Merci Raymond,
WebRider schrieb:
>
Pero schrieb:
>
> > @Raymond,
>
> > Wir haben jetzt endlich von Yamaha France die Attestation d'Identification erhalten, damit wir die Mchen nun auf der Préfecture anmelden können.
> >
> > Sind noch auf der Suche nach einer Versicherung, aber denke, dass bei der MACIF wir vergleichsweise
> > günstig hinkommen.
> >
> > Aber?
> > wo kommt denn beim Moto der Abschnitt der Carte Verte hin?
> >
>
> Salut Pero,
>
> Macif ist gut für euch. Vielleicht mal auch bei der GMF nach ein devis fragen: 0 820 809 809.
> Der Abschnitt sollte vorne auf dem garde-boue sein. Ich, und ganz viele andere, kleben in im
> "cockpit" L oder R dort voh es genuch platz gibt.
>
>
мой
> капитан
Ich habe mir die Seite der GMF einmal angeschaut und denen eine E-Mail geschrieben.
Die bieten ja einen kostenlosen Rückruf an :)
und haben sogar Agenturen in Saint Avold und Forbach, was ja ganz praktisch ist;
vor allem Forbach, da sind die nur wenige Häuser neben unserer Bank.
Bin einmal gespannt was dabei rauskommt.
Morgen Früh wird in DE abgemeldet, dann müssen wir mal sehen, wie wir es zeitlich organisieren können, damit wir nach Metz kommen für die Zulassung.
Ginge zwar normalerweise auch per Post (ja das geht in Frankeich - sollte sich Deutschland mal ein Beispiel dran nehmen), aber weil wir noch einen Quitus Fiscal benötigen, müssen wir leider eh nach Metz zum Centre des Impôts.
HeHe - nach einem Anruf bei Yamaha France ging das mit der Attestation auf einmal sehr schnell, obwohl ich noch nicht mal den Verantwortlichen selber gesprochen habe, sondern "nur" die Sekretärin.
War aber auch sehr freundlich - muss ich schon sagen.
Wie Yamaha Neuss auch - da hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht bis jetzt.
Merci bien schon einmal für den Hinweis.
@all
wie isses denn jetzt mit Stammtisch?
Wer
Wann
Wo
Weshalb
????
Ah Joh,
nur z.Info - am 14.06. können wir schonmal nicht, sind dann auf nem anderen Stammtisch :)
Da sind Location- und Terminfindung mindestens so zäh wie hier manchmal. :teufel:
LG
Pero
--
´97 4TX 37Mm TDMF#450
VIVE LA FRANCE =>
[ img ]