Hallo TDM-Forum,
bin seit dem Wochenende glücklicher Besitzer einer 95er TDM 850 3VD. Hab die letzten Tage auch schon ausführlich für Touren genutzt und es macht einfach nur Spaß. Nun hab ich ein paar Fragen und hoffe, daß ihr mir helfen könnt. Wußte nicht welches Unterforum ich wählen sollte, falls nötig @Mods verschiebt es dementsprechend. Nun zu meinen Fragen: Bin ziemlicher Neuling was Motorräder angeht (hatte vor ein paar Jahrenne 50er Honda NSR). Zuerstmal was sollte man denn wann an Wartungsarbeiten durchführen? (ich mein jetzt nicht die großen Dinge wie Ölwechsel, sondern z.b. eher Kette ölen etc.). Mir ist auch aufgefallen, daß ich als Anfänger durch meine defensive Fahrweise meist sehr niedrigtourig fahre (3000 bis 3500 U/min). Ist das eventuell zu niedrig auf dauer, d.h. ist das eher schlecht für das Motorrrad (auch wenn der Spritverbrauch damit unter 6 L liegt). Meine letzte Frage bezieht sich auf die Motortemperatur. Beim Auto kenne ich es so, daß die Temperaturanzeige immer so in der Mitte steht. Bei der TDM hebt sie sich kaum an, d.h. der Motor wird wohl gut gekühlt, oder könnte da was mit der Anzeige nicht stimmen? Danke schonmal für Antworten.