Beitragvon xtzdidi » 09.10.2002 21:55
Hallo ihr's,
erst mal Danke för Eure Posting's, Gelände fahre ich mit der XTZ wirklich nicht mehr, da habe ich mir irgendwann mal eine DR 350 R für besorgt, die aber auch mit großem Vergaser, Leistungskrümmer, Supertrapp Auspuff und anderer Nockenwelle.
Da liegt auch der Grund meines begehrens, der Händler, der mir auch die Nockenwelle hat bearbeiten lassen (natürlich ausser Haus ohne Quellenangabe), hat mir erst mal von einer Hubraumvergrösserung abgeraten, weil man dafür ja den Motor öffnen muß, und wenn er dicht ist, und gut läuft, lässt man ihn zu.
Insbesondere Allroundnockenwellen sorgen für mehr Punch im mittleren und oberen Berreich, ohne untenrumm zu verschlechtern und verkürzen, wie Flachi's, die Halbarkeit nur unweswendlich.
Ich war jedenfalls sehr überrascht über die Leistungsendfaltung mit der leicht geänderten Nocke, d.h. auch meine idee für den 4TX eine solche zu vebauen.
Wegen Kosten und TÜV, der Spass war bis jetzt auch nicht ganz billig, incl. Eintragung und Leistungsprüfstand, darf den Preis garnicht nennen, meine Frau könnte ja mal zufällig hier rein klicken, und dann setzt Hiebe 8)
Grüsse an alle TDM Freunde und innen, Stefan