Tja da bin ich ja gar nicht die letzte Wortmeldung zum Stammtisch.
Kam soeben die Tür rein, PC an und fand Hinweis auf ne PN vor.
Musste kurz des Walters Gewissen (hat der eigentlich sowas?

) ) beruhigen und nun kann auch ich mich über diesen a. o. STT auslassen.
Walters Terminwahl hätte sicherlich ins Auge gehen können, so eine Woche nach dem AT, aber da waren eh nicht alle Biergartler anwesend und selbst diese stellen ja schon ein interessant lustiges "Völkchen" dar.
Tja und für mich ist's ja immer wieder schön in diese Gegend zu fahren, wobei der gewählte Ort Mariakirchen mit seinem Schloss-Bräu alleine schon Anreiz genug ist.
So traff ich gegen 15:30 dort ein und wurde bereits vom Walter und Gerhard empfangen. Eine außerdem dort anwesende Hochzeitsgesellschaft dürfte Walter in Erinnerungen schwelgen lassen haben, weil ja Dani und er ebenfalls hochzeitlich dort tafelten.
Bis zum angekündigten Reindl um 18:00 trudelten dann alle ein, was dann mit dem "Little-Leonhard" und den "Schwinghammer-Brothers" eine 15 köpfige Truppe ergab.
Wie es sichs eigentlich für einen Motorradstammtisch gehört, sind Fredl, Hilmar, Peter und Thomas "Z" mit dem Moped angereist, wobei ich des Peters wegen leicht schmunzeln musste. Der entwickelt sich doch glatt zum Regenfahrer, nicht nur dass das nass ist, es mach ja auch das Moped schmutzig!
Ja und die Attraktion des Abend war sicherlich Fredls BMW-Gespann, welches nicht nur von unserer Runde, sondern auch von etlichen anderen Gästen voll bewundert wurde. Fredl kannst echt stolz sein auf dieses "Ding" bzw. Kompliment an deine handwerklichen Fähigkeiten.
Bewundernswert waren für mich auch die Maclaros, die ihren momentanen Diättripp fröhnten und uns bei diesem herrlich leckeren Essen lediglich zuschauten.
Gekochtes G'selchtes, Schweinshaxn, g'röste Erdäpfel und Sauerkraut und Tunke.
Mir rinnt jetzt noch dabei das Wasser im Mund zusammen, wobei nicht das ausgezeichnet schmeckende Bier vergessen werden darf.
G'ratscht ist über Gott und die Welt worden, so auch über Toms "eingesprungener Rittberger" beim AT, des Erichs eigenmächtigen Reifen- samt Felgenverkauf von Monis Moped :rolleyes: oder eben Gü-Lindix neue Ambitionen zum T-Max Rollerfahren :rotate: .
Na wenn man Herberts tolles 3 L Audi-Cabrio sieht, dann läßt man eben den Gedanken auf ein TT-Cabrio fallen und besinnt sich wieder auf ein "Zweirad".
Wie es halt im Zuge eines geselligen Abend so geht, die Zeit vergeht wahnsinnig rasch und so saßen dann kurz vor Elfe der Hawkeye, Schwingi-Klausi und meinereiner beim letzten Bier und beendeten den wirklich gelungenen Stammtisch in Mariakirchen.
Wenn schon nicht mit der Frau unterwegs, so nächtigte ich im treffend bezeichneten Hotel "Spatzl" in Pfarrkirchen, wo ich heute schön ausgeruht, nach dem Frühstück mir dieses Städtchen, begleitet von meinem RHD Felix, zu Gemüte führte.
Jaja Fredl, als Tourist sieht man halt bauliche Schönheiten mit anderen Augen als ständiger Bewohner einer Stadt.
Das wars dann wieder mal, hat echt Spass gemacht die Fahrt zu Freunden! :smokin: :hasi:
Ciao - Ernstl :dance1:
--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.
Der eine wenn er ein Zimmer betritt, der andere wenn er es verlässt!