ABE für Hashiru

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Bruno

ABE für Hashiru

Beitragvon Bruno » 15.08.2008 09:10

Hallo Leute,
nun habe ich den Salat. Habe bei 1-2-3 meins einen Topf bekommen. Nachdem ich das Teil probegefahren habe, kam er mir sehr sehr laut vor. Da das Teil eine e- Nummer hat, bin ich davon ausgegangen, keine Papiere zu brauchen- sind auch leider keine mitgeschickt worden, leider. Meine Frage lautet, wo finde ich die ABE hier im Forum (habe die Suchfunktion schon heißlaufen lassen aber nicht fündig geworden) , dass ich evtl. mal sehe, wo der DB- killer eingebaut sein muß. Oder gibt es sogar Bilder in ausgebauten Zustand?

Bis dann......

:angry:

Bruno

ABE für Hashiru

Beitragvon Bruno » 15.08.2008 09:36

Hallo zusammen,
habe Bilder vom DB-Killer gefunden. Die Anlage wurde mir ohne verkauft. Schöne Sch....
Die Papiere würden mich noch interessieren. Dann kann ich evtl. beim Hersteller nachfragen, ob ich den DB-Killer nachkaufen kann.

Mich bringt es voll auf die Palme, wenn man so beschissen wird!! Kann man denn keinem mehr vertrauen?

Bruno
;(

xtthommy

ABE für Hashiru

Beitragvon xtthommy » 17.08.2008 15:38

Hallo Patric,
ich habe seit ca. 2 Mon auch den Hashiru drauf. Allerdings mit db-Killer. Nagelneu bei Polo gekauft. Ich (und ein paar andere) finden den Klang ganz ordentlich und auch nicht zu laut. Die Papiere.. ähm.. du meinst sicher dieses zusammengebastelte ital./span. Fetzen-Ding, das Polo da mitschickt.. ?
Also wenn ich mal in eine Kontrolle komme und das Ding zeigen muß, dann habe ich evt. ein Problem, Man kann praktisch nichts darauf erkennen. Wie die 10. Kopie einer zusammengestückelten Kopie sieht das aus. Würde mal bei Polo anrufen und mir eine schicken lassen. Aber nicht enttäuscht sein von "den Papieren". Theoretisch sollte eh die E-Nummer ausreichen, den "Schrieb" habe ich nur zur Sicherheit dabei. Dann haben die Laubfrösche auch schön was zum rätseln mit Lupe.. wenn's ihnen doch soo langweilig ist. Oder ich muß mal ernsthafter mit Polo reden weil ich gerade zu Fuß nach Hause gegangen bin. Aber wie gesagt, mit db-Eater sollte da nicht viel passieren.
Je nach alter des Hashiru scheint es übrigens2 Versionen zu geben. Meine "neue" hat nur einen db-Eater; und zwar am Eingang zum Schalldämpfer. Der ist kegelförmig, rundum mit ca 15 Löchern versehen und die Kegelspitze fehlt, bzw. ist ebenfalls ein Loch. Ältere Versionen hatte wohl auch am Ausgang eine abnehmbare (verschraubte) kurze Röhre, die bei mir nun aber mit dem Auspuff fest verschweisst ist.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“