maclaro schrieb:
> ...nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch...
>
> Gibt es für den "schönsten Weihnachtsmarkt Bayerns"
> eigentlich schon eine konkrete Planung?
Ich nehme mal an, Du meinst
>>Den HIER<< ?
Ich hab ja auf dem vorletzten Stammtisch schon mal meine Meinung dazu geäußert,
aber nachdem auch schon per PN nachgefragt wurde,
mach ichs gerne noch einmal hier! :)
Aaalso, der Affinger Weihnachtsmarkt ist wirklich sehr schön, klein, gemütlich, lebende Krippe, Kamelreiten, Handwerkerstadel, Kasperletheater usw, das ganze im Affinger Schloßhof - das macht den besonderen Flair aus.
Wie gesagt - klein aber fein und durch seinen Bekanntheitsgrad inzwischen (leider) manchmal etwas überfüllt! :(
Auch eine Wirtschaft in die wir uns anschließend zum Aufwärmen "verkriechen" könnten gibt es, da müsste ich die Wirtin mal fragen ob wir zu dem Termin noch ein Plätzchen im Nebenzimmer reservieren können, vor Weihnachten ist das erfahrungsgemäß eher etwas schwierig und wenn Weihnachtsmarkt ist, schon gleich zweimal, weil mehr Leute auf die Idee mit dem äufwärmen kommen... :rolleyes:
Aaaaber, ganz ehrlich - ich befürworte diesen Vorschlag eigentlich nicht wirklich, auch wenns für mich unheimlich praktisch wäre! :))
Nennt mich sentimental, aber ich finde daß der Weihnachtsstammtisch etwas besonderes sein sollte und möglichst viele teilnehmen.
Gerade ich, der die letzten 2 Jahre eigentlich immer für einigermaßen zentral gelegene Stammtische geworben habe, kann es nicht wirklich unterstützen, wenn ein Austragungsort dann so extrem "dezentral" liegt! ;)
Wenn ich mir auf der Karte so anschaue, wo die meisten potentiellen Teilnehmer herkommen, dann ist Affing eindeutig ein "Außenposten" ;)
Ganz ehrlich - die Salzburger Weihnachtsstammtische waren mir zu weit und ich befürchte einfach daß für viele Interessierte die Anfahrt nach Affing ebenso uninteressant wäre.... :(
Deshalb wäre mein Favorit der Großraum München, das wäre gerade auch für unsere Ö-Kollegen deutlich zentraler.
Aber soll nur ein Vorschlag sein, weitere Meinungen gerne erwünscht! ;D
> ....auf dem ein Österreicher etwas liegen lassen könnte....
ich bin mir gar nicht sicher,
ob ich wirklich wissen möchte, was das sein könnte... :teufel:
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter

)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm