Hallöchen und guten morgen erst mal!
So, nachdem Sardinien der Vergangenheit angehört, gilt das auch für meine Laufschuhe, den BT021!
Bin mit der Laufleistung und auch mit dem Verhalten, wenn der Gummi nicht mehr so .... ist, nicht mehr ganz so vom BT021 überzeugt. Habe mir eigentlich mehr erwartet, vor allem wenn der Gummi dem Ende zugeht. Aus meiner Sicht, war der BT020 überzeugender!!
Auf der Suche nach Alternativen hat mir dann mein Servicetechniker den Metzeler Z6 eingeredet. Seinen Aussagen nach ein sehr guter Reifen mit eben auch ordentlicher Laufleistung. Sollte nur Anfang ein wenig warmgefahren werden, aber dann soll er ordentlich kleben.
Na, nach längerem hin und her ließ ich mich dazu überreden.
Alles was ich bis jetzt sagen kann ist "EINFACH SUPER"!!!! All meine Skepsis war umsonst, der fährt sich einfach Klasse. Eine enorme Lenkpräzision, leichtes genaues Einlenken ohne Aufstellmoment, trotz zügiger Fahrweise nicht eine auch nur ansatzweise Unsicherheit zu registrieren, einfach Klasse.
Rein vom Gefühl her, ist der Z6 eine Klasse besser als der BT021! Und das von einem, der bis gestern ein verfechter des Bridgestone WAR.
Das mit der Laufleistung wird sich noch weisen müssen. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt, vorerst herrscht Euphorie.
Christian
--
3VD, 43tkm, rot, stahlflex v+h, laser pro stock
.....
Wir erkaufen neue Erfahrungen nur deshalb so teuer,
weil wir die Alten zu wenig nutzen!
.....