Lampenglas 4TX?

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

paulinchen

Lampenglas 4TX?

Beitragvon paulinchen » 04.09.2008 17:15

Gibt es eine Lampe die dem Abblendlicht der 4TX gleich ist?
Bzw. ein Glas zum einbauen?

Mich nervt dieses Schauglas auf der einen Seite, ich hätte gern beide gleich aussehend.

Das muß doch irgendwie machbar sein? Irgendein Motorrad, dessen Lampe passen könnte?

Könnte man dann auch die Reflektoren irgendwie aneinander anpassen? Die sind doch bestimmt auch unterschiedlich, oder? Kann ich ja so nicht gut erkennen..

Hat das noch niemand hier gemacht??

Yamaha-Men

Lampenglas 4TX?

Beitragvon Yamaha-Men » 05.09.2008 09:36

dürfte sich sehr schwer realisieren lassen beide Gläser gleich zu bekommen. Reflektoren anzupassen kannste auch vergessen, sind ja im Scheinwerfer eingebaut. Einzige Möglichkeit wäre komplett neue Scheinwerfer, aber welche dann auch noch in bzw. unter die Verkleidung passen; das dürfte schwer zu finden sein.
Probiert hats anscheinend noch keiner

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

paulinchen

Lampenglas 4TX?

Beitragvon paulinchen » 05.09.2008 12:43

Der Resonanz nach zu urteilen, wohl nicht...schade..
Aber es gibt ja genug legal zweilichtig :D fahrende Möps....da hätte es ja sein können, daß sich daran schonmal jemand versucht hat oder zumindest weiß, ob andere Lampen passen könnten...

Hm...*seufz*

rabat

Lampenglas 4TX?

Beitragvon rabat » 05.09.2008 17:23

servus

ich hab einmal etwas gespielt und dabei ist folgendes rausgekommen:

[ img ]

[ img ]

Ich weiss jetzt nicht ob du das meinst

Martin
--
** Ob der Fahrer einer Kuh BSE bekommen kann??? ** I survived
Zuletzt geändert von rabat am 05.09.2008 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

paulinchen

Lampenglas 4TX?

Beitragvon paulinchen » 05.09.2008 18:59

Hmmm, so in der Art schon...
Bzw. meinte ich eigentlich eher, die original Form irgendwie zu erhalten...
Es gibt doch genugt Möps mit diesen schrägen Lampen... passt da nicht irgendeine von??
Kann ich mir gar nicht vorstellen, daß jede Marke und jede Baureihe immer wieder unterschiedliche Formen haben... ?(

Mir geht es daerum, daß man nun mit diesem Doppellichtmodul natürlich erst recht sehr gravierend 'nen Unterschied zw. den beiden Lampen sieht..
Mit einer ähnlichen, angepassten wäre der Unterschied sicher noch soooo gravierend...

Sind die hell genug so?? Die sehen arg klein aus...
Und... ich bastel zwar schon etwas selber... allerdings mit vorhandenen Bauteilen :D ... ich hätte nicht mal Ansatzweise 'ne Ahnung, wie und woraus ich da 'ne Form hinbekäme wo die Lampen rein könnten...
Nee nee, das ist mir zuviel...

Zurück zu „Tuning & Umbauten“