ilwise schrieb:
> ...
> - was machst du beim Feststellen eines oder mehrerer verstellten
> Ventile? Wieder zusammenschrauben und zum dealer fahren?
> Da müssen die Nockenwellen raus und anschließend die Steuerzeiten
> wieder richtig eingestellt werden, der Spanner überpüft werden, sowie
> ggfls. die passenden ersatzplättchen bereithalten.
>
Hallo Rainer,
Danke schon mal!
Also, ich denke und hoffte, dass die Kontrolle nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt.
D.h. tatsächlich erst mal alles wieder zusammenschrauben - und nebenbei noch schauen, warum bei beiden Benzinhahnstellungen der Tank immer komplett leer wird (Röhrchen im Tank abgefallen oder was auch immer). Ausserdem könnte ich auch noch nachsehen, ob die Düsen und Nadeln im Vergaser ausgeschlagen sind.
Dann könnte ich in Ruhe die Plättchen beim Dealer kaufen und dann nochmal auseinanderbauen. Und dann mit Ruhe um Muße die Plättchen einsetzen.
Evtl. ist ja das Spiel noch in Ordnung...
Nockenwellen raus und rein habe ich zwar noch nie bei der TDM gemacht, aber das werde ich schon irgendwie hinkriegen.

(Auto habe ich auch immer selber geschraubt und ganz früher mal ne 500er 4takt KTM mit Motorschaden repariert)
Ist die geplante Vorgehensweise o.k. oder weniger effektiv?
Gruss
Martin
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4TX seit 16.5.07