Reifenwechsel komplett ??

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Boddentourer

Beitragvon Boddentourer » 07.12.2008 19:31

Ich bn derzeit am verzweifeln, wenn ich an die kommende Saison denke und mich für die Reifenproblematik interessieren muss.

Wo liegt das Problem?

Ich habe meine RN 11 jetzt seit September 2007 (Erstzulassung 04/2006) als Vorführer vom Händler. Der hatte mir einen neuen Hinterradreifen aufgezogen. (Dunlop Sportmax D220 ST J) Der vordere Reifen war ja noch o.K. mit 7000 km Laufleistung!

Jetzt habe ich 14.000 km runter! Der vordere Reifen hat knapp unter 2 mm und ist damit nun nicht mehr so tüffig!

Eigentlich wollte ich als Flachlandfahrer auf einen Zweischichtreifen wechseln. Aber mein hinterer Reifen hat noch 4,5 mm drauf und ist mir somit eigentlich zu schade zum wegschmeißen. Das würde ich ja machen müssen wenn ich wechsle.

Lohnt es sich? ?( Nun die mit DOT 2001 sind ja wenn auch preislich gut, wohl keine ALternative!?!
Oder einen Gebrauchten für vorne holen für das nächste Fahrjahr? ?(

Was meint die erfahrenere TMD-Gemeinde dazu?

Woodstock

Beitragvon Woodstock » 07.12.2008 19:50

Hallo Dirk,
ich fahre seit kurzem den Dunlop Roadsmart und bin echt begeistert vom Handling. Zu Grip und Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen (bei dem Schmuddelwetter der letzten Wochen).
Und, soweit ich weiß, erlaubt Dunlop die Mischung von Roadsmart und D220. Da könntest Du den hinten erstmal drauflassen.

Jörg aus Herne
RN 08 gelb
--
:dance1:....nein,ich bin nicht von der Post:dance1:

Beeblebrox.Z

Beitragvon Beeblebrox.Z » 07.12.2008 20:07

Moin moin,

Jörg du hast Recht, mischen ist bei den beiden Dunlop-Reifen erlaubt.

Reifenfreigabe kommt durch zarten Klick hier direkt aus dem Forum. :rolleyes:

Greetings and DON'T PANIC
Jörg

Boddentourer

Beitragvon Boddentourer » 10.12.2008 22:32

Hallochen!

Ja, da bin ich schon mal ganz froh über eure Hinweise.

Ich werde mal nachfragen, ob mir der freundliche Händler da ein Weihnachtsangebot machen kann.
Die Kombinationsmöglichkeit des dann neuen Vorderradreifens mit dem bleibenden alten Hinterradreifen sieht ja ganz gut aus. Da verteilt sich die finanzielle "Last" auf einen gut überschaubaren Zeitraum.

So long!:))

Dirk

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“