Okay, alter Thread, aber ich bin ein neues Mitglied, drum greif ich das hier nochmals auf...
paulinchen schrieb:
> *blödfrag*
>
> Was macht ihr mit der Brille wenn ihr das Visier wieder schliesst,
> bzw. es eben schneller zur Sache geht??
>
> Hintergrund meiner Frage ist folgender: ich hasse geschlossene
> Visiere und suche verzweifelt nach Möglichkeiten bis zu gewissen
> Geschwindigkeiten trotzdem offen fahren zu können.
> Da kam mir natürlich auch schon die Idee mit der Brille... aber dann
> Visier zu und Brille noch drunter?? Geht ja gar nicht!
> Brille erst umständlich runter zerren, irgendwo verstauen und beim
> nächsten Mal wieder rauszerren??
>
> Bin da echt ratlos...
>
> Nein, ich will keinen Jethelm!! :rolleyes:
Ja, das "Problem" kenn ich, mir geht das genau gleich wie dir. Wenn ich das Visier zumache, dann bin von ganzen Geschehen irgendwie abgeschnitten und nicht nah genug dran. Deshalb fahre ich bis ca. 100km/h immer mit offenem Visier (und natürlich mit Brille - mir ist einmal bei 90 Sachen ein Maikäfer ins Auge, Danke nie wieder). Das Visier schließe ich nur, wenn ich Autobahn oder schneller als einen 100er fahre.
Die besten Erfahrungen habe ich mit diesen Brillen hier gemacht:
LINK
Sind stinknormale Arbeitsschutzbrillen, gibt es in schwarz getönt, gelb getönt (geil bei Regen oder Nebel) und auch in klar.
Die Gläser sind super geformt und es zieht nicht in die Augen. Die Bügel sind so schmal, dass man sie ganz leicht in den Helm reinbekommt und sie drücken auch bei langen Fahrten kein bissl...
Das beste, sie kosten so um die € 6,- und sind in jedem gut sortierten Werkzeugmarkt erhältlich. Wenn mal eine kaputt wird ist nicht viel hin...
Ich fahre die Dinger jetzt seit 4 Jahren und war immer top zufrieden. (Auf meiner XJ konnte ich sogar bis 120 km/h das Visier offen lassen, aber da war der Windschutz besser als bei der TDM)
--
"Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme..."