extremes ruckeln

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

uvs

extremes ruckeln

Beitragvon uvs » 20.08.2008 21:42

hallo leute

hab seit neuestem folgendes problem: wenn ich fahre hat mein mchen immer öffter zündaussetzer (oder ähnliches) zumindest schlagartigen leistungsverlust, besonders nervig beim überholen. hab schon neue zündkerzen drin und der vergaser ist komplett überholt. wenn die zündaussetzer auftreten, meistens bei ca.4000 1/min fängt auch der drehzahlmesser an zu spinnen und springt schlagartig auf bis zu 6000 1/min. seit heute geht sie bei fast jedem halt an der kreutzung aus lässt sich aber problemlos wieder starten auch der leerlauf ist in ordnung.
auch bei schlagartigem gasgeben im unteren drehzahlbereich verschluckt sie sich gelegendlich.

schon mal vielen dank für eure zahlreichen tipps

fahrt vorsichtig, nie schneller als vollgas!!!
--
gruß uvs

100wasser

extremes ruckeln

Beitragvon 100wasser » 20.08.2008 22:33

Zündaussetzer auf beiden Zylindern ? = Zündspule prüfen

Wenn es die Zündung nicht ist würde ich die Unterdruckschlauchverbindungen auf Brüche prüfen.

Oder die Membranen des Vergasers könnte es auch noch sein .

Gruß
Franz

[ img ]

--
[f1]Nichts auf dieser Welt für das es sich zu leben lohnt, fällt einem in den Schoß! [f1]

Klinke_das_Boot

extremes ruckeln

Beitragvon Klinke_das_Boot » 21.08.2008 09:28

Ich verweise mal eben auf den von mir erstellten Beitrag, der sehr viel Resonanz herovrrief:

Fehlzündungen und übelstes Ruckeln in niedrigen Drehzahlen

Der Tipp meines Schraubers war auch Zündspule, konnte sie aber nicht prüfen, da ihm das entsprechende Equipment fehlte.

Was die Werkstatt dazu sagen wird, kann ich erst nächste Woche sagen, wenn ich sie abholen werde.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
--
We ride together.
We die together.
Bad Boys for LIFE

uvs

extremes ruckeln

Beitragvon uvs » 21.08.2008 20:26

dank euch erst mal für eure tipps.

würde auch auf die zündspule tippen. weis nicht ob die sogar durchschlägt weil ich mal defekte zündkerzen drin hatte und dadurch kanns ja auch sein das es die zündspule zerlegt.
vergaser ist alles im juli neu also würde davon ausgehen das die i.o. sind.
zündkerzen hab ich da auch neu gemacht weil die iridium kerzen die da drin waren, waren die besagten defekten.
hatte jemand schon mal eine defekte cdi oder gibts mit denen keine probleme?
hoffe das es evtl nur die zünspule ist.

bleibt hart am gas

--
gruß uvs

uvs

extremes ruckeln

Beitragvon uvs » 23.08.2008 12:27

als ich gestern mittag auf arbeit fahren wollte hat sie nach 300m komplett den geist aufgegeben. dadurch wird´s für mich vielleicht leichter den fehler zu finden. werd mich heut mal näher damit befassen.
--
gruß uvs

Klinke_das_Boot

extremes ruckeln

Beitragvon Klinke_das_Boot » 27.08.2008 09:09

Meine Werkstatt konnte bei meiner 4TX das Problem garnicht erst feststellen. Es hat sich also entweder von alleine erledigt oder es erwartet mich demnächst das selbe wie dich. Hast du die Ursache deines Problem schon gefunden?
--
We ride together.
We die together.
Bad Boys for LIFE

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“