Thun-do

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Red_Dragon
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Thun-do

Beitragvon Red_Dragon » 17.04.2008 00:00

Hi Erich

Auch von mir noch mal Herzlichen Glückwunsch!!!
War eine schwere geburt aber es hat sich gelohnt!!! Fühle mich geehrt das ich dir bei deinem Projekt helfen durfte und konnte.
Eigendlich müsstest du noch ein Gedenkschild anbringen mit allen Mitwirkenden :D
Würde bestimmt auch gut kommen?! In Alu Graviert und Blau Eloxiert?! ;)

--
Ride On

Gruß Red Dragon

http://www.red-dragon-web.de

Überholi
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 17.04.2008 00:12

Red_Dragon schrieb:
> Hi Erich
>
> Auch von mir noch mal Herzlichen Glückwunsch!!!
> War eine schwere geburt aber es hat sich gelohnt!!! Fühle mich geehrt
> das ich dir bei deinem Projekt helfen durfte und konnte.
> Eigendlich müsstest du noch ein Gedenkschild anbringen mit allen
> Mitwirkenden :D
krass noch ein Kuchenblech ;D
> Würde bestimmt auch gut kommen?! In Alu Graviert und Blau Eloxiert?!
hmm schriftgrösse ? so dass es auf nen schraubenkopf geht :-p
oder als Kühler gitter ?
> ;)
übrigens das Kraftfahrtbundesamt hat eine interne anweisung an die zulassungsstellen herausgegeben - keine kleinen Schilder mehr für Motorräder - und keinerlei Ausnahmen mehr.
auch nicht wegen koffern oder verschmutzung durch Auspuff - der Hersteller muss dafür sorgen dass ein normales schild drauf passt.
das waren so geschichten die mir der chef vom TÜV heute so nebenbei mitgeteilt hatte.




´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Hilmar
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Thun-do

Beitragvon Hilmar » 17.04.2008 09:49

Morgen Erich

Also den genauen Spritverbrauch am Sonntag, kann ich dir erst am WE sagen . Habe noch keine Zeit gehabt zur Tanke zu fahren 8o .Aber ich bin 408km gefahren mit der Tankfüllung :D . Schätze das so um die 4,5l/100km sind :) .


Gruß
Hilmar
--
RN 11 M-Schwarz,Koffer , Heizgriffe

Red
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Thun-do

Beitragvon Red » 17.04.2008 09:51

hi erich,

habe keine zeit zum gross texten, aber so viel muss sein.....

freut mich
--
gruss

red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 28.04.2008 21:54

Red schrieb:
> hi erich,
>
> habe keine zeit zum gross texten, aber so viel muss sein.....
>
> freut mich
mich hat es auch gefreut.
habe heute auch den Topcaseträger demontiert ;D allerdings nen kofferträger montiert.

bin jetzt ein paar tage ohne PC gefahren, sie braucht etwas weniger etwa 0,4 liter allerdings sind die Fahreigenschaften mit PC viel besser, somit ist der Mehrverbrauch auch kein beinbruch eher im gegenteil :D . kein konstantfahrruckeln lastwechsel sind auch weniger.
die leistungsentfaltung ist auch vieel schöner - natürlich merkt man das ouäntchen mehr an leistung. ;)
sind ja in bestimmten bereichen um die 10%
heute (nachdem ich mir ne 36er nuss gekauft hatte ;( ) habe ich mal ein 15er ritzel montiert - bin gespannt auf die vogs, und was sie mehr verbrauch hat. :teufel:

danke an den Jan für das Ritzel. :x


´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
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Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 27.08.2008 11:19

Überholi schrieb:
> Power Commander

> hier ein paar Infos. :
> die einstellungen wurden bei 100% 80% 60% 40% 20% 5% 2% und 0%
> Drosselklappenstellung gemacht.
> jeweils alle 250u/min bei 500 u/min wurde angefangen.
> so kommen dann theoretisch über 330 Messpunkte zusammen. :shock2:
> insgesamt wurden etwa 30 Läufe gemacht.
> also schon aufwändig.
>

> Luft-Kraftstofftabelle (Lambda):
>
> [ img ]
>
mein gemisch ist wohl bei etwa 13,2 anzusiedeln. was noch zu fett ist.
dies hat mir ja auch der 2. tester (hatte sie doch vor einiger zeit nochmal aufm anderen Prüfstand. ) gesagt.
auch am Verbrauch merke ich (im Vergleich zu anderen 900er ) dass da noch was geht.
ich werde mal ne Map vorbereiten, die etwas magerer sein wird, und testen.

nun wie rechne ich um ?
auf welchen lambda wert versuche ich zu gehen ?
Vorschläge

(E85 mache ich aber nicht - ist mir zuviel aufwand ;D )

evtl. hole ich mir auch nen palm oder ähnliches, zum einfacheren Handling ;)

> ´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
> [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf
> Lebenszeit"



´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
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Werner-XJ
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Thun-do

Beitragvon Werner-XJ » 27.08.2008 15:17

Hi Erich ,

das mit dem Palm kannst vergessen . Funzt nicht mit dem PC3USB .

Daran hatten wir im E85 Thread auch schon gedacht X( . Wäre um einiges einfacher gewesen und auch um einiges schneller eine passende Einstellung zu finden .

Ist es noch die Map die mir mal geschickt hast ? Oder wurde da zwischenzeitlich nochmals etwas geändert .

Ändern würd ich nur ins magere bei den Gasgriffstellungen bis 20 % .

Kommt auch ein bischen drauf an ob mehr konstant oder mehr und oft am Kabel ziehst .
Dann noch mit welcher Drehzahl bei konstanter fahrt am meisten unterwegs bist .

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

FreoWa
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Thun-do

Beitragvon FreoWa » 28.08.2008 00:39

Moins

Ich hab hier ein paar Leckerbissen aus dem E85 Thema.


Also... meine M lief damals auch ohne Probleme mit E85 nur war sie etwas zu mager.

Ich hab hier mal eine Tabelle vorbereitet wie der Lambdawert, ausgegeben in eine Spannung in mal 100mV auf die Drehzahl mal 1000 aussehen sollte.

Sofern die auf optimalem Verbrauch bei hohem Drehmoment auf Langstrecken Leistung trimmen möchtest.

Ansonsten solltest du es ehr homogen machen wie die DZT Kurve es zeigt.

Ich fahre viel in der Stadt, reiße aber auch ehr wenig am Kabel....dennoch soll der Verbrauch endlich mal unter 5 Liter rutschen.

Meine Lambdaspannung ist so extrem hoch, dass ich so gravierende Änderungen vornehmen musste. Im übrigen ist der Luftilter neu und dann sogar noch der von der TDM Seite ausm Peugot 406.

Hier also mal meine Daten und Diagramme und was ich so alles zusammengesponnen habe.

Diagramm




Die passende Tabelle dazu

x f(x)
1,00 9,11
1,10 8,94
1,20 8,77
1,30 8,60
1,40 8,44
1,50 8,28
1,60 8,13
1,70 7,97
1,80 7,83
1,90 7,68
2,00 7,54
2,10 7,40
2,20 7,27
2,30 7,14
2,40 7,01
2,50 6,89
2,60 6,77
2,70 6,65
2,80 6,54
2,90 6,43
3,00 6,32
3,10 6,22
3,20 6,12
3,30 6,02
3,40 5,93
3,50 5,84
3,60 5,75
3,70 5,67
3,80 5,59
3,90 5,52
4,00 5,45
4,10 5,38
4,20 5,32
4,30 5,25
4,40 5,20
4,50 5,14
4,60 5,09
4,70 5,04
4,80 5,00
4,90 4,96
5,00 4,92
5,10 4,89
5,20 4,86
5,30 4,84
5,40 4,81
5,50 4,79
5,60 4,78
5,70 4,77
5,80 4,76
5,90 4,75
6,00 4,75
6,10 4,76
6,20 4,78
6,30 4,81
6,40 4,87
6,50 4,93
6,60 5,01
6,70 5,10
6,80 5,21
6,90 5,34
7,00 5,47
7,10 5,62
7,20 5,79
7,30 5,97
7,40 6,17
7,50 6,38
7,60 6,60
7,70 6,84
7,80 7,09
7,90 7,36
8,00 7,64
8,10 7,93
8,20 8,25
8,30 8,57
8,40 8,91
8,50 9,26
8,60 9,63
8,70 10,01
8,80 10,41
8,90 10,82
9,00 11,25
9,10 11,69
9,20 12,15
9,30 12,62
9,40 13,10
9,50 13,60
9,60 14,11
9,70 14,64
9,80 15,18
9,90 15,74
10,00 16,31


Die Lambdawerte habe ich leider noch nicht daneben und das Luftmengenverhältnis auch nicht, da ich einfach zu dumm bin die ln Funktion zu finden, die passt

Hier hast noch meine PC Tabelle und ich bin immer noch zu fett

Tabelle
Zuletzt geändert von FreoWa am 28.08.2008 01:33, insgesamt 6-mal geändert.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 28.08.2008 01:55

Werner-XJ schrieb:
> Hi Erich ,
>
> das mit dem Palm kannst vergessen . Funzt nicht mit dem PC3USB .
gute info brauch ich also nicht weiter verfolgen ;)
>
> Daran hatten wir im E85 Thread auch schon gedacht X( . Wäre um
> einiges einfacher gewesen und auch um einiges schneller eine passende
> Einstellung zu finden .
ich lese mit :teufel:
>
> Ist es noch die Map die mir mal geschickt hast ? Oder wurde da
> zwischenzeitlich nochmals etwas geändert .
ja noch genau gleich -ja ich bin Faul. ;D
>
> Ändern würd ich nur ins magere bei den Gasgriffstellungen bis 20 % .
meinst du bis 20% von den 100 runter oder wie ?
ich hätte jetzt von 100% ausgehend bis etwa 60% runter mal versucht.
>
>
> Kommt auch ein bischen drauf an ob mehr konstant oder mehr und oft am
> Kabel ziehst .
meist mittlerweile konstanter
> Dann noch mit welcher Drehzahl bei konstanter fahrt am meisten
> unterwegs bist .
ja so um die 4500-6500 denke ich mal vollgas sehr selten. nur beim fahren in de berg mit de 2 andern (robert und hustler) :-p ;D

mroggon schrieb:
> Moins
>
> Ich hab hier ein paar Leckerbissen aus dem E85 Thema.
super
>
> Also... meine M lief damals auch ohne Probleme mit E85 nur war sie
> etwas zu mager.
>
> Ich hab hier mal eine Tabelle vorbereitet wie der Lambdawert,
> ausgegeben in eine Spannung in mal 100mV auf die Drehzahl mal 1000
> aussehen sollte.
ah jetzt ja... ;)
>
> Sofern die auf optimalem Verbrauch bei hohem Drehmoment auf
> Langstrecken Leistung trimmen möchtest.
jepp genau
>
> Ansonsten solltest du es ehr homogen machen wie die DZT Kurve es
> zeigt.
äh welche ?
>
> Ich fahre viel in der Stadt, reiße aber auch ehr wenig am
> Kabel....dennoch soll der Verbrauch endlich mal unter 5 Liter
> rutschen.
der Verbrauch an sich interessiert mich nicht an 1. stelle - aber verbrauchsoptimiert ja
>
> Meine Lambdaspannung ist so extrem hoch, dass ich so gravierende
> Änderungen vornehmen musste.
> Im übrigen ist der Luftilter neu und dann
> sogar noch der von der TDM Seite ausm Peugot 406.
äh was willst du damit sagen ?
>
> Hier also mal meine Daten und Diagramme und was ich so alles
> zusammengesponnen habe.
>
> Diagramm

hier solltest du (zumindest mir ) nochmal erklären was du wo meinst .
>
> Die passende Tabelle dazu
> x f(x)
> 1,00*1000 u-min 9,11 *100 mV 911mV ? usw.
richtig ?
ist das von dir angenommen ?
werde das jetzt erstmal in in excel reingeben.
merci erstmal.

hier ein paar links mit tipps und info´s
lambda tool
lambda messgerät mit Tabelle
die Bauteile hab ich hier rumliegen - bin nur noch nicht dazu gekommen das auch nochmal zu bauen ;)
in der Thunder 1 ist sowas je fest verbaut. I)


´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
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Zuletzt geändert von Überholi am 28.08.2008 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

FreoWa
Registriert: 10.07.2008 10:16

Thun-do

Beitragvon FreoWa » 28.08.2008 10:18

Klick mal

Schau mir nun mal die Proggs an......

Ich persönlich finde meine Multimeter Messvorrichtung besser.
Kostet 7 Euro und kannst mit Klett aufn Tank packen und ziehst es ab und steckst es in die Tasche, wenn du es nicht mehr möchtest, die Kabel verschließt du und pappst unter die Sitzbank. Ich hab spezielle Verschlusskappen so kann ich sie bei mir aufm Hof auch draußen lassen, auch wenn es regnet.

Die DZT Kurve auf dem Diagramm ist nicht genau... aber so ca. Die originalkruve kann man am besten mit einer geo Funktion darstellen, sollte auf keinen Fall so sein.

Wegen dem Diagramm... da steht nun alles an den Achsen dran was du brauchst und die Tabelle habe ich oben drauf gehauen.

Marcel

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Thun-do

Beitragvon Werner-XJ » 28.08.2008 10:26

Hi Erich ,

dann werdich mir das mal anschauen .

Mal sehen wie ich das ändern würd .

Ist eigentlich die Beschleunigerpumpen Software bei deinem PC aktiviert und falls ja mit welchen Werten .

Faul , würd ich nicht sagen . Wenn doch bis jetzt mit der Einstellung zufrieden warst .

Meinte mit der Gasgriffstellung 0 bis 20 evt. bis zu den 40 %
Alles was dann darunter in den Kästchen im Plus steht ist schon heftig .

Nur mal so weil ich die Kurve von Dir mal über die der E85 Map von mir gelegt hatte um zu vergleichen .
Da sind Spitzen bei deiner drin , die über dehnen von der E85 Map von meiner liegen .

Marcel kann Dir ja mal die Benzin Map seiner Einstellung mal Mailen . Dann kannst ja auch mal vergleichen . Ist zwar bestimmt noch nicht ganz fertig , aber mal zu sehen was da anderst ist evt. interessant . Er faärt ja ne 03er TDM und da dürfte das vom Steuergerät das selbe zu deiner sein .

Direkt übernehmen dürfte aber wie meist nicht möglich sein . Gibt einfach zuviele Unterschiede und Tolerranzen bei den Modellen .

gruß

Werner
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Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

FreoWa
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Thun-do

Beitragvon FreoWa » 28.08.2008 10:33

Moins

Jaaaaa


So eine "Breitbandsonde" ist etwas edeles... nur würde sie mit deinem LED Messanzeiger nicht funktionieren.
Da die Breitbandsonde auf 2,5 Volt hochgeht.
Die arbeitet auf einer anderen Spannungsbasis

Hinzu kommt, dass man sie wohl nicht unter 80 Euronen bekommen wird. Zusammen mit einem Messgerät sind wir bei 150 Euro....

Die Tabelle ist gut....

Die Lambda Funktion konnte ich leider noch nicht einzeichnen, da es die

f(x) = R*T/4F * ln ( Luft also 14,7/ Luft ist)

Also wenn du zwischen 4,5 und 9,5 mV bist ist alles in Ordnung.

Bei meiner M bin ich ab und an bei 1,2 1,3 Volt gewesen.

Marcel

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 28.08.2008 10:49

hey werner , die werte unterhalb hat er mittels einzelmessungen ermittelt. da gab es die besten ergebnisse damit. - ausserdem wann fährt man mit unter 20% klappe?
ist ganz selten. :))

ja die beschleuniger ist aktiviert. er hatte damals 80% eingestellt. - da hatte sie auch gut drauf angesprochen - alles was darunter war, war nicht so der brüller.

klar dass die andere Map nicht für meine geeignet wäre. (ich hab ja auch zusätzlich nen 2in 1 zum unterschied)



Marcel,
ja ne Breitband ist top. da brauchts aber ne ganz andere regelung. stimmt.

bei uni-fit kann man rel günstig sonden bekommen. ich werde wohl auch erstmal mit nem voltmeter das machen - macht auch nicht so viel arbeit ;)
was hast du für ein meter drin?


die taunusbiker seite ist leider nicht mehr oben die hatten immer ne gute erklärung.
zu allem.





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Werner-XJ
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Thun-do

Beitragvon Werner-XJ » 28.08.2008 11:38

Hi Erich ,
genau aber dort bis 20 % Gasgriffstellung , hast die größten Spitzen drin .

5 - max. 20 % Gasgriffstellung brauchst aber zum Konstantfahren . Dort könntest etwas weniger Sprit verbrauchen wenn diese runter regeln würdest .

Ab 6000 U/min würde ich das so lassen wie es jetzt ist . Macht ja dann auch Spaß .

Als Voltmesser nimmst am besten einen Analogen . Digitaleanzeigen sind da nicht zu gebrauchen . Dauert auch zu , lange wenn der Lambdabereich um 1 das Springen anfängt , bis da etwas angezeigt wird .

Tja , oder Du baust Dir deine Lambdaanzeige in LED fertig ;)

Die 80% , sind das mehr an Sprit ??

Schade auch das das mit den Taunusbikern ihrer Homepage nicht mehr geht . Waren interessante Sachen dort zu Lesen .

gruß

Werner
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mialmalu
Registriert: 03.12.2005 14:33

Thun-do

Beitragvon mialmalu » 03.09.2008 11:42

Unglaublich......

Habe nun etwa 1,5 Std. nur an diesem Thread gelesen und bin schwer beeindruckt von der Leistung der Mitwirkenden, insbesondere von Erichs Leistung und seinem Pioniergeist. Habe gar nicht so viele Hüte wie ich ziehen möchte :D .

Ich bin mit mittlerem Technikverständnis gesegnet, so das ich einiges sofort und weiteres im Nachhinein verstehen konnte. Dank auch der guten und aufschlussreichen Dokumentation des ganzen. Das waren ja gleich mehrere Baustellen, mal von der eigentlichen und wesentlichen Schrauberarbeit abgesehen. Dazu noch die ganze Nockenwellengeschichte und das Zusammenspiel von Ansaugtrakt, Steuerzeiten und was weiß ich nicht was noch alles dazu gehört. Echt sehr Lehr- und Aufschlussreich. Habe Unmengen endlich begriffen und besser vertehen gelernt, was wann wie und warum da ist und welchen Zweck es erfüllt.
Dafür möchte ich euch danken und das war dann auch der endgültige Beweis, das dieses Forum hier auf höchstem Niveau liegt und für jeden Motorradfahrer eine echte Berreicherung ist.

Was mich noch interessiert ist folgendes. Was macht ihr beruflich??

Alles Berufe die sich mit dieser Thematik beschäftigen oder zumindest angelehnt sind??

Oder habt ihr euch das alles selbst beigebracht, erlesen und ertüftelt??

Wenn ja, dann kommt zu dem riesen Respekt, gleich noch ne Schippe drauf.

Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen, denn eines ist ja auch noch besonders hervor zu heben. Erich macht seine Erfahrungen ja auch für alle zugänglich, was auch nicht selbstverständlich ist.

Auf der Meisterschule hat mir ein Lehrer gesagt, Jung du musst nit allet wissen, et reich, wenn de weiß wo allet steht und wen du fraje kanns....

Hab jemanden gefunden den ich fragen kann :O :D ;D ......

In diesem Sinne, weiter so und Dir Erich noch viele zündende Ideen.

Gruß, Bernd


P.S. das wichtigste hab ich beinahe vergessen. Deine Thunder Two sieht hammermässig aus und ist nicht wirklich zu übertreffen. Glückwunsch dazu und ganz viele spaßige Kilometer wünsch ich dir.

TDM 850 4TX, Bj2002, Schwarz, Umbau auf Zahnriemenantrieb.
Familiendose:Toyota Previa, 7 Sitzer und saubequem....
--
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist's schon schwieriger.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 03.09.2008 21:49

hallo Bernd ,
vielen herzlichen dank erstmal. bin platt. :heart:

ich bin von Beruf her elektroniker.
habe mir das so gut wie selber durch jahrelanges probieren selber beigebracht.
einiges auch mal abgeschaut. aber selber machen ist dann doch wieder was anderes.

mittlerweile bin ich so bereits über 15000km gefahren.
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tcn
Registriert: 15.01.2005 19:53

Thun-do

Beitragvon tcn » 09.09.2008 00:06

Hi Erich!
Weiter so:D , Gratuliere!

Ein Gruß aus Schönem Lettland !


--
Nette-Lette
Immer mit Zigarette

TDM '00, 86Ps

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 28.11.2008 19:21

so was ist für diesen Winter angedacht?

1. Fahrwerk
2. Sitzbank
3. Leistungs und Verbrauchs-p-optimierung.
4. evtl. ein Bugspoiler


Auf meiner Liste hätte ich an erster Stelle
1. - ein Federbein von Wilbers. (Anfrage Läuft).
eines das ich in der höhe verstellen kann ansonsten rel normal)

Ein Gabelstabi scheint sich anzukündigen... freu :dance1:

2. - die umarbeitung der Sitzbank (dazu muss ich erstmal verbindung mit dem Sattler aufnehmen)

3. - habe nen Zylinder-Kopf komplett bekommen (danke Jürgen).
jetzt kann ich ohne auseinandernehmen erstmal testen. - ich möchte einige sachen daran angehen.

Kanäle bearbeiten.
evtl. Ventilsitze umarbeiten lassen.
evtl. die Wellen die dabei sind, etwas umarbeiten lassen- sehr moderat.

Schmankerl:
eine Drehzalabhängige Ansaugstutzen-längen-veränderung... (das wird wohl das grösste Projekt. )
dadurch wird das Drehmoment Bereichsmässig gefördert. - jetzt ist ja bekanntlich ein langer und ein kurzer drin als Kompromiss vom Werk ab.
evtl. in Verbindung auch noch die vergrösserung des Volumens der Airbox.

hierzu bin ich (bzw der Robert) in Verbindung mit dem Ulf.

ich mache die Schaltung dazu (falls ich das so hinbekomme wie ich es mir vorstelle ;) ) - der rest wird wohl Teamwork.

4. ich habe noch den von der 4TX hier liegen, den werde ich wohl mal anpassen und sehen was ich meine ..

mehr nicht. :teufel:


´s war da Erich
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Horst_Hustler
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Thun-do

Beitragvon Horst_Hustler » 28.11.2008 21:03

Überholi schrieb:
> so was ist für diesen Winter angedacht?

> Auf meiner Liste hätte ich an erster Stelle
> 1. - ein Federbein von Wilbers. (Anfrage Läuft).
> eines das ich in der höhe verstellen kann ansonsten rel normal)

....genau, der Wunsch nach einem 'Wilbers' ist rel normal

> Ein Gabelstabi scheint sich anzukündigen... freu :dance1:

halt uns auf dem Laufenden!!! Denk dran dass möglicherweise eine Serienfertigung erforderlich ist. :-)

> mehr nicht. :teufel:
>
>
> ´s war da Erich
> [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf
> Lebenszeit"



[hr][ img ] Herbert
[hr]
'La moto suit toujours le regard du pilot' [Joe Bar Team]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Thun-do

Beitragvon Red » 29.11.2008 01:28

hi,

musst mal unter zugmagnet bei ebay suchen.......

z.b. 380079827894

problem bei den dingern ist die ed., ansonsten sind sie schon recht nahe.

habe jetzt noch was gesucht, also die magneten sind kein thema, hat es auch mit ed 100.
jetzt noch ne blitzelektronik, u. 2 hülsen...........

--

gruss

[red]red[/red]
[ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 29.11.2008 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 08.12.2008 20:12

die Neuigkeiten:

war heute beim sattler (polsterer)
er macht meine Bank.
ich lasse den unterbau im sitzbereich fester gestalten.
darüber kommt ein 2 cm gelkissen (das hatte ich noch)
in den sitzbereichen kommt ein narbigeres leder ausserhalb davon ein glatteres - abgetrennt durch blaue keder.

also ähnlich wie die Blue Thunder sitzbank.

allerdings muss ich warten können er sagt er hat vieeel arbeit, und vor weihnachten macht er gar nichts mehr ;)
ja so kenn ich ohn es geht ihm gut.


die Schaltung nimmt auch formen an!

der Kopf ist da, bereits teilzerlegt. hatte 5500KM drauf - also so gut wie neu!
mal sehen was ich da draus mach.

´s war da Erich
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Yamaha-Men
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Thun-do

Beitragvon Yamaha-Men » 08.12.2008 21:55

als ich meine Corbin Bank habe neu beziehen lassen hat mir der Sattler von echtem Leder abgeraten

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
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"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Überholi
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 08.12.2008 22:53

sorry ist nat. kunstleder... ;)
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men
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Thun-do

Beitragvon Yamaha-Men » 09.12.2008 17:41

hätte mich auch gewundert bei der Erfahrung die du hast ;) :teufel:

Grüße aus dem Kurvenparadies
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Überholi
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 10.01.2009 00:53

Die Arbeiten halten sich in Grenzen.
nachdem ich bisher kein Federbein habe, bei der kälte nicht raus kann zu der Maschine,
muss ich innen beschäftigung machen.

ich habe den zweitkopf mal zerlegt und fotos gemacht. natürlich ein wenig auch vermessen.

sieht von der kanalgestaltung echt nicht gut aus das dingens.


hier wird wohl bald was geschehen. :teufel:

- Bilder reiche ich nach.



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