"Flotter Gleiter". Is´wirklich gut...;D
An einem guten Freund ist letztes Jahr der Kelch noch mal vorüber gegangen. Er wohnt in München und wollte zu Saisonbeginn das neue Technoflex-Federbein an seiner AffenTwin testen. Er ist in die Berge gefahren und irgendwann auch in Ösiland gelandet (ich weiß nicht mehr genau wo), wo er in den Spitzkehren Fireblades, R1en und Superbikes versägt hat - und das auf Mitas Enduroreifen (ich hab´einmal miterlebt wie er mit Sozia eine GSX-R hergebrannt hat... wenn auch nicht lange, weil ich nicht mehr nachgekommen bin). Eine X11 war besonders hartnäckig und wollte sich nicht von einer popeligen AT blamieren lassen und hing ihm an den Hacken.
Kurz vor dem als Räucherpause anvisierten Parkplatz hielt er sich ausnahmsweise (fast) ans Tempolimit und das Überholverbot. Da bemerkte er im Rückspiegel ein Licht immer größer werden, und plötzlich schoss die X11 wie ein Starfighter kurz vor dem Abheben an ihm vorbei. Genau zu dem Moment sprang ein kleines grünes (?) Manderl mit Laser auf die Straße und winkte die beiden auf den Parkplatz.
Mein Freund - sich nicht mehr so sicher, wie schnell er nun wirklich war (hat die rechte Hand nun gezuckt beim Blick in den Spiegel oder nicht?) - sah sich schon kräftig löhnen, als der Wald - äh Wachtmeister sich zuerst den X11-Fahrer vornahm, ihn bat die Naschine am Rand des Parkplatzes abzustellen und ihm Schlüssel, Fahrzeugpapiere und Führerschein auszuhändigen. Darauf kam er zu meinem Freund und fragte ihn: "Göll, sie könnens doch wenn nötig bestätgen, dass der andere Fahrer sie mit 165 kaemmha im Überholverbot und Tempolimit 60 überholt hat. Sie haben sich ja genau an die Geschwindigkeitsbeschränkung gehalten - gemessene 59 kaemmha".
Am besten fand er noch, dass er das eine Mal, dass er getimed wurde, ausnahmsweise mal nicht zu schnell war. Nach besser aber fand er, das er der Deutsche, der X11-Fahrer aber Österreicher war...
Soviel zum Thema "Die Ösi-Sheriffs zocken die Piefkes ab und sind zu ihren Landsleuten längst nicht so streng..."
Geschätzte Grüße ("Wie schnell wor er gwenn, Herr Kollega?" "Niiiiiiieeeummmmm" "Aha, 20 kaemmha zuvui"),
Schumi
P.S.: Schon s******, wenn die Auslandsüberweisung mehr kostet als das Ticket... :-p
--
Schumi
TDMF#32
3VD`95, 23 Mm, großteils VeryDarkViolettCocktail No.1