Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2
Bei einer Passabfahrt habe ich mir dann jedoch in einer Linkskurve einmal die Strassenbaumaßnahmen des Lozere genauer unter die Lupe genommen. Ein schmaler Streifen Rollsplit vor der Kurve, der Klassiker, dem eigentlich nur Anfänger auf den nicht besonders klebrigen Leim gehen, hat mich unsanft aus meinem Geschwelge gerissen.
Rumms, da lag ich, und das erste was ich gesehen habe, war der frische, sehr raue Asphalt, der vor meinem Auge entlang flitzte. Nun, nichts was man sehen möchte, also Augen zu, entspannt (soweit das ging), noch einmal gerollt, gerutscht und dann auf dem Rücken liegen geblieben. Ein paar Sekunden Bedenkzeit und dann mal Systemcheck. Die Fragen des hinter mir gefahrenen Kollegen eher unwirsch beantwortet und dann aufgestanden.
Alles soweit o.k. Soweit nur die linke Hand sah nicht schön aus, den ersten Bodenkontakt hatte ich wohl mit dem kleinen Finker, der ist gebrochen, der Nagel ist weg und ausgekugelt war das Teil auch. Der Rest von der Hand ist mittlerweile schon ziemlich abgeschwollen, die Finger lassen sich alle mal mehr, mal weniger gut bewegen, aber nix, wodrüber ich mir Sorgen mache.
Die Klamotten sind an den obskursten Stellen etwas zerfetzt, richtig hinüber sind nur die Handschuhe.
Ohne den Integralhelm wäre wohl immer noch Schnabeltasse angesagt. Ich bin mit dem Kinnteil aufgeschlagen und auch darüber kurze Zeit gerutscht. Helm und Visier sehen ordentlich angegriffen aus, aber ich hatte noch nicht einmal Kopfschmerzen.
Die Geschwindigkeit haben wir so mit 70 bis 80 geschätzt, das Mopped ist ca. 12 m gerutscht (ausgehend von den sichtbaren Spuren) ich selber etwas weiter.
Zurück zu „Bekleidung & Helme“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste