Nach einer zügigen passauffahrt (Urlaub: Mendelpass!!) hat meine TDM aus dem Kühlerentlüftungsschlauch Kühlwasser hinausgepumpt oder verloren oder wie man das sagen will!!! Sie war aber nie besonders heiß, so knapp über hälfte. Und nachdem der spuk zu ende war war der ausgelichsbehälter noch halb voll. Also ich vorsichtig, nur halbgas usw. bis zur nächsten Yamahawerkstatt gefahren. Dort haben die nur das Kühlerwasser im ausgeleichbehälter und im Kühler nachgefüllt und gesagt: morgen kontrollieren. Hab ich gemacht. da hat so gut wie nix gefehlt.
So und nun bin ich heute auf der Autobahn in einen stau gekommen, und was mach meine gute TDM: sie läßt richtig viel kühlerwasser unter sich. ob der lüfter angegenangen ist konnte ich neben dem Baustellenlärm nicht hören. auch heute war sich nicht extra-heiß (die Temperatur versteht sich...)
Also ich wieder wasser aufgefüllt und vorsichtig bis ins nachtquartier gefahren. Und siehe da: nun fehlt wieder kein tropfen!
was kann da hin sein?
fahre morgen in eine werkstatt. kennt jemand eine gute und faire werkstatt im Raum Kufstein?
PS: habe noch 2 Wochen urlaub vor mir. wollte diese eigentlich nicht ohne die TDM verbringen...
PPS: Kein Öl im Bereich des Kühlerdekels, kein Öl-Verlust.