Also ich hab das jetzt einfach mal auf diesen Fred hier "umgebogen", da es denke ich hier besser reinpasst als bei der Accumen-Anzeige.
>>zum Nachlesen HIER der Ursprung zur Mini-Ganganzeige<<
Schlumpf_2 schrieb:
> Die Mini-Version läuft bereits prima an den FZ1-Modellen. Dort liegt
> der Preis bei 40EUR. Wenn du keine speziell geformte Filterscheibe
> benötigst wird es noch ein paar Euro billiger.
Na das wäre doch was für Papas Jüngsten - das hört sich guuuut an! :rotate:
> Die Belegung des
> Anschlusskabels ist kompatibel zum Acumen ausgelegt. Die Elektronik
> ist universell ausgelegt und kann im Prinzip an allen Motorrädern
> angepasst werden die elektrische Signale für Tacho und Drehzahl
> bereitstellen. Sie arbeitet mit Tacho- und Drehzahlsignal sowie dem
> Leerlaufschalter.
>
> In der Einbauanleitung der "grossen" Ganganzeige wird am
> Ende die Anpassung an den Gang-Geber der TDM beschrieben. Mit der
> Mini-Version würde das genauso funktionieren. An den Gangsensor werden
> mehrere Widerstände angelötet. Abhängig vom eingelegten Gang wird an
> diesem Widerstandsnetzwerk die Spannung verändert. Die Ganganzeige
> misst diese Spannung und ordnet entsprechend die Gänge zu.
> In der Mini-Version ist diese Funktionalität (noch?) nicht eingebaut,
> könnte ich aber vermutlich recht schnell nachrüsten. Es ist sowieso
> etwas Abstimmung untereinander notwendig wenn die Anzeige im Cockpit
> eingebaut werden soll (vermute ich jetzt mal).
Als bekennender Anti-Elektronik-Fuzzi muss ich jetzt blöd fragen, I)
Wenn ichs richtig verstanden habe, könnte ich die Mini-anzeige bei Abgriff des Tacho und Drehzahlsignales komplett im Tachogehäuse unterbringen, soll heißen es gehen keine Kabel nach draußen da ja keine Sensoren oder Gangkontakte abgegriffen werden müssen? Richtig???? ?(
> Die Farbe wird durch das verwendete LED-Display vorgegeben, die
> Streu- oder Filterscheibe dient nur dazu den Kontrast etwas zu
> verbessern und die Optik aufzuhübschen. Mit blauen Displays fange ich
> gerade an, in einer Woche sollte ich erste Muster zeigen können.
Au ja, ich warte gespannt auf weiter Infos
(und ich denke ich bin nicht der einzige ...

)
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter

)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm