Hallo TDM Fans
Die TDM 850 ist sicher eines der geilsten Motorräder ihrer Klasse .. besonders für große Fahrer
Das leidige Thema Getriebe ist im Gegenzug zu Ihren Vorzügen nur ein kleines Manko. Doch auch meine hat es jetzt nach 92000 km erwwischt..... nach etlichen km Zuverlässigkeit stehe ich nun vor der Aufgabe das Problem in Angriff zu nehmen .
Das rucken im 3. Gang nervt einfach und verdirbt einem die Fahrfreude.. bei mir hat es sogar das vordere Ritzel vvon der Motorwelle gehauen das dann das Gewinder der Mutter beschädigt hat..na was soll ich sagen .. neues Ritzel drauf Mutter angeschweißt und weiter gehts
Aber das ist keine Dauerlösung .. kurz um alles neu..
So nun zum thema . Da ich so was noch nie gemacht habe wüsste ich gerne was mich da erwartet.. will ja nicht das der patient auf dem OP Tisch stirbt kann jemand mal die wichtigsten schritte Posten oder mal grob sagen was alles auseinander muß
wei der motor ist absolut dicht und brauch so gut wie kein öl .. das soll auch so bleiben
dann noch die frage wo ist der Unterschied zwischen dem TDM und dem TRX Getriebe ich hab eines erstanden mit 22000 km Laufleistung aus einem 98 motor
uncl der Ausgleichswelle für die TRX die ich .. ich nehme mal an nicht brauchen werde wei ich eine 3VD habe.. Alles in allem währe ich für jeden Tip dankbar
wünsche Euch immer eine handbreit Luft zwischen dem asphalt und den teuren Verkleidungsteilen
Rudi