Suchen Revier für 2009

Moderatoren: Lars, ddiver

Daywalker

Suchen Revier für 2009

Beitragvon Daywalker » 30.06.2008 18:24

jährlich eine neue herausforderung ein revier zu finden was unseren ansprüchen entgegen kommt :rolleyes:

hat jemand einen echten tip für mich ? :)

Präferenzen:
- anständige unterkunft mit frühstück und optional abendessen
- bezahlbar und sauber
- tolle strecken mit viel kurven, kein gelände, eben für TDM
- bergpässe bevorzugt!
- anreise/abreise max. 1 tag
- wetteraussichten für Mai oder September besser wie D
- Reisezeitraum max. 8 Tage

wo wir schon gewesen sind (da muß ich erstmal noch nicht wieder hin)
- dolomiten
- seealpen
- vordere pyrenäen
- allgäu mit umgebung
- alle MT´s
- vogesen

ich würde mich freuen wenn hier ein paar schöne ideen gegeben werden :look:

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

rabat

Suchen Revier für 2009

Beitragvon rabat » 30.06.2008 19:54

Servus Klaus

Schon einmal an Krispl wo das AT 05 (HPaus Salzburgs Heimat) N47 42.941 E13 10.789 oder ans Mooslandl wo das AT 07 (N47 39.171 E14 45.804) gedacht? Die Berge sind zwar nicht so hoch wie in denn Dolomiten oder Seealpen, bieten aber auch einiges an Tourenmöglichkeiten.

Martin
--
** Ob der Fahrer einer Kuh BSE bekommen kann??? ** I survived

Helge

Suchen Revier für 2009

Beitragvon Helge » 30.06.2008 20:36

Daywalker schrieb:

> wo wir schon gewesen sind (da muß ich erstmal noch nicht wieder hin)
> - dolomiten
> - seealpen
> - vordere pyrenäen
> - allgäu mit umgebung
- alle MT´s (fast - fast alle MT´s. Beim Schwaben MT warst Du nicht mein lieber Freund. ) ;)

Aber einen Tip hätte ich noch. Slovenien - Naturpark Triglav, da bekommt ihr alles was Ihr Euch wünscht fürs Mopedfahren.

Grüßle
Helge
--
[f1]Gotte schönste Gabe ist der Schwabe![/f1]
Zuletzt geändert von Helge am 30.06.2008 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Eddi

Suchen Revier für 2009

Beitragvon TDM-Eddi » 30.06.2008 20:38

Hallo Klaus

:lickout: Nördlicher Gardasee gibt es gute Touren,war schon des öfteren da.Anreise ca.750km

Grüsse aus Unterfranken
Eddi

Horst_Hustler

Suchen Revier für 2009

Beitragvon Horst_Hustler » 30.06.2008 21:22

Helges' Tipp ist richtig gut!!!
[hr][ img ] Herbert
[hr]
'La moto suit toujours le regard du pilot' [Joe Bar Team]

Yamaha-Men

Suchen Revier für 2009

Beitragvon Yamaha-Men » 30.06.2008 21:48

der Schwarzwald bietet alles was das Bikerherz gegehrt.

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

DiddiX

Suchen Revier für 2009

Beitragvon DiddiX » 01.07.2008 02:43

Hmmm,
für ne Tagesanreise bleibt da ja nicht viel übrig.
Ich hätte da noch Süd Eifel und Hunsrück (rechts u. links der Mosel)
und das Bergische Land (Südlich vom MT 08 ) im Angebot.
Luxemburg und Ardennen sind auch noch erwähnenswert.
Liegt alles so in einer Achse von Ost nach West (oder umgekehrt)

Das reicht dann insgesammt für drei Wochen Moppeduhrlaub. :rotate:

[ img ]

[f3]Schnitzeljagdschnellster[/f3]

--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

pit69

Suchen Revier für 2009

Beitragvon pit69 » 01.07.2008 07:10

Schau dich mal hier um. Die Gegend bietet absoluten Kurvenspass.

Frankreich 2008

Der Bericht ist noch nicht ganz fertig.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche

ilwise

Suchen Revier für 2009

Beitragvon ilwise » 01.07.2008 13:42

>
> Präferenzen:
> - anständige unterkunft mit frühstück und optional abendessen

findet man überall, Kriterium "Sauber" wird heutzutage i.d.R. nahezu überall erfüllt, "bazahlbar" ist ein relativer Begriff !

> - bezahlbar und sauber

> - tolle strecken mit viel kurven, kein gelände, eben für TDM

Dordogne, Ardeche, Doubs um nur mal ein paar zu nennen, die dir garantiert noch in deiner Liste fehlen.

> - bergpässe bevorzugt!

Pässe gibts hohe, flache, anspruchsvolle, langweilige. Auch in den von mir genannten gibts Pässe und hügeliges Gelände, kommt halt drauf an, welche Vorstellung erfüllt sein soll.

> - anreise/abreise max. 1 tag

Alles eine Frage der Leidensfähigkeit und der Bereitschaft die An- und Abreise auf der Autobahn abzureissen. Natürlich auch die Frage nach der 1. Unterkunft. Wenn du da erst lange suchen musst, dann kommst du nicht so weit.

> - wetteraussichten für Mai oder September besser wie D

Bestimmt nicht als Garantie in den Alpen oder s.o. Berge und bestimmte Regionen unterliegen starken Wetterschwankungen, ich habe ich August schon Schnee auf dem Klausenpass und Stilfser Joch erlebt. Wenns garantiert gutes Wetter haben muss, dann bleibt nur der Mittelmeerraum.

> - Reisezeitraum max. 8 Tage

das ist ja eine Frage der Routenplanung, in 6 Tagen kommt man schon recht weit.

Tja du siehst, die eierlegendeschönwettertollepässetourlegendewollmilchsau wird es nicht geben.

Eine Alternative hätte ich noch: Sardienien oder Korsika: Runter nach Genua, rauf aufs Schiff, morgens auf der Insel.....

Rainer

--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...
Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
TDM 850 3 VD
XL 500 S
NTV 650 Revere

Limbo

Suchen Revier für 2009

Beitragvon Limbo » 01.07.2008 17:20

zentralfrankreich, franz. Alpen und franz. Jura haben mir auch sehr gut gefallen.

Bezahlbar ist aber wirklich ein dehnbarer Begriff. So habe ich schon mal ein zu teures Zimmer dankend abgelehnt, und später eine akzeptable Unterkunft gefunden.
Alternativ könnte man auch ein Minizelt für den Notfall mitnehmen. Zeltplatz am Waldrand ect. im Hellen suchen, im Gasthof Essen gehen, das Zelt erst im Dunkeln zum Schlafen aufstellen, und am frühen Morgen weiterziehen. So bin ich früher immer gereist, hab aber die letzten 10 Jahre kein Zelt mehr benötigt.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Daywalker

Suchen Revier für 2009

Beitragvon Daywalker » 02.07.2008 14:23

na da is doch schon viel schönes dabei :) ...danke

ich weiß ja das wenn man will sicher alles gedehnt und relativiert werden kann, aber wenn man zwischend en zeilen mitliest und es in seiner gesamtheit betrachtet, kann man schon eine klare tendenz erkennen was ich mit "bezahlbar" zum beispiel meine.

ich denke Ü/F sollte bei 1 person im DZ in einer schönen unterkunft nicht viel mehr als 35 EUR kosten, es sei denn es gibt besonderheiten wie sauna, riesen frühstpücksbuffet o.ä. ... zelt kommt für mich nicht (mehr) in frage!

und auch beim zustand/art der straßen denke ich das jeder TDM fahrer weiß wonach ich bevorzugt strebe :look: ... das man da mal abstriche machen muß ist doch klar. um schöne strecken zu finden darf auch mal eine stadt oder 15 Km langweilige BAB/schnellstraße geflogen werden, aber im wesentlichen guter asphalt, wenig split und schotter, rauf & runter, rechts & links, schöner schwung und freudiges gleiten :D

eine wettergarantie werde ich sicher nirgends so bekommen, aber eins ist klar, im mai hab ichs jetzt schon im 5.ten jahr am gardasee und in südfrankreich (beispielsweise) massiv besser als in Deutschland!! das schlechtwetterrisiko ist zu hoch und schwarzwald, pfälzer wald, hunsrück, harz etc. kann ich auch mal an einem verlängerten wochenende machen, dafür nehm ichmir keine woche urlaub :look:

ich denke ich werde mich mal konzentriert mit korsika auseinandersetzen .... *grübel* ... und der bericht von slowenien (guter Tip von Helge) und marzedonien aus den letzten "Tourenfahrer" zeitschriften, hat auch potential.

danke bis hierhin für alle eure antworten und ideen - ich harre mal dem was da noch kommt. es werden sicher auch einige mitleser inspiriert ?! :look:

den nördlichen gardasee kenn ich sehr gut - absolutes TOP-Revier, ganz klar!!! :rotate:

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]
Zuletzt geändert von Daywalker am 02.07.2008 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

pit69

Suchen Revier für 2009

Beitragvon pit69 » 02.07.2008 15:08

Daywalker schrieb:
> ich denke ich werde mich mal konzentriert mit korsika
> auseinandersetzen .... *grübel* ...

Also wenn du dann schon auf dem Kahn bist, dann nimm doch den bis nach Sardienien. Was du da an Strecken für die TDM findest kann man schlecht beschreiben.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche

Dodi

Suchen Revier für 2009

Beitragvon Dodi » 04.07.2008 15:34

... ich kann dir Thüringen mit dem Rennsteig empfehlen.
Dort gibt es auch bezahlbare Unterkünfte,das Essen ist gut
und es gibt eine Menge Kurven
Bislang hatten wir im April und September (wenn wir dort waren )
immer schönes Wetter

ciao

Gruß

Dodi:dance2:
--

Die Zukunft gehört denen,
die an die Schönheit ihrer Träume glauben

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“