Pyrenäen + Tips

Moderatoren: Lars, ddiver

ralf-pb

Pyrenäen + Tips

Beitragvon ralf-pb » 20.12.2008 09:28

Hallo,
wie sagt man so schön, nach der Tour ist vor der Tour....

Ich wollte wohl Ende August, Anfang September mindestens 3 Wochen in die Pyrenäen und zurück.
Hinfahrt mit dem Autoreisezug bis Narbonne und dann wohl bis zum Atlantik und dann über den Grand Canyon zurück.
Wir wollten zelten und nun die Fragen:

- Erfahrungen mit Campingplätzen ?
- Was sollte ich mir nicht entgehen lassen ?
- Tourentips

vielen Dank schon mal im Voraus.

--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

DARKMAN

Pyrenäen + Tips

Beitragvon DARKMAN » 20.12.2008 11:33

das wäre z.b. eine unterkunft die ich empfehlen kann und auch von der gegend her ist es wirklich sehr schön

Pyrenäen

Las Clauzes
[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2008

Limbo

Pyrenäen + Tips

Beitragvon Limbo » 20.12.2008 12:18

1. Die Anfahrt auf eigenen Rädern ist auch sehr schön.

2. In den Pyrenäen immer sehr frühzeitig tanken, die nächste Tanke könnte 100 Km entfernt sein.

3. Campingplätze und Touristenhotels sind sehr selten. Du findest aber kleine Hotels an den Fernstraßen, such unbedingt ein Bett, bevor die Fernfahrer Feierabend machen.

4. Im Gegensatz zur Mittelmeerküste findest Du dort in Spanien kaum Jemand, der deutsch spricht. "En esta región viajo con dos diccionarios. Un libro pequeño para el bolso y un otro con expresiones para el hotel y restaurante"

5. Von Andorra Richtung Lerida läßt sich sehr gut fahren, landschaftlich ist es aber im Hinterland der spanischen Atlantikküste (Burgos Leon, Oviedo), sehr viel schöner.

6. An der nordspanischenAtlantic-Küste gibt es Traumstrände, die süsfranzösische Küste ist nicht so schön, aber erheblich teurer.

7. Auf dem Rückweg würde ich Dir auf jeden Fall die Gegend um "Gorges du Tarn" und "Gorges du Ardeche", sowie das franz. Jura empfehlen.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“