hi,
naja schwer bei ner frischen gebrauchten zu sagen was am besten ist.
eventuell hast du ja noch die möglichkeit mit dem verkäufer was zu regeln.
ansonsten sind 55 k nicht wirklich so viel.
andererseits weisst du nicht wie der/die vorbesitzer das moped rangenommen haben, u. wie es sonst im motor ausschaut.
meine persönliche meinung zu dem 3ten gang problem ist relativ einfach:
je öfters die vd im 3ten an das maximum beschleunigt wird, umso höher der verschleiss an dem zahnrad.
ist jetzt ein wenig blöd formuliert, aber so in der art halt........:p
was ich eigendlich sagen will.......du kennst nicht den zustand, kannst also nicht so ohne weiteres sagen neuen gebrauchten, od. vorhandenen reparieren. u. wir können das natürlich auch nicht.
bei meiner vd würde ich selbst nach 76 k sagen motor / getriebe reparieren, weil ich weiss was ich seit neukauf 93 mit dem teil gemacht habe.
natürlich auch von mir ein herzliches willkommen.
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gruss
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"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]