf richtig auf dem Schalter?
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

RucksackEifelYeti

saito 2 - flop oder top?

Beitragvon RucksackEifelYeti » 10.02.2009 21:03

Hallo Erdal,

habe auch die Saito, die rote Leuchte sollte auch auf Hi und Lo leuchten.
Ich denke, das der Schalter Schrott ist, hab bei mir auch schon mal ein seltsames Verhalten beoachtet, mal frieren einem die Finger auf Stellung Hi und das andere Mal braten sie. Bau mir jetzt eine elektronische Regelung ein, lässt sich dann eh besser steuern.

Gruss

Axel

---

Freude an seiner Arbeit zu haben ist ganz einfach: Man braucht nur ein Hobby, das noch schlimmer ist.

ERDAL

saito 2 - flop oder top?

Beitragvon ERDAL » 13.02.2009 16:48

ja das ist ne gute idee. werd mir das ding erst einmal angucken. sonst kommt er in den müll und ein neuer regler kommt rein.

danke

ERDAL

saito 2 - flop oder top?

Beitragvon ERDAL » 22.02.2009 18:55

welchen regler kann ich an stelle des orginal reglers benutzen und wo bekomm ich es her. hab den orginal repariert. aber nun geht garnix mehr. da hab ich mir den markenführer gekauft und dann so was :( na ja

Wolfgang

saito 2 - flop oder top?

Beitragvon Wolfgang » 24.02.2009 14:51

Ich hätte auf Garantie ausgetauscht; aber nachdem du selbst Hand angelegt hast wird das wohl nix mehr
Ansonsten bin ich mit den Saitos recht zufrieden; wenns nötig ist, lasse ich sie übrigens auf HI laufen und hatte noch nie Probs damit
Gruß aus DER Fränkischen

Zurück zu „Elektrik“