Marving

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

ip192

Marving

Beitragvon ip192 » 13.04.2008 19:05

Hallo an die Gemeinde.
Kann mir Jemand sagen wo man eine Marving Anlage günstig kaufen kann? Ich meine außer Ebay. Da mag ich nicht.

Grüße

DARKMAN

Marving

Beitragvon DARKMAN » 13.04.2008 19:57

meist bekommt man die unter

http://www.mgh-shop.de/

aber sag mal warum kaufst du dir keine gescheite und qualitativ hochwertiger anlage ??
[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2007

AIC-Peter

Marving

Beitragvon AIC-Peter » 13.04.2008 21:25

DARKMAN schrieb:

> aber sag mal warum kaufst du dir keine gescheite und qualitativ
> hochwertiger anlage ??

weil manche vielleicht kein Vermögen für einen banalen Puff ausgeben wollen
und deshalb mit der Marving - die ein super Preis-Leistungs Verhältnis hat - super zufrieden sind..... :teufel: ;) :teufel:

Es gibt immer was, das noch besser, noch toller, noch geiler ist - man muss auch bereit sein den Preis dafür zu bezahlen....... ;)

@Dark:
oder warum fährst Du eigentlich als Dose noch keinen Ferrari, Jaguar, Porsche, Massarati, Maybach, Rolls Royce oder dgl..... ? ?(
Das wäre mit Sicherheit auch was "gescheites und qualitiativ hochwertiges"..... ;D ;) ;D ;)

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

DARKMAN

Marving

Beitragvon DARKMAN » 13.04.2008 21:30

na weil mein geld momentan in mein haus und meine yacht fliesst da reichts eben noch nicht ganz für nen porsche!!

ausserdem muss ich ja auch immer meinen mopedhänger ziehen und ersatzreifen und so was alles mitnehmen, hast du schon mal nen porsche oder ferrari mit anhängerkupplung gesehen

;D ;D
[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2007

Yamaha-Men

Marving

Beitragvon Yamaha-Men » 13.04.2008 21:36

DARKMAN schrieb:

> aber sag mal warum kaufst du dir keine gescheite und qualitativ
> hochwertiger anlage ??
> [ img ][ img ]

also die Antwort finde ich schon etwas provokativ ;) .
Das wäre dann eine Akrapovic Anlage, aber wer gibt schon gerne ca. einen Tausender für eine Auspuffanlage aus bzw. wer fährt auf seinem Bike eine ?
Ich kenne nur wenige die diese Summe investiert haben, besseres gibt es auf dem Markt kaum, ähnlich wie mit den Federbeinen, wo Öhlins an erster Stele stehen.
Bisher habe ich wenig Negatives über die Marving gehört, viele im Forum fahren die Anlage ja auch

Grüße aus dem Kurvenparadies

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

ip192

Marving

Beitragvon ip192 » 13.04.2008 21:59

Hööö wollte hier keinen Streit auslösen! Nee hatte viel gelesen und bin selbst zu der Meinung gekommen das dies Teil das beste Preis Leistungsverhältnis darstellt. Ist meiner Meinung nach ein guter Mittelweg!!!! Klar gibt´s immer bessere Sachen. Bin übrigens der Meinung das die welche drann ist das beste ist. Yamaha wird sich schon was dabei gedacht haben.... ( Entwicklungskosten) Ist nur so das der Sound nicht so optimal ist.
Also lieber nen guten Mittelweg und wenns nicht passt ist der Verlußt nicht soooo groß.
Naja das Teil hat 2000€ gekostet und ist eigentlich so ok. Wenn ich dann aber 1000 Teuronen für ne vermeindlich gute Anlage investieren sollte finde ich das Verhältnis unverhältnismäßig!

Danke trotsdem!

DARKMAN

Marving

Beitragvon DARKMAN » 14.04.2008 07:53

keine sorge frank,

wir streiten hier nicht es geht nur um unterschiedliche ansehensweisen und ich bin halt schon zweimal mit marving auf die nase gefallen das ist alles.

ansosnten sind peter und michael zwei echt nette und ich ab und zu auch gelle ihr zwo! :D
[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2007

AIC-Peter

Marving

Beitragvon AIC-Peter » 14.04.2008 08:46

DARKMAN schrieb:

> ausserdem muss ich ja auch immer meinen mopedhänger ziehen und
> ersatzreifen und so was alles mitnehmen, hast du schon mal nen porsche
> oder ferrari mit anhängerkupplung gesehen

ja wenn du schon sooooo fragst.... :teufel:

>>Klick mal HIER<<

und keine Sorge - wenn Du lieber einen neueren Porsche haben willst,
kein Problem - auch da ist vorgesorgt.... ;)

>>AHK für Porsche Cayenne<<

....also keine Ausreden mehr, kauf Dir endlich was "Gescheites".... ;D :teufel: ;D

zurück zum Thema - also außer Dark gibt es im Forum m.W. keine große Unzufriedenheiten mit der Marving, einzig die etwas pflegeintensivere geschliffene Alu-Außenhülle würde ich als nicht ganz so optimal bezeichnen.
Ansonsten bekommt man für das Geld einen brauchbaren Auspuff, der von der Leistung ganz gut zum Motor passt, ein bischen Sound bringt ohne Krach zu machen und optisch (mir zumindest) wesentlich besser gefällt als die kurzen Originalstummel.
Ich empfehle ihn deshalb uneingeschränkt weiter als Preis-Leistung Sieger, zumindest wenn es (wie bei mir) unbedingt ne 2-2 Anlage sein soll !

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )

ip192

Marving

Beitragvon ip192 » 14.04.2008 10:24

Sagt mal was darf denn sone Marving 2in2 so kosten? Bei nem Puff Profi bei Ebay gibts son Teil für 375,-€. Hab aber schon im Forum gesehen das es preiswerter geht. WOOOO aber nur. Hab das I-Net schon durch aber nix gefunden......;(

AIC-Peter

Marving

Beitragvon AIC-Peter » 14.04.2008 10:49

ip192 schrieb:
> Sagt mal was darf denn sone Marving 2in2 so kosten? Bei nem Puff Profi
> bei Ebay gibts son Teil für 375,-€. Hab aber schon im Forum gesehen
> das es preiswerter geht. WOOOO aber nur. Hab das I-Net schon durch
> aber nix gefunden......

Na, da hast Du aber die Forums-Suchfunktion nicht ordentlich gequält.... ;)

>>Klick mal HIER<<

Am besten mal ne eMail an MGH schreiben und direkt nach dem Preis fragen - mit Hinweis daß du etwas von einem TDM-Forums-sonderpreis gehört hättest..... :teufel:
Normalerweise sind die Jungs dort seeehr freundlich und auskunftsfreudig! :rotate:

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--

ip192

Marving

Beitragvon ip192 » 14.04.2008 11:40

Danke hab ich gerade gemacht. Soll 349 kosten. Ist das OK??(

Helge

Marving

Beitragvon Helge » 14.04.2008 12:44

ip192 schrieb:
> Danke hab ich gerade gemacht. Soll 349 kosten. Ist das OK??(

Hast Du bei der Bestellung erwähnt das Du hier im Forum Mitglied bist.
Forumsmitglieder bekommen nach meinem letzten Wissensstand immer noch einen
kleinen Rabatt.

Grüßle
Helge
--
[f1]Gotte schönste Gabe ist der Schwabe![/f1]

AIC-Peter

Marving

Beitragvon AIC-Peter » 14.04.2008 14:05

ip192 schrieb:
> Danke hab ich gerade gemacht. Soll 349 kosten. Ist das OK??

vor 2 Jahren hat sie für Forumsmitglieder 329,- gekostet,
letzes Jahr hat mal irgendwer was von 339,- gepostet
und dann heuer 349,-......klingt normal und wernn der eBay-Händler (welches bestimmt auch der MGH-Bikes ist ;) ) 375,- verlangt, ist der Preis doch i.O.! :look:

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--

ip192

Marving

Beitragvon ip192 » 14.04.2008 19:48

Hallo Peter, ja hab die angeschrieben und bekam das Angebot 349,-€ mit Forumsrabatt. Der bei Ebay ist der gleiche wie sich dann rausgestellt hat. ich finde der Kurs ist ok wenn man auch sagen muß das die permanente Teuerung ganz schön nervt. Ich schlaf nu nochmal drüber und dann....
Sieht schon schön aus auf dem Bild. Gibt auch ein Soundfilelink. Naja so richtig kann man das da nicht sagen ob der Klang ok ist. Da bin ich noch am hadern mit mir.
Sound: http://de.youtube.com/watch?v=38QFGRd2LV4 8o
Zuletzt geändert von ip192 am 14.04.2008 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Tom04

Marving

Beitragvon Tom04 » 19.04.2008 01:55

Hallo Frank,

ich weiß nicht ob ich schon ein bischen Spät komme aber ich habe noch eine gebrauchte Marving im Keller liegen (war allerdings auf einer 3VD montiert).
Wenn du noch interesse hast und nicht zu weit weg wohnst kannste sie dir ja mal anschauen - hat (weil gebraucht) halt den einen oder anderen Fehler ist aber nicht kaputt oder so.
Hab sie bei eigentlich nur runter gemacht, weil ich mal was anderes hören wollte.
Kann dir, wenn Du willst auch ein paar Bilder mailen oder melde dich per mail einfach bei mir.

Gruß
Tom04

Spiky

Marving

Beitragvon Spiky » 19.04.2008 10:01

Hallo Tom04,

was soll er denn kosten, Dein gebrauchter?
Wenn Frank ihn nicht will, ich hätte schon Interesse, wenn er nicht all zu runtergekommen ist.....

Grüße aus Berlin
Spiky
--

Ich weiß was ich denke, wenn ich höre was ich sage.

Daywalker

Marving

Beitragvon Daywalker » 19.04.2008 17:05

AIC-Peter schrieb:
> [...]
> zurück zum Thema - also außer Dark gibt es im Forum m.W. keine große Unzufriedenheiten mit der
> Marving, einzig die etwas pflegeintensivere geschliffene Alu-Außenhülle würde ich als nicht ganz so
> optimal bezeichnen.
... und sie rostet schnell!! ... am rohr, an der halterung und an den schweißnähten !! :rolleyes:

> Ansonsten bekommt man für das Geld einen brauchbaren Auspuff, der von der Leistung ganz gut zum
> Motor passt, ein bischen Sound bringt ohne Krach zu machen und optisch (mir zumindest) wesentlich
> besser gefällt als die kurzen Originalstummel.
perfekt, genaus so isses. sie animiert keinen ösi/CH-grenzkontrolleur dich anzuhalten! :look:

> Ich empfehle ihn deshalb uneingeschränkt weiter als Preis-Leistung Sieger, zumindest wenn es (wie
> bei mir) unbedingt ne 2-2 Anlage sein soll !
volle zustimmung - die 2 in 1er stinken nach sprit und stören die symetrie in der optik :D

ich hab meine jetzt 6 jahre drauf und selbst wenn ich dann nächstes jahr materialverschmodderungsbedingt eine neue kaufen muß hat die M ihr geld verdient! ... zumal bei mir waren es "nur" 235,-EUR :D

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

Red

Marving

Beitragvon Red » 19.04.2008 18:02

hi,

meine L&W (jetzt marving) ist jetzt seit 15 Jahren drauf......
rost, nööö
sound gibt bessere
leistung nach abstimmung top (mit der orig. bedüsung ohne abstimmung fast wie orig.)
preis (500 DM neu) - leistung unübertroffen
optik toll

[ img ]
--
gruss

red [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 19.04.2008 18:49, insgesamt 2-mal geändert.

ddiver

Marving

Beitragvon ddiver » 19.04.2008 18:42

Hi,

unter diesem Link solltest du eine Liste der Haendler nach Land sortiert bekommen.

Lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

ip192

Marving

Beitragvon ip192 » 21.05.2008 19:12

SOOOOO nun ist das neue Teil dranne! Musste noch ein wenig biegen und justieren aber nu passt alles. Teil drann und Maschine an. Geil! Sieht gut aus und bringt den gewünschten Sound. Nach ner zarten Runde als Hörprobe dann ab auf die Piste. Kurz am Gas gezupft und 210 Kmh waren erreicht. Leistungsverlust kann ich nicht feststellen. Wohl aber die neugierigen Blicke der Leute welche ich jetzt auf mich ziehe wenn ich angeblubbert komme. Die Verarbeitung ist nicht die Beste aber wenn man alles ins Verhältnis setzt ist es das wohl schon gut für den Preis. Ich jedenfalls bin absolut zufrieden. Geiler Anblick, fetter Sound, wenig Geld und endlich wird man von den Leuten gehört. Achso den Haupständer musste ich leicht modifizieren. Der hat an der linken Seite angeschlagen. Hab ein wenig Material mit der Elektrode auf den Anschlag aufgetragen und nu isses schön! :rotate: :rotate:

ApALex

Marving

Beitragvon ApALex » 21.05.2008 19:30

hat die anlage nen db killer? wenn ja tu den mal raus 8) dann hast nochmal nen soundupdate 8)

ich warte grad auf meine neuen düsenstöcke und nadeln von topham......werd dann mal nen soundfile auf youtube uploaden.......entweder hört ma auf youtube nicht ganz genau den klang wie in echt...aber ich bin mit meinem remus sehr zufrieden ka welcher das ist, hab die tdm von nem freund gekauft.....hatte aber nie probleme mit der rennleitung.........prüfzug darf mich ned erwischen aber das is ja ned so oft hier in .at

der hatte den auspuff scho jahrelang drauf und noch nie probleme.....

lg aus Wien

Alex, der auf seine düsenstöcke wartet

ip192

Marving

Beitragvon ip192 » 21.05.2008 19:49

nöööö kein db killer. ist schon ok so. ist wie ich es wollte. klar ist sie nicht der daimler aber wie schon erwähnt preis leistung ist ok. klar teurer geht immer aber mein moped hat nur 2000 gekostet da brauch ich nicht ne anlage für 1000. das ist dann doch was für ne neuere.

grüße

ddiver

Marving

Beitragvon ddiver » 22.05.2008 09:34

Hi,

bezueglich Anschlagen. Ich hatte das Problem auch, hab aber nicht mit der Elektrode aufgebaut, sondern einen dicken Gummi (ca.5mm) aufgeklebt.

Die Schweissung wird rosten. Hoffe, du hast sie wenigstens lackiert. :p

Lg Rudi
-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

ip192

Marving

Beitragvon ip192 » 22.05.2008 12:04

klar doch, dick und fett........

T-o-m

Marving

Beitragvon T-o-m » 07.09.2008 22:43

so, ich habe nun auch den Marvin dran und bin super zufrieden.
Zum Anbau: Habt ihr auch eine Tüte innen und eine Tüte außen an der Sozia-Fußraste befestigt ??? Jedenfalls so passt das bei meiner 4TX. Ich habe keine Fehlzündungen beim Abtouren oder sonst irgendwelche negativen Dinge. Die Leistungsentfaltung kommt mir gleichmäßiger vor als mit der Orginal-Auspuff-Anlage. Nun bollert meine TDM schön, ohne mich oder die Rennleitung zu stören. In der Tiefgarage ein Genuß auf der Straße ist sie nicht aufdringlich.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“