Es wird ja langsam zum running Gag; immer bin ich zu spät dran...
Einen Tag später als von einigen erwartet schlug ich auch in Finhaut ein. Über Zürich, Hirzel, Renggpass, Glaubenberg, Glaubenbüelen, Schallenberg, (kurzes Autobahnstück am Thuner See), Saanenmöser, Col du Pillon, Col de la Croix und (noch ein wenig Autobahn im Rhonetal) und Col de Forclaz war es eine kurzweilige Tour. Leider kam mein Mopped nicht ganz vollständig, aber immerhin fahrbereit am SMT Hauptquartier an.
Das Wetter auf der Hinfahrt wie auf der Samstagstour war ein wenig durchwachsen, aber es hat viel Spass gemacht.
Vielen Dank an Manfred für die Gesamtorganisation und die super Tour am Samstag inclusive Nachmittagskaffee am Sandstrand des Lac Leman. Ich hatte nie vermutet, dass man in dieser Ecke der Schweiz so viele abwechsungsreiche Stecken auftreiben kann.
Vor der Rückfahrt waren wohl fast alle (aber nicht gemeinsam) noch oben am Barrage d'Emosson. Dort habe ich mich von den letzten Mitstreitern verabschiedet, weil ich noch eine kleine Wanderung halb um den See machen "musste" (der Manfred wird nie verstehen, was mich zu diesen Kisten treibt

).
Die Rückfahrt ging über Col des Planches, Col du Lein (nette kleine Schottereinlage), Rhonetal, Furka, Schöllenen und dann auf die Autobahn, auf der ich insgesamt noch knapp 10km schweizer Stau durchrollen durfte. Um 21Uhr war ich dann auch weder zu Hause.
Nochmals vielen Dank für meine erste SMT, mal sehen, ob es nächstes Jahr wieder klappt, die angedachte Gegend fände ich klasse.
Ciaole,
Lars
--
'00er 4TX mit 76Mm
GUS#42
TDMF#8