Reifen hin

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Argus

Reifen hin

Beitragvon Argus » 26.07.2008 13:41

Mein Nachbar renoviert. Als ich estern ein wenig ausreite wollte hörte ich ein "klack, Klack,klack, welches mit zunehmender Geschwindigkeit schneller klackte. Eine rostige Schraube im Vorderreifen (MP). Suuupper. ;( ;(

Da derf Pilot Road nicht mehr gebaut wird entweder illegal fahren oder komplett wechseln. Hab das Dunlop-Team angemailt, ob sie mir nicht einen Gutschein für den neuen Roadfsmart so zuschicken können, ohne Truckbesuch; habe aber wenig Hoffnung.

Der Pannenset von Tante Louis ist gut. Habe so einen Reifenstöpsel eingeführt (und natürlich mit Vulcanisierflüssigkeit überzogen,, bis jetzt hält er den Luftdruck. Ich weis aber nicht, ob ich diesem Reifen mein Leben anvertrauen kann.

Argus
--
Holzauge sei wachsam

kolumbus

Reifen hin

Beitragvon kolumbus » 26.07.2008 18:05

Du darfst aber auch den Road2 mit dem alten Road mischen. ;)

Grüße
Andreas

--

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

AIC-Peter

Reifen hin

Beitragvon AIC-Peter » 26.07.2008 21:23

Argus schrieb:

> Hab das Dunlop-Team angemailt, ob sie mir
> nicht einen Gutschein für den neuen Roadfsmart so zuschicken können,
> ohne Truckbesuch; habe aber wenig Hoffnung.

Tja - ich möchte ja nicht Dein letztes Fünkchen Hoffnung zerstören..... I)
Die gleiche Anfrage habe ich schon vor knapp 2Wochen an Dunlop gemailt - Antwort: Leider können wir die Gutscheine nur an den offiziellen Terminen am Dunlop-Truck ausgeben, eine zusendung per Post ist leider nicht möglich..... :(

Zum Glück gabs einen Truck-Termin bei mir gleich um die Ecke.... :rotate:

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

DiddiX

Reifen hin

Beitragvon DiddiX » 27.07.2008 11:56

kolumbus schrieb:
> Du darfst aber auch den Road2 mit dem alten Road mischen. ;)
>
Tja, aber nur bei den 850er Modellen. :-p

[ img ]

--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

BlackOut

Reifen hin

Beitragvon BlackOut » 27.07.2008 21:06

Hallo Argus,

bei mopedreifen.de gibts noch welche, allerdings teurer als den PR2 Front. Vorher deinen Händler fagen ob der ihn montiert, wahrscheinlich macht er das. Reifen Schöne in Bad Laer z.B. stellt sich nicht an.

Gruß
Heiner
--
Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!

BlackOut

Reifen hin

Beitragvon BlackOut » 27.07.2008 21:25

... und bei motorradreifendirekt.de gibts den zum Dumpingpreis. Hab dort auch schon gute Erfahrung gemacht, der Reifen war innerhalb drei Tagen beim Händler meiner Wahl. Mit nem neuen Reifen bist du auf der sicheren Seite, gleich welcher Hersteller. Schau dir den HR an und entscheide, ob jetzt evtl. die Zeit für einen Generationswechsel reif ist.

Gruß
Heiner
--
Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“