Unterschied 021 und 054

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Bolide

Unterschied 021 und 054

Beitragvon Bolide » 15.10.2008 21:29

Hallo,
ich würde gerne den Unterschied zwischen dem Bridgestone BT 021 und BT 054 wissen. Mal abgesehen von einem evtl. verschiedenen Profilbild. Ist der eine vieleicht für sportlichere Fahrweise als der andere, oder wie, oder was?

Gruß an alle! :look:
Guntram H.
Zuletzt geändert von Bolide am 15.10.2008 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beeblebrox.Z

Unterschied 021 und 054

Beitragvon Beeblebrox.Z » 16.10.2008 20:38

Tach auch,

also da gibt es schon ziemlich viele Informationsquellen. :-p

Zum einen wäre da der Hersteller der angesprochenen Reifen zu nennen, die haben sogar eine eigene Homepage im Internet.

Es gibt Suchmachinen für das Internet.

Reifenhändlerprotale etc.

Es gibt das WiKi des TDM-Forum.

Aber BTW der 054 ist verdammt alt und wird der überhaupt noch hergestellt?

Upps, ich seh sich die lieblichen User dieses Forums schon wieder die Hände reiben, dem können wir wieder mal einen drauf geben. Aber lasst es und nutz eure Kräfte zum Nachdenken und sich Wissen anzueignen.

Ich hoffe allgemein genug gewesen zu sein.

Greetings and DON'T PANIC
Jörg

Überholi

Unterschied 021 und 054

Beitragvon Überholi » 17.10.2008 11:15

der BT 54 ist soweit ich weiß seit jahren eingestellt.
sonst hätte ich ihn wohl noch ne zeit länger gefahren. ;)
ich habe den reifen sehr gemocht. all eigentlich nur weil er in sehr grosser schräglage aus der kehre heraus am meisten grip (zu damaliger zeit) aufgebaut hatte.
und sehr gute rückgabe der werte machte.

im netz kann man ihn noch finden zum verkauf .. wo die herkommen und ob es sich um nee handelt oder ob diese nur für spezielle motorräder sind weiß ich jetzt nicht.

auf der Brdgestone seite ist er nicht mehr gelistet. auch im reifen archiv nicht mehr.

reifen bei Bridgestone - klick mich
das ist die übersichtsseite von Bridgestone dort ist der einsatzzweck der reifen aufgezeigt.
gelistet ist der BT56 und BT57 (bei archiv strassenreifen)

ich mochte den BT020 nie - dann bin ich auf den pirelli umgestiegen den Diablo strada - dort bin ich seit etwa 8-9 Sätzen hängen geblieben.
das ist bisher der beste reifen den ich kenne. mag sein dass es reifen gibt die in einzeldisziplinen besser sind.
im grossen und ganzen all. denke ich ist das immer noch "DER" reifen.
PS: der Z6 ist dem sehr ähnlich bis auf winzige unterschiede.

´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“