det schrieb:
> Logisch!
>
> Immer ran mit den Infos
>
> Gruss
> Det I)
Dann mal los,
TDM Bj 93 Vergaser mit Gehäuseschaden getauscht gegen Vergaser BJ 2001 (Neuteil für 75 Euro

), dazu Devil komplett mit K&N Dynojet, Ergebnis Verbrauch deutlich gesunken, optimale Verbrennung über gesamten Bereich (Lamda 0,9) Leistung am Hinterrad 70 PS, Optimale Abstimmung ist nur mit Prüfstandsläufen sicher zu stellen, da nur hier Lastabhängige Verbrennung simuliert wird
Bevor jetzt ein Raunen durch die Reihen geht: Der Km-Stand ist 50000 (10 Jahre)und mit den 70 PS hat sich an der Endgeschwindigkeit NICHTS geändert. Das Fahrverhalten ist absolut Konstantfahrruckelfrei und ein Verschlucken beim Gasaufziehen kenne ich nicht.
Ob der Leistungsverlust jetzt von der NAchrüstanlage etc kommt oder die alte Dame langsam etwas müde wird ist ansichtssache. Fakt ist: jeder Umbau kostet Leistung! Mann kann vieles komprimieren, aber nicht zaubern. Leistung bringt eigentlich nur die Sinusanlage, da hier ein Komplettes Paket verbaut wird. (s.a.
www.sinus.at)
Aber letzenendes zählt ja der Spaß am Schrauben, fahren und vor allen am Hören. Da sch.... ich auf die Paar PS auf dem Papier. Sollen die mit mehr Leistung auf der Geraden ruhig Gas geben, die nächste Kurve kommt bestimmt.
Ach, und die Splitfirekerzen sind zwar teuer, dafür halten sie länger und das Motorrad springt immer sofort an.
Noch Fragen?
Dann gehe ich wieder in den Biergarten
grüße
Snoopy