brumm_frank schrieb:
> Das bedeutet, dass bei mir im Mittel ein Alu-Kettenrad so um die
> 50.000 km hält. Erwähnen muss ich noch, dass ich den Scott-Oiler
> nutze. Die Kettenräder habe ich bisher bei Fa. MICRON
> [http://www.micronsystems.de/] erworben, wobei ich nicht weiß, wer der
> eigentliche Hersteller ist.
> In meinem Falle hat sich der Verschleiß am Original Stahlkettenrad
> mit dem an den Alu-Kettenrädern absolut vergleichen lassen.:)
Limbo schrieb:
> Der Scotty vermindert den Abrieb.
> Bis 8000 Km war mein Alublatt, -mit Scotty-, auch OK, dann waren innehalb von 2 Tagen die Zähne
> krumm.
@Limbo:
Du hast es ja schon mehrfach gepostet, daß Du nicht an die Haltbarkeit von Alu-Kettenblättern glaubst, :rolleyes:
allein ich kann nicht glauben, daß es bei Dir wirklich am Alu-Kettenblatt gelegen hat!
Meines ist seit dem Umbau ca. 10tKm drauf (bei Montage war die Kette schon 20tKm alt) und schaut eigentlich immer noch fast wie neu aus,
oben schreibt Brumm Frank, daß er schon auf 2 Alublätter jeweils über 50tKm gefahren hat und auch Du schreibst, daß Deines bis 8tkm ok war und dann in
zwei Tagen (!!!) total am Ende war! 8o
Für mich sieht das eher so aus, als ob Dein Scotty in diesen zwei Tagen versagt hat und das Kettenblatt am Trockenlauf gestorben ist !
Alu hat im Gegensatz zu Stahl KEINE Notlaufeigenschaften, da könnte ich mir dann schon eher vorstellen, daß man in zwei Tagen das Kettenblatt aufarbeitet! :teufel:
Ansonsten könnte ich mir das nur noch mit einer unlaublichen Fahrleistung von sagen wir mal ca. 20tkm in diesen zwei Tagen erklären.... ;D ;D ;D
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter

)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm