neuer Auspuff

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Bollo

neuer Auspuff

Beitragvon Bollo » 09.07.2008 15:33

Mahlzeit,
habe mir vor ungefähr 5 Wochen eine TDM 850 4CN zugelegt.Eine schöne Maschine, nur leider mit der originalen Auspuffanlage etwas arg leise . Nun wollte ich mal nachhören ob ihr mir einige Tips ( Hersteller,günstiger Preis usw) geben könnt. Wäre für Vorschläge sehr Dankbar:rotate:

TDMaze

neuer Auspuff

Beitragvon TDMaze » 09.07.2008 17:59

Hi Bollo

Hätte einen Originalen in toppzustand, der ist im Sammler Ausgeräumt und hatt zwei

Löcher die man nicht sieht in den Endtöpfen.

Blobber etwas Kerniger und ist nicht zu Laut.

die Änderung ist von Außen nicht sichtbahr.

Gruß maze

Yamaha-Men

neuer Auspuff

Beitragvon Yamaha-Men » 09.07.2008 18:25

Hallo Frank,

herzlich Willkommen hier im Forum und Gratulation zu deiner TDM, wirst bestimmt viel Spaß haben beim Fahren und hoffentlich auch hier.

Auspuffanlagen gibts im Zubehör von Shark, Devil, Leo Vince, Marving und noch viele andere. Viele Hersteller bieten allerdings nur 2-1 Anlagen an, Marving auf jeden Fall 2-2. Im Ebay werden auch öfters Anlagen für die TDM angeboten, auch die Anlagen welche für die 4 TX angeboten werden passen auf die 3 VD. Klanglich sind alle Zubehöranlagen besser wie die Orginale, sind aber wahrscheinlich nicht immer speziell auf die TDM abgestimmt. Hatte auch schon einige auf meiner TDM, aktuell fahre ich die Leo Vince 2-1. Im Forum werden ab und an auch mal Auspuffanlagen angeboten, meine stammt auch von einem Forumsmitglied. Leos kosten neu knapp unter 300 Euros, billiger gibts von Polo oder Louis Rombo oder Hasihura(?) 2-1 Anlagen

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Bollo

neuer Auspuff

Beitragvon Bollo » 09.07.2008 19:43

Hallo TDMaze,
danke für dein Angebot aber ich glaube das ich lieber eine 2-1 Anlage bevorzuge.Vieleicht meldet sich ja jemand aus dem Forum der eine gebrauchte zu Verkaufen hat.Suche aber auch noch Ideen wie ich die TDM Optisch etwas aufpeppen kann (Miniblinker usw).Leider ist vom Vorbesitzer in dieser Richtung nichts gemacht worden.

eiswasser

neuer Auspuff

Beitragvon eiswasser » 09.07.2008 20:51

Yamaha-Men schrieb:

> ... billiger gibts
> von Polo oder Louis Rombo oder Hasihura(?) 2-1 Anlagen
>

Moin,

die Anlage von Rombo hat echt eine zweifelhafte Qualität aber einen grenzwertigen Sound! :teufel:
Meine Rombo-Anlage wurde dann auch noch von Fahrt zu Fahrt lauter - die Rennleitung interessierte sich dann immer mehr für diesen Auspuff.

Daher kam bei mir ein Hashiru ran: bis jetzt problemlos. Andere hatten mit dem aber Ärger >>> hier <<<

Gruß
Frank
--
Kenne alle Zahlen von 1 - 100 auswendig!

Yamaha-Men

neuer Auspuff

Beitragvon Yamaha-Men » 09.07.2008 22:11

Bollo schrieb:
> Hallo TDMaze,
> danke für dein Angebot aber ich glaube das ich lieber eine 2-1 Anlage
> bevorzuge.Vieleicht meldet sich ja jemand aus dem Forum der eine
> gebrauchte zu Verkaufen hat.Suche aber auch noch Ideen wie ich die TDM
> Optisch etwas aufpeppen kann (Miniblinker usw).Leider ist vom
> Vorbesitzer in dieser Richtung nichts gemacht worden.

auch da wirst du bei Polo bestimmt fündig, Louis hat auch einige Mini-Blinker im Angebot. Zum Aufpeppen bzw. Umbauen gibts auch extra Threats hier im Forum.
Meine hat auch u.a. kleinere Blinker und andere nette Zutaten :p

Guggst du :))

[ img ]

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Red

neuer Auspuff

Beitragvon Red » 09.07.2008 22:34

hi,

Yamaha-Men schrieb:

> Meine hat auch u.a. kleinere Blinker und andere nette Zutaten :p

meinst du jetzt die extra kleinen in den spiegeln, od. doch die originalen weiter unten?

--
gruss

red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]

Yamaha-Men

neuer Auspuff

Beitragvon Yamaha-Men » 09.07.2008 22:37

Red schrieb:
> hi,
>
> Yamaha-Men schrieb:
>
> > Meine hat auch u.a. kleinere Blinker und andere nette Zutaten :p
>
> meinst du jetzt die extra kleinen in den spiegeln, od. doch die originalen weiter unten?
>
>

natürlich die unten 8) . Das sind aber keine Orginale sondern Mini-Blinker von Polo

yamaha-men
--

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“