TDM 900 Jg. 07 - Zusatzschloss

Moderatoren: Paul, Fun-biker

RalphSwiss

Beitragvon RalphSwiss » 19.04.2008 11:06

Hallo TDM-Spezialisten

Als absoluter Neuling und voller Vorfreude auf mein Maschienchen befasse ich mich mit allfällig notwendigem Zubehör.

Da ich bereits im Mai mit Kollegen nach Südfrankreich fahre stellt sich mir vor allem die Frage nach der Sicherheit meines "Schätzchens". ;)

Macht es Sinn oder ist es gar notwendig ein zusätzliches Schloss (Kabel, Kette ...) zu benutzen?

Vielen Dank für eure Tips und Gruss aus der Schweiz

Ralph

Überholi

Beitragvon Überholi » 19.04.2008 11:57

tja - ne TDM wird selten geklaut ;)
ausnahmen bestätigen die regel. - gell devil ;D
die maschine was allerdings auch ein wunderschönes unikat. :rotate:

wenn du dir ein schloss kaufen willst, schlage ich dir vor, kauf dir ein bügelschloss. warum?
unter der sitzbank hast du vertiefungen in die so ein schloss, wenn es die richtige grösse hat, einklicken kannst.
somit ist es gleich gut verstaut.

von einem bremsscheibenschloss rate ich ab.
warum?
oft wird es vergessen zu demontieren - dann ist die scheibe schrott. ;D

hoffe ich konnte helfen. :)
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Stonie

Beitragvon Stonie » 19.04.2008 12:05

Dieselbe Frage habe ich mir seinerseits auch gestellt.

Mein Händler hat mir damals (und wird es auch wahrscheinlich heute noch) von Bremsscheibenschloss und Gedöns abgeraten. Einmal vergessen und Du liegst auf der Schnauze.
Grade bei Bremsscheibenschloss soll dies nichtmal selten geschehen ;)

Eine Kette usw. ist nur so gut, wie das Kneifwerkzeug das der Dieb dabei hat und wenn er mit einem LKW kommt, ist die Qualität der Kette auch wurscht. Es sei den Du hast genügend Meter dabei um das Moped an eine Laterne zu binden :D

Da ja jedes Jahr mehr Mopeds neu angemeldet werden und die Anzahl der Diebstähle gleich geblieben ist, verringert sich die Chance das Dein Motorrad geklaut wird. Das ist doch mal eine gute Nachricht, oder? ;)

Eine guter Schutz sind auch Supersportler. Immer schön dort in der Nähe parken und die Chance dass eher die R1 wie die TDM mitgenommen wird, ist nicht gering. Und das obwohl die TDM das bessere Bike ist.

Gegen Diebstahl solltest Du es schon versichern, damit der Schaden geringer ausfällt, alles andere ist Glückssache.

Ein wenig wie Krebs, egal ob Du rauchst oder nicht, Du kannst ihn trotzdem bekommen.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]9. Clean and Crazy 9.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Rolf

Beitragvon Rolf » 19.04.2008 19:52

In Südfrankreich immer in Innenhöfen oder hinter dem Hotel parken. Am Besten gibt dir der Wirt seine Garage.

Rolf

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“