Aaalso Kirchheim/Teck...
Das liegt ja schon mal am
Albtrauf.
Die nördliche Begrenzung der Schwäbischen Alb fällt ziemlich steil ab, von daher sind dort nahezu alle Straßen auf die Alb oder wieder runter typischerweise recht kurvenbelastet. Grob gesagt geht der Trauf entlang der Orte Aalen, Eislingen/Fils, Kirchheim/Teck, Reutlingen, Hechingen, Rottweil (jeweils auf der Talseite).
Wenn Du nun eine Route immer eine Straße den Trauf hoch, die nächste wieder runter, die nächste wieder rauf... (ich hoffe, das Muster ist klar

) legst, ist für den Drehwurm schon mal gesorgt. Die Feinheiten wären dann auf Deine persönlichen Präferenzen abzustimmen (Stadtrundgang, Höhlenbesuch, Aussichtspunkte, Moppedtreffs, Burgen, Geocaches...). Zum Abwandeln gibt es auf der Alb noch diverse Flusstäler, die man schön entlangkurven kann (Blau, Donau, Erms, Große Lauter, Lauchert, Eyach, Neckar, Bära). Und nicht zuletzt gibt es noch angrenzende Gebiete, in denen man auch viel Spaß haben kann: Welzheimer und Esslinger Wald, Nordschwarzwald, Stromberg/Heuberg...
Du siehst, ein Wochenende reicht nicht. Komm doch einfach für 2 Wochen
Ich würde Dich normalerweise auch gerne begleiten, aber "leider muss" ich am Samstag mit der Familie in den Urlaub an den Lago Maggiore, allerdings ohne Mopped ;(
Vielleicht findet sich ja ein anderer Schwoababiker..?
Ciaole,
Lars
--
'00er 4TX mit 76Mm
GUS#42
TDMF#8